Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Link verschicken   Drucken
 

Fitnessgruppen

"Unter Fitness wird im Allgemeinen körperliches und oft auch geistiges Wohlbefinden verstanden. Fitness drückt das Vermögen aus, im Alltag leistungsfähig zu sein und Belastungen eher standzuhalten. Der Begriff ist insofern ungenau, als er als Modebegriff nicht klar definierbar ist und von verschiedenen Personen und Interessengruppen unterschiedlich interpretiert wird.

Das Risiko für Zivilisationskrankheiten wie Herzinfarkt und Fettleibigkeit kann durch ein gezieltes Fitnesstraining verringert werden. Konzentrations- und Lernfähigkeit werden gesteigert. Menschen, die sich aktiv fit halten, gelten als gesünder und leben, statistisch gesehen, länger" (Wikipedia, Fitness, Stand 06.09.2013).

 

Folgende Fitnessgruppen bieten wir an:

 

Kostenlose Langzeitangebote für Mitglieder:

- Bauch, Beine, Po

- Bodyfit

- Fit mit Heiko

- Fit-Mix

- Step-Aerobic

- Tempodrom

- Zumba

 

Kostenpflichtige Kurse:

- Aqua-Fit

- Aqua-Jogging

- Fit für Job und Alltag - für Männer

- Pilates

- Poweryoga

- Step Aerobic

- Stretching

- Zumba