Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Prävention im TV Hude - ein AUSGEZEICHNETes Konzept

AuszeichnungAm 6. Oktober 2023 wurde der TV Hude vom LandesSportBund Niedersachsen für sein vorbildliches Präventionskonzept ausgezeichnet. Nach jahrelanger Vorbereitung durch unsere Vertrauenspersonen und einem von externen Experten begleiteten Prozess, konnten wir den Lohn der Mühen einfahren. Mit der Auszeichnung des LSBs können wir nun ganz offiziell und von unabhängiger Seite bestätigt sagen: Bei uns wird die Präventionsarbeit groß geschrieben und mit einem zertifizierten Konzept für größtmögliche Sicherheit beim Sport gesorgt. Davon profitieren insbesondere unsere Kinder und Jugendlichen im Verein.

Den ausführlichen Artikel zur Auszeichnungsveranstaltung, welche unter Anwesenheit diverser Lokalprominenz erfolgte, gibt es hier:

Zum ausführlichen Artikel zur Auszeichnungsveranstaltung

 

Versprechen

 Unser Bekenntnis 

 

Konzept

 Schutzkonzept als Grafik 

 

Hilfe

Unsere geschulten Vertrauenspersonen erreichst Du per E-Mail unter ! Dein Anliegen wird vertraulich behandelt!

Weitere Anlaufstellen findest Du hier:

Beratungsangebote für Betroffene

Vertrauen

Du hast Redebedarf? Wende Dich an unsere geschulten Vertrauenspersonen, die der Schweigepflicht unterliegen:

 

Kerstin Peters, 0152 29517659

Manuel de Las Casas, 0171 4910288

 

Schweigen schützt die Falschen!

 

Die gleichnamige Initiative des LandesSportBundes Niedersachsen inspirierte auch die Verantwortlichen beim TV Hude sich in diesem Themenfeld zu engagieren und ein auf den Verein abgestimmtes Schutzkonzept in Angriff zu nehmen. In einer Arbeitsgruppe hat der Verein mehrere Monate, unterstützt von Experten des LandesSportBundes, des KreisSportBundes, dem Kinderschutzbund und Wildwasser an einem Konzept gearbeitet und dieses bereits im Jahre 2014 als einer der ersten Sportvereine in Niedersachsen beschlossen. Aktuell wird an einer Zertifizierung des Vereins gearbeitet, die noch für das Jahr 2023 angestrebt wird.

 

Im Zentrum des Konzepts stehen Aufklärung und Prävention. Details sind oben verlinkt!

 
Aktuell
 
 
 
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 23 79
Fax:    044 08 / 808 296

 

Erreichbarkeit:

Montags:        17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstags:  10.00 - 12.00 Uhr

 

Bei Problemen mit der TV Hude App erreichen Sie unsere Experten

 

donnerstags 18.00 - 19.00 Uhr

Tel. 04408-9821303

 

 
 
Social Media
 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Wir bei Insta

Stöbere in unseren Videos! Folge uns bei Twitter!