Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Link verschicken   Drucken
 

 

 

Weihnachtsfeier der Tanzkreise

 
   

 

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier fand amTextfeld:
Freitag, 18.12.2015 statt.
Auch dieses Jahr waren wir wieder in Vielstedt.
Im schönen Ambiente des Kaminzimmers wurde viel gelacht und es gab ein leckere Weihnachtsbuffet, zubereitet von Christian Strackerjahn.
Fotos findet ihr oben unter >>Fotoalben<<.

 

 

 

 

Fortgeschrittenen Tanzkurs für Erwachsene

 

Unser Fortschrittskursus 'Gesellschaftstanz' fängt am 13.04.2015 an.
Er umfasst 11 Termine und findet immer Montags
in der Zeit von 19:30 Uhr - 20:30 Uhr statt.

Übungsort ist der Saal des Vielstedter Bauernhauses.

Teilnehmen kann jeder, der Grundkenntnisse im Bereich Gesellschafttanz hat.

Anmelden könnt ihr Euch in der Geschäftsstelle des TV Hude oder
gleich hier auf der Homepage. Klickt einfach oben in der Startleiste auf
'Kursanmeldungen'.

(Skrollt dann auf der Seite ein wenig nach unten und ihr findet den Fortschrittkursus.)

 

Insa und Andreas

 

Line-Dance-Hexen im Faschingsfieber

 

Ein gelungener Auftritt beim Kinderfasching in Ganderkesee mit Zugabe.

Unsere Line-Dance-Hexen traten als letzte Gruppe vor der Pause auf und durften aufgrund ihres großen Erfolges noch einen Mitmachtanz aufführen, an dem sich sogar das Ganderkeseeer Prinzenpaar, die Moderatoren und die Kindergarde beteiligten.

So gerüstet ging es am Donnerstag, 05.02.2015, gleich weiter beim großen Kinderkarneval des TV Hude im Haus am Bahnhof. Mit einem umfangreicheren Programm als in Ganderkesee gingen die 'Hexen' an den Start. Auch hier war ihr Auftritt wieder ein voller Erfolg.

Nun freuen sie sich auf Sonnabend, den 14.02.2015. Mit einen eigenen Umzugswagen nehmen sie am Faschingsumzug in Ganderkesee teil und werden bestimmt auch hier viel Applaus für ihre Darbietungen erhalten.Auftritt Ganderkesee

 

 

 

 

Abteilungsversammlung

 

Auf der Abteilungsversammlung am 06.03.2015 wurde Insa Kibgies zur neuen Abteilungsleiterin und Heike Voss zu ihrer Stellvertreterin gewählt. Beide müssen jetzt auf der Hauptversammlung des TV Hude am 19. März in ihrem Amt bestätigt werden..

 

Am 12.01.2015 startet der neue Erwachsenen Anfängerkurs für Gesellschaftstanz

 

Neben den klassischen Tänzen Walzer, Quick, Samba etc. lernt ihr einige 
Partytänze und natürlich Disco-Fox kennen.

Los geht's am Montag, 12.01.2015 um 19.30 Uhr
im Saal des Vielstedter Bauernhauses.

Lust bekommen mitzumachen ?
Anmelden könnt ihr Euch gleich hier unter 'Kursanmeldungen' des TV Hude.

Wir freuen uns auf Euch

 

Insa und Andreas

 

Auf dem Huder Bürgerfest 2014 hatten unsere
Line-Dance-Hexen ihren zweiten großen Auftritt.

 

Auftritt auf dem Huder Bürgerfest 2014

 

Nachdem sie bei ihrem ersten Turnier am 19.7.2014 in Sittensen einen hervoragenden

1. Platz erreicht hatten, traten sie nun auf dem Huder Bürgerfest auf.

Schon bei ihrer Aufstellung erregten sie große Aufmerksamkeit und es bildete sich ein großer Zuschauerkreis um die Tänzerinnen.
Als die ersten Takte ihrer Musik erklangen, war die anfängliche Nervosität der jungen Tänzerinnen verschwunden und sie zeigten allen Anwesenden ihr können. Immer wieder wurde von begeisterten Zuschauern gefragt, wer diese Gruppe sei.

Es war ein gelungener Auftritt, der von den zahlreichen Zuschauern  mit viel Applaus bedacht wurde.

Weitere Fotos findet ihr bei den Fotoalben.

 

 

Am Samstag, 12.7.14 haben die Line-Dance-Hexen des Turnverein Hude einen Auftritt beim Sommerfest des Seniorenzentrum in Bookholzberg. Beginn ist um 16.30 Uhr.
Dort wird die neue Choreografie gezeigt, mit der die 12 Mädchen am 19.7.14 in Sittensen bei einem Breitensportwettbewerb teilnehmen werden.
Das neue Outfit wurde von der Übungsleiterin Anja Brinkmann und den Eltern in Eigenregie angefertigt.

 

Brandneu:        Hip Hop & Streetdance

 

Ab 5. Juni  mit unserer neuen Übungsleiterin Svetlana Safronova.

 

        -Tanzen ist anqesagt und Du kannst es auch!

                                                             -Tanzen nicht nur erlernen sondern auch erleben!

 

Du willst mehr wissen: Dann schau auf die Seite

HipHop/Street-Dance

oder ruf an unter 04408 / 2379

 

Unser letzter Tanzabend fand am 26.10.2013

in der

Gaststätte Mehrings in Hurrel statt.

 

Pünktlich um 20.00 Uhr waren viele  Paare in Hurrel erschienen. Nach einer kurzen Begrüßung durch Insa wurde bis 23.00 Uhr das Tanzbein geschwungen.

 

Neben den üblichen Gesellschaftstänzen wurden auch Slow-Fox und Partytänze wie Ahsi und Chicki Ding gespielt. Die Tanzfläche wurde nur während der kurzen Tanzpausen leer.

Besonders gefreut haben wir uns über die Teilnahme einiger jugendlicher Tanzpaare.

Jugend-Anfängerkurs

 

Mangels Beteiligung leider abgesagt.

Ihr habt trotzdem Interesse? Dann meldet Euch!
Ab 6 Paare bringen wir Euch mit viel Spaß das Tanzen bei !

 

Let's Dance in Hude.

Gesellschaftstanz macht Spaß. Auch Cha Cha, Jive, Disco-Fox und vieles mehr
kann nach aktueller Musik getanzt werden.

Traut Euch und bringt Eure Freunde mit.

Bei aktueller Musik und mit Spaß bringen wir Euch viele Tänze und Figuren bei.

Lernt Partytänze wie Ahsi, Sex on the Beach und Memphis kennen.

So seid ihr nach dem Kurs nicht nicht nur fit für eure Schul-Abschlußfeiern, sondern auch
für alle anderen Feten.

 

 

Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung

 

 

Am Freitag, 14.03.2014 um 19.00 Uhr fand im Versammlungsraum des TV-Hude unsere Abteilungsversammlung statt.

Zuerst gab es einen kurzen Jahresrückblick durch unsere Abteilungsleiterin Heike Voß.

Anschließend stand die Wahl/Bestätigung der Abteilungsleitung auf der Tagesordnung.

Heike Voß als Abteilungsleiterin und Insa Kibgies als ihre Stellvertreterin wurden einstimmig wiedergewählt.
Nach einem Ausblick über die Aktivitäten in 2014 und anschließender Diskussion wurde die Versammlung um 19.40 beendet.

 

 

Unser Tanzabend fand am 26.10.2013

in der

Gaststätte Mehrings in Hurrel statt.

 

Pünktlich um 20.00 Uhr waren viele  Paare in Hurrel erschienen. Nach einer kurzen Begrüßung durch Insa wurde bis 23.00 Uhr das Tanzbein geschwungen.

 

Neben den üblichen Gesellschaftstänzen wurden auch Slow-Fox und Partytänze wie Ahsi und Chicki Ding gespielt. Die Tanzfläche wurde nur während der kurzen Tanzpausen leer.

Besonders gefreut haben wir uns über die Teilnahme einiger Jugendlicher Tanzpaare.

 

 
Unser nächster Jugend-A-Kurs beginnt am Mittwoch, 14.08.2013.

 

Er findet in der Zeit von 19.00 - 20.30 Uhr  im Saal der Gaststätte Mehrings (Hurrel) statt.

Die Jugendlichen lernen unter der Leitung von Insa Kibgies Gesellschaftstänze wie z.B. Jive, Cha Cha oder Quick-Step und Disco-Fox sowie Partytänze kennen.

Das Ende des Kurses wird mit einem Abtanzball gefeiert, Hier können dann die Jugendlichen ihr können allen Verwandten und Gästen zeigen.

 

 

 

Kurs Opa Memphis großer Erfolg

Am Freitag fand zum ersten Mal ein Tanzabend der Tanzsportabteilung des TV Hude zu dem Thema „Opa Memphis und seine Enkel" statt. Der Kurs fand großen Zuspruch. Im Saal des Vielstedter Bauernhauses tanzten die 26 Teilnehmer im Alter von 12 bis 65 Jahren mit viel Vergnügen israelische Kreistänze, aktuelle Partytänze, aber auch zum Namensgeber, dem Memphis. Am Ende hatten alle das gute Gefühl, sich mit viel Spaß sportlich betätigt zu haben. Weitere Kurse sind geplant, der nächste Termin ist Freitag, der 6. Mai 2011. Anmeldungen hierzu werden unter TV Hude, Tel. 04408-808295 gerne entgegengenommen.

 

 

 

Tag des Tanzens am 6. November 2010!

Am Samstag, 6. November 2010, fand zum dritten Mal der Tag des Tanzens im TV Hude statt. Vor 200 Zuschauern zeigten im Vielstedter Bauernhaus die Tanzsportgruppen sowie Gäste die ganze Breite des Tanzsports. Von den kleinen Ballettmädchen im Alter von fünf Jahren bis zur Tanznostalgie mit Tänzen der 20er Jahre, vom Jazz Dance und Hip Hop bis zu den Gesellschaftstänzern mit einer Lateinformation und einem Kreistanz zeigten 11 Gruppen mit über 150 Tänzern ihr Können.

Heike Voß und Insa Kibgies bedanken sich bei allen Aktiven, denn nur durch ihr Engagement kann eine solche Veranstaltung durchgeführt werden. Ein besonderer Dank gilt den Gästen, der Seniorentanzgruppe "Der Fröhliche Kreis" und dem Ehepaar Carsten und Ilona Schlalos vom TTC Oldenburg, die mit einer Standard-Show das Publikum begeisterten.