Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Link verschicken   Drucken
 

Wandertag 10/16

AGIL Wandertag lockt trotz Regens 65 Teilnehmer!

 

Meldungsfoto

 

Erstmals am Tag der Deutschen Einheit  fand unser AGIL Wandertag statt. Trotz mäßiger Witterung mit kleinen Schauern machten gute  65 Teilnehmer mit.  Und diese wurden von unseren Trainern aus dem Gesundheitssport direkt "an die Hand genommen" zum "Frühsport".

 

Die Nordic Walker nahmen 10 km (gemütlich) und 13 km (zügig) in Angriff. Besonders die zweite Gruppe kam mächtig ins Schwitzen. Wer den Sport vertiefen will ist herzlich willkommen. Immer mittwochs bietet der Verein Vor- und Nachmittags Nordic Walking kostenlos für Mitglieder an. Außerdem wurden eine 7 km und eine 10 km Wanderroute angeboten. Das Tempo ließ Unterhaltungen zu. Viel Privates wurde ausgetauscht aber auch das Sportangebot des Vereins war Thema. Der ein oder andere Wandersmann kündigte an, künftig auch mal beim Fitness- und Gesundheitssport des Vereins vorbei schauen zu wollen.

 

Vertieft wurden die Gespräche bei Kaffee und Bratwurst und vor allem guter Musik. Dafür verantwortlich zeichnete die Gruppe Timber. "Akustik-Querbeet" nennen Vater Bernd und Sohn Tim Neuschwander ihre Musik. Und die konnte begeistern. Das Tanzbein wurde aufgrund der überschaubaren Wetterverhältnisse eher nicht geschwungen, doch auch sitzend wurden Hände und Beine vom Rhythmus der Musik gut in Schwung gehalten.

 

Die Veranstaltung wurde gefördert vom LandesSportBund Niedersachsen aus Mitteln der Finanzhilfe des Landes Niedersachsen.