Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Link verschicken   Drucken
 
Willkommen auf den Seiten der Basketballer des TV HUDE!

 

Teamplay

 

Die Basketballabteilung des TV Hude ist in diesem Jahr mit 2 neuen Gruppen im Vorfeld der Saison neu und dadurch vielseitiger aufgestellt worden. Doch alles der Reihe nach:

 

Die Freizeitgruppe: Wie der Name schon andeutet, wird bei dieser Gruppe der Spaß am Spiel ganz groß geschrieben. Die Teilnahme ist vollkommen Leistungs-& Altersunabhängig. Es gibt auch kein Training im eigentliche Sinne, vielmehr wird (je nach Teilnehmerzahl), nach kurzen Aufwärmen gespielt oder ein paar Körbe geworfen.

 

Jugendgruppen für Jungen und Mädchen:  Seit Anfang September 2013 neu im Programm sind diese beiden Gruppen für Jugendlich von 14 bis 18 Jahren. Jungen und Mädchen werden dabei getrennt, um einen möglichst guten Trainingsfortschritt zu ermöglichen. Dabei sind keine Vorkenntnisse gefordert, jede(r) der/die das Spiel mit dem orangenen Leder einmal ausprobieren möchte ist herzlich willkommen! Ein Spielbetrieb findet nicht statt.

 

Damen: Bei den Damen ist jede Teilnehmerin über 18 Jahren, egal ob Basketballerfahren oder unerfahren herzlich willkommen. Aufgrund mangelnder Spielerzahl nimmt die Damen in dieser Saison an keinem Punktspielbetrieb teil, sollten es sich genügend Spielerinnen finden, ist eine Wiederaufnahme des Spielbetriebs aber angedacht.

 

Herren: Nach zuletzt 2 Aufstiegen in 3 Jahren spielt die 1. Herren mittlerweile in der Bezirksliga. Dem entsprechend stehen neben dem Spaß auch die Leistung und ein intensives Training im Vordergrund. Neulinge sollten sich vielleicht zunächst in der 2. Herren     versuchen.

 

Abteilungsleiter: Christian Ahlers