Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fliegende Röcke und leuchtende Augen

29. 11. 2023

Scottish Dance für junge Leute beim TV Hude Am Wochenende vom 10.-12. November fand beim TV Hude ein Scottish-Dance-Wochenende für junge Leute statt, organisiert durch Tänzerinnen der Gruppe „Potters Pairs“. Durch die Unterstützung des TV Hude und des German Branch des schottischen Tanzes konnten etwa 30 TänzerInnen im Alter von 15 bis 35 Jahren aus ganz Deutschland zusammenkommen und ein Wochenende voller Tanz, Musik und guter Laune verbringen. Am Samstag und Sonntag unterrichteten die renommierten internationalen TanzlehrerInnen Martin McWilliam und Raphaelle Orgeret die Jugendlichen in Kursen für Anfänger und Fortgeschrittene, während Freitag- und Samstagabend in großer Runde mit TänzerInnen aller Altersgruppen das Tanzbein geschwungen wurde. Zu den Klängen der Reels, Jigs und Strathspeys, die die MusikerInnen Silke Grosholz, Thomas Naefe und Janneke Hünger zum Besten gaben, wurden die traditionellen schottischen Tänze auf die Tanzfläche gebracht. Am Ende des Wochenendes hatte Martin McWilliam nur eine Sorge: „Ich hoffe, es gibt kein Gesetz, das es Leuten verbietet, so viel Spaß zu haben!“, scherzte er nach den zwei mitreißenden Tanzabenden. 

Neugierige jeden Alters können bei der Gruppe Potters Pairs in den schottischen Tanz hineinschnuppern. Die Gruppe des TV Hude trainiert wöchentlich am Montag um 19:30 Uhr in den Räumlichkeiten am Vielstedter Kirchweg.

 

Bild zur Meldung: Fliegende Röcke und leuchtende Augen

 
Aktuell
 
 
 
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 23 79
Fax:    044 08 / 808 296

 

Erreichbarkeit:

Montags:        17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstags:  10.00 - 12.00 Uhr

 

Bei Problemen mit der TV Hude App erreichen Sie unsere Experten

 

donnerstags 18.00 - 19.00 Uhr

Tel. 04408-9821303

 

 
 
Social Media
 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Wir bei Insta

Stöbere in unseren Videos! Folge uns bei Twitter!