Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Scottish Country Dance Weekend begeistert über 100 Tänzerinnen und Tänzer

22. 05. 2023

Etwa 115 Tänzerinnen und Tänzer, nahmen an einem weiteren tollen Potters Pairs Weekend auf dem Hof Oberlethe teil! Erstmals wurde die Veranstaltung in Kooperation mit dem TV Hude durchgeführt. Gastgeber Martin McWilliam übertraf sich erneut mit der Auswahl an Balltänzen mit ungewöhnlichen Figuren wie der vierfachen Acht, Set and Link für vier Paare oder dem Roulette. 

 

Anfängliche Nervosität ob der bevorstehenden Herausforderungen, wich schon bald großer Freude an der Bewegung. Der Ballsaal war voller lächelnder Tänzer aus Deutschland, Großbritannien, den Niederlanden, Frankreich und Portugal. Die Musiker Màrtainn Skene und Kev Lees begeisterten und kamen den vielen Zugabe-Wünschen gerne nach.

 

Eine der Lissabon Tänzerinnen äußerte das schönste Lob: „Nowhere else do we dance with so much joy (auf Deutsch: Nirgendwo sonst tanzen wir mit so viel Freude) !!“

 

Über das Wochenende wurde 3 Kurse gehalten. Emma Selke unterrichtete 6 Kinder. Mechthild Timmins - 24 mittel erfahrene und Ian Brockbank von Edinburgh - 65 Fortgeschrittene. Ein Musikerkurs, kam diesmal leider nicht zu Stande.

 

Bild zur Meldung: Scottish Country Dance Weekend begeistert über 100 Tänzerinnen und Tänzer

 
Aktuell
 
 
 
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 23 79
Fax:    044 08 / 808 296

 

Erreichbarkeit:

Montags:        17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstags:  10.00 - 12.00 Uhr

 

Bei Problemen mit der TV Hude App erreichen Sie unsere Experten

 

donnerstags 18.00 - 19.00 Uhr

Tel. 04408-9821303

 

 
 
Social Media
 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Wir bei Insta

Stöbere in unseren Videos! Folge uns bei Twitter!