BannerbildBannerbild
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Saisonabschlusssieg gegen Hundsmühlen

30. 11. 2022

Letztes Wochenende durften wir unser letztes Spiel der Hinrunde gegen den Hundsmühler TV antreten.

Wir waren nochmal richtig heiß und wollten mit einem Sieg in die Winterpause gehn.

 

Im Doppel gingen die getauschten Paarung scheinbar auf. Das eingespielte Doppel aus Marco und Pierre sicherte mit 3:1 mit engen Sätzen einen Zähler. Pierre drehte vollkommen auf und traf so gut wie alles. Mega!

Das Doppel 1 aus Finn und Joshua, ging über die ganze Distanz in den fünften Satz, konnte hier aber schließlich mit 11:8 gegen das passivere Spiel um Abwehrer Hellhoff durchsetzen.

Im dritten lief es leider nicht so gut, viele einfachere Fehler und teilweise etwas viel Risiko führten zum 1:3.

 

Oben lieferten sich Finn und Clauß ein sehr enges Duell auf Augenhöhe mit vielen druckvollen Bällen und Topspinrallies. Am Ende gewann Finn mit einem langen Ballwechsel nach zwei bis drei Ballonabwehrbällen 11:9 im Fünften. Stark!

Joshua kam zu spät mit Janssen später Platzierung und wechselndem AS/RS-Spiel zurecht 0:3.

Damit Zwischenstand 3:2 Hude.

 

Anschließend gewann Marco recht souverän 3:0 gegen Albers, durch gute VH/RH Wechsel und gute Aufschläge konnte sich Albers nicht einstellen.

Moritz lieferte sich ein tolles Match mit Siepker, musste sich letzendlich nach 2:0 Führung aber geschlagen geben. Am Anfang konnte er den Angriff noch selber aufrechterhalten, doch Siepker kam immer besser selber ins agressive Spiel im dritten Ball.

 

Pierre machte wie im Doppel weiter und legte sic die Bälle gut zurecht. MIt starken ersten Ball ließ er Hellhoff wenig Möglichkeiten sich auf die Bälle einzustellen und zog auch mal den zweiten Abwehrball direkt nach. 3:0

Auf der anderen Seite kam Jacob gegen Meyer schlecht ins Spiel, der stellte in vor allem mit guten Aufschlägen und spinigem ersten Ball vor Probleme, 0:3.

5:4 Hude, es blieb weiter eng und sollte wieder in viele Entscheidungssätze gehen.

 

Finn gab sich 1:3 geschlagen gegen Janssen, der nach dem ersten Satz sicherer wurde und schlau anspielte. Clauß lieferte sich abermals auch gegen Joshua ein knappes Duell, allerdings mit etwas weniger schönen Bällen, als im ersten Einzel. Durch solides Blockspiel und etwas Glück reichte es 11:8 im Letzten.

 

Danach blieb es weiter unfassbar eng, auch Marco und Moritz spielten sich in den 5. Satz.

Marco sicherte sich mit tollen Flips und Heber sowie schönen Eröffnungen den Sieg 11:9.

Moritz kam nach 1:2 Rückstand noch zurüch, und fand ab da seine Tospinsstärke und Aktivität wieder 11:6.

 

Das waren zwei weitere ganz wichtige Punkte und führten uns zum Matchball für Pierre.

Der spielte die Sache gut zuende, blieb akitv auf beiden Seiten und führte uns zum 9:5 Abschlusssieg.

 

Was ein enges Spiel, mit sechs 5.Satz-Spielen und einem Hin und Her bis zum 5:5. 

Wir sind froh hier nochmal eine richtig schönes Spiel vor der Pause gehabt zu haben und wissen wohl, dass es hier auch hätte noch enger sein können.

 

Insgesamt sind wir recht zufrieden, sind auf Platz 4 mit einer Bilanz von 11:7 in Lauerstellung auf Platz 2 und 3. Das Feld bleibt sehr spannend, die Liga ist sehr ausgeglichen und fast jedes Team kann mal "unerwartet" Punkte liegen lassen. Daher freuen wir uns auf eine tolle Rückrunde und schauen, ob wir weiter oben dran bleiben können.

 

 

 

 

 

Bild zur Meldung: Saisonabschlusssieg gegen Hundsmühlen

 
Aktuell
 

Tischtennis Minimeisterschaften

Ortsentscheid Hude

Sa. 11.02.2023 ab 9.30 Uhr

46602B20-92AD-47AE-ABC2-84F6A065E391

 

Wir suchen Dich!

- Freiwilligendienstleistende

- Vorstandskolleg:Innen

- Engagierte

- Feelgood-Beauftragte

- Trainer:Innen

- Betreuer:Innen

- Vertrauenspersonen

Zu den Stellenangeboten

 

Wir sind nachweislich eine

attraktive Einsatzstelle für

freiwilliges Engagement!

Engagement-Zertifikat

 

Wir schweigen nicht!

TV Hude steht für Prävention

 
 
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 23 79
Fax:    044 08 / 808 296

 

Erreichbarkeit:

Montags:        17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstags: 10.00 - 12.00 Uhr

 

 

Bei Problemen mit der TV Hude App erreichen Sie unsere Experten

donnerstags 18.00 - 19.00 Uhr

Tel. 04408-9821303

 

 
 
Auf einen Blick
 
 
 
Social Media
 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Wir bei Insta

Stöbere in unseren Videos! Folge uns bei Twitter!