Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

TV Hude TV: Trotz Niederlage erstes Ausrufezeichen gesetzt

02. 10. 2017

Am Samstag ging es endlich los - das Abenteuer Oberliga. Für Florian, Jonas, Ryan und Pierre das erste Mal fester Bestandteil einer Oberligamannschaft. Und das dann gleich in der vielleicht stärksten Oberliga aller Zeiten und dann auch noch gegen einen Mitfavoriten um den Titel, den MTV Bledeln.

 

Viel hatten wir uns nicht ausgerechnet. Logisch. Tippen uns doch alle Experten sich rauf den letzten Platz. Vermutlich werden sie auch Recht behalten. Aber klar war, dass wir von Anfang an zeigen wollten, dass wir auch kein reines Fallobst sind. Die Atmosphäre in Bledeln ist immer super. Kleine Halle, heitere Fans, die ordentlich Stimmung machen. Auch das trägt natürlich dazu bei, dass man als Gästeteam bereit ist alles zu geben.

 

So kam es dann auch, dass wir eine richtig starke Leistung abrufen konnten. Gerade der Start verlief super. Bis zum 4:4 hielten wir richtig gut mit. Zwar kam nur ein Doppel (ausgerechnet Didi und Jonas gewannen als Zweierdoppel), doch dann konnten im Einzel Florian, Ryan und Felix drei Fünfsatzspiele in Folge gewinnen. Alle drei spielten dabei insbesondere in der Endphase ihrer Matches hohes Niveau. Stark!

 

Zwar mussten unten dann Pierre und der stark gehandicapte Dietmar ihre Spiele beide abgeben, aber dennoch schien plötzlich etwas zählbares in der Luft zu liegen, als Florian mit einer unfassbar starken Leistung Bledelns Einser mit Drittliga-Erfahrung Yannick Dohrmann an den Rand einer Niederlage brachte. "Definitiv Flow bisher beste Leistung im TVH-Trikot" war sich Felix nach dem Match sicher. Schade, dass er sich dafür nicht belohnen konnte. Eine 2:1 Satzführung konnte er sogar noch auf 9:7 Punkte im Vierten ausbauen, musste sich dann aber doch noch in der Satzverlängerung, sowie im Fünften knapp geschlagen geben.

 

Irgendwie war das das Schlüsselspiel. Nach 4 fünften Sätzen für uns konnten die Gastgeber erstmals ein knappes Spiel zu ihren Gunsten drehen. Ab da lief es für Bledeln. Nur Felix konnte noch einmal Zählbares für den TVH verbuchen. Seine letzten beiden Punkte gegen Fricke waren zudem zum Zunge schnalzen. Doch mehr als der zwischenzeitliche Anschlusspunkt zum 5:7 war auch das nicht. Ryan und Pierre konnten nichts mehr entgegensetzen, so dass die 5:9 Niederlage feststand.

 

Dennoch eine tolle Leistung mit der wir mehr als zufrieden sein dürfen. Ein Fan der Gastgeber ließ sich nach dem Spiel sogar zu der Prognose hinreißen, dass wir ob unsere starken gezeigten Leistung auf jeden Fall die Klasse halten würden. Ein tolles Kompliment, auch wenn wir wissen, dass es sicher etwas zu hoch gegriffen war.

 

Bild zur Meldung: Feuerte nicht nur sein Team an, sondern spielte auch überragend: Florian Henke

 
Aktuell
 
 
 
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 23 79
Fax:    044 08 / 808 296

 

Erreichbarkeit:

Montags:        17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstags:  10.00 - 12.00 Uhr

 

 

Bei Problemen mit der TV Hude App erreichen Sie unsere Experten

 

donnerstags 18.00 - 19.00 Uhr

Tel. 04408-9821303

 

 
 
Social Media
 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Wir bei Insta

Stöbere in unseren Videos! Folge uns bei Twitter!