Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

TV Hude TV: Mehr als 60 Teilnehmer bei der 6. Kohlfahrt des TV Hude genießen orientalischen Tanz im Rahmenprogramm

02. 02. 2016

Im letzten Januar war der Termin für die dieses jährige Kohlfahrt schon  ein fester Termin. So zog es am  23. Januar  viele Sportler des TV Hude nach Ganderkesee zum Airfield Hotel an den Flugplatz. Brigitte Klattenhoff hatte zur 6. Kohlfahrt eingeladen und dieser Einladung folgten um 10 Uhr mehr als 60 Teilnehmer, um an dem Fußmarsch teilzunehmen.

Ganz ohne Sport geht es natürlich nicht und so gab es einen Auftakt mit einer Erwärmungseinheit. Unterwegs gab es viel zu lachen und zu erzählen. Durch kleine Spiele wurde der Marsch unterbrochen. So wurde für den Teebeutelweitwurf noch einmal extra die Region der Halswirbelsäule mobilisiert. Hier konnte man keinen klaren Sieger küren, denn sowohl Frauen wie auch Männer hatten gute Wurftechniken.

Um 12 Uhr kamen alle nach, die nicht mit gelaufen sind. So erhöhte sich die Turnerschar auf 88 Personen. Mit dem Essen mussten alle ein wenig warten, denn statt für den Magen gab es erst was für die Augen. Ein Hauch von Orient im Airfieldhotel vermittelte Miriam Damaschke, alias Nayla Sahira. Seit kurzem bietet der TV Hude dienstags einen Kurs für Bauchtanz an. Miriam ist die Kursleiterin und bot vor dem Essen einen glanzvollen Auftritt. Da konnte niemand widerstehen und zum Abschluss ihres Auftritts schwangen alle mit den Hüften. Nach reichhaltigem Essen gab es kleine Präsente für alle Anwesenden. Anschließend waren alle Teilnehmer gefordert, denn  frei nach dem Motto „ Nur keine Hemmungen“ wurde gemeinsam gemalt, gesummt und geraten. Nicht zu vergessen die Pantomimischen Darbietungen, die immer mit 10 Personen dargestellt wurden. Ein rundum gelungener Tag mit vielen unterhaltsamen Darbietungen verging wie im Fluge. Alle Teilnehmer waren begeistert und fragten schon nach dem nächsten Termin. Dieser steht im Moment noch nicht fest.

Allerdings gibt es den Termin für die Sommerveranstaltung. Voraussichtlich geht es am 11. Juni nach Wangerooge. Viele haben Interesse bekundet – Brigitte hat schon 100 Fahrkarten reservieren lassen.

 

Bild zur Meldung: TV Hude TV: Mehr als 60 Teilnehmer bei der 6. Kohlfahrt des TV Hude genießen orientalischen Tanz im Rahmenprogramm

Fotoserien


6. Kohlfahrt des TV Hude (25. 01. 2016)

Am 23.1.2016 zogen mehr als 60  Sportler mir Brigitte Klattenhoff auf Kohltour.

Einen kleinen Einblick in den erfolgreichen Tag erhalten Sie hier.

 
Aktuell
 
 
 
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 23 79
Fax:    044 08 / 808 296

 

Erreichbarkeit:

Montags:        17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstags:  10.00 - 12.00 Uhr

 

 

Bei Problemen mit der TV Hude App erreichen Sie unsere Experten

 

donnerstags 18.00 - 19.00 Uhr

Tel. 04408-9821303

 

 
 
Social Media
 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Wir bei Insta

Stöbere in unseren Videos! Folge uns bei Twitter!