Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

TV Hude TV: TT-Oberliga-Truppe mit Überraschungserfolg in Bledeln

19. 01. 2015

1. Herren gewinnt TT-Schlacht in Bledeln

Am Samstag brachen die extrem ersatzgestärkten Huder zur ersten Etappe der Koppelspieltages auf. Das schwere Auswärtsspiel gegen den Favoriten MTV Eintracht Bledeln stand zunächst auf dem Programm, bevor es am Sonntag gegen Schlussleuchte Seelze ging. Ein knüppelhartes Programm für die Huder Heißdüsen um Teamchef Kleinert.

Vor dem Spiel fuhr das Inge-Auto mitsamt fünfköpfiger Besatzung bei lauter Musik und driftenden Einlagen eine Schleife zum wunderbaren Strandhotel am Steinhuder Meer, um dort im Nachtquartier einzuchecken. Das smarte Kleinert-Car kam somit als erstes Gefährt in Bledeln an und Vater und Sohn spielten bereits ein paar Übungen, um ordentlich auf Betriebstemperatur in der muckeligen, von der Atmosphäre her besonderen, Gymnastikhalle zu kommen. Das sollte sich gemessen an der Leistung des säbelnden Abwehrgottes Daniels bezahlt machen. Aber der Reihe nach…

 

Für den doppelten Papa und Obinator Mieschendahl und den vom Bund arg geknechteten Alex sprangen erneut Christopher alias Bata und dazu Strahlemann Jonas Schrader ein.

 

Aus den Eingangsdoppeln kamen die Huder mit einer 1:2-Bilanz. Einzig und allein das harmonische Doppel Inge/Bata konnten nach einem knappen Erfolg im Entscheidungsdurchgang die Hände zum Jubeln hochreißen. Erwähnenswert noch die Leistung des neu formierten Dreierdoppels Steinbrenner/Schrader, die zumindest einen Satz gegen die erfahrungsgemäß äußerst unangenehme Kombo Westphal/Schreiber gewinnen konnten.

 

In der ersten Einzelrunde gab es gleich einen echten Leckerbissen zu genießen. Säbelzahntiger Daniel und der bärige Angreifer Rupp lieferten sich ein ruppiges Match mit Wendungen im Spielverlauf, langen Ballwechseln und einem breiten Spektrum an Emotionen. Folgerichtig ging es in den fünften Satz, nachdem Daniel im vierten Satz bereits einen Matchball am wahrsten Sinne des Wortes abwehren musste. Der Huder biss sich durch und triumphierte in fünf Sätzen. Einfach klasse! Am Nachbartisch verlor Felix hingegen leider in fünf Sätzen gegen Petersen. Die blonde Inge hatte sich durch beidseitiges, mutiges Angriffsspiel bereits ein 2:1-Führung in den Sätzen erarbeitet, doch leider schlichen sich im weiteren Spielverlauf zu viele Fehler ein, sodass Gegner Jörn noch gewann. Schade!

Im mittleren Paarkreuz konnte Steinbrenner im Spiel gegen Sicherheitsmaschine Schreiber leider nicht sonderlich viel Positives zu Protokoll bringen. Drei knappe 8:11-Sätze schrieb der Schiri auf den Spielbogen. Gerade in den entscheidenden Spielsituationen war der sympathische Glatzkopp Schreiber ausgebuffter und streute weniger Fehler als Stoneburner ein. Auch Simon musste Linkspfote Tjaden zum Sieg gratulieren. Besonders bitter, weil der Pohlemann im fünften Satz nach hoher Führung einige Matchbälle liegen ließ und noch verlor. Insbesondere die sonst so sichere Rückhand machte nicht so richtig mit. Mist!

Nun war nach drei Niederlagen in Folge das untere Paarkreuz gefordert, um die Huder wieder ins Spiel zu bringen. Und das gelang. Jonas besiegte den vom Spielsystem unorthodoxen Westphal mit 3:1. Besonders beeindruckend, wie der junge Jonas gerade in den engen Spielphasen der ersten drei Sätze kühlen Kopf bewahrte. Spielerisch zudem super, wie sich Jonas auf Stechnoppe und Sidespin einstellte und dem Spiel seinen Stempel aufdrücken konnte. Auch Christopher konnte den Tisch gegen den angeschlagenen Coco als Sieger verlassen. Nach einem schnellen 2:0 Satzvorsprung schaute es nach einem deutlichen Erfolg aus. Doch Coco steigerte sich und spielte fortan erfolgreich Harakiri in den ersten Bällen. So ging es in den Entscheidungsdurchgang. Dort war es dann erfreulicherweise der Kroate Batic, der wieder etwas mehr Druck als der Gegner aufbauen und letzten Endes nach hartem Kampf jubeln konnte. Damit stand es 4:5 alles war wieder drin.

 

In der zweiten Einzelrunde musste sich Felix im Duell der Einser leider wieder in fünf Sätzen geschlagen geben. In einem packenden Match mit genialen Topspin-Rallies konnte Felix im Entscheidungssatz Matchbälle gegen Hannes nicht nutzen und musste daher dem Kontrahenten gratulieren. Doch Daniel hatte Gott sei Dank einen super Tag erwischt und besiegte auch Petersen. Die Abwehr stand heute bombensicher, sodass Jörns Haare nach dem Spiel noch grauer wurden.

In der Mitte klebte Simon gegen Schreiber wieder Dreck am Schläger. Wieder 10:12 im fünften Satz nach vergebenden Matchbällen. Es roch nach Aussagen Simons intensiv aus seiner.... Mehr darf an dieser Stelle aus Jugendschutzgründen nicht gesagt werden. Immerhin flog kein Schläger und es gab keine farbige Karte. Dafür sorgte übrigens die Heimmannschaft. Steinbrenner holte indes einen ungemein wichtigen Sieg gegen Tjaden. Tobi führte bereits mit 2:0 in den Sätzen, doch der Bledelner kämpfte sich zurück ins Match und glich in den Sätzen aus. Tobias steigerte sich spielerisch aber noch einmal und hatte erfreulicherweise die besseren Nerven und auch das notwendige Glück. Bravịssimo!

Dennoch lag die Huder Truppe beim Stand von 6:7 immer noch zurück. Doch das untere Paarkreuz war erneut hellwach. Bata beschloss gegen Westphal den westphälischen Frieden nach sportlich erfolgreichen Verhandlungen am Tisch. Ein klarer Dreisatzerfolg. Spitze. Jonas stand der Leistung Batas in nichts nach. Er knackte die verletzungsbedingt angeditschte Cocosnuss in drei Sätzen. Super, wie Jonas seine Leistung routiniert und konzentriert abspulte. Sein mutiges Spiel und seine taktische Cleverness wurden verdientermaßen belohnt.

 

Somit hatte das Huder Sextett bereits einen vor Spielbeginn schwer für möglich gehaltenen Punkt in der Tasche. Doch damit erfreulicherweise nicht genug. Felix und Christopher konnten nach dem Göttingen-Spiel auch das zweite Abschlussdoppel in Folge für sich entscheiden und den 9:7- Sieg für die Huder perfekt machen. Es passte für die Huder im Match gegen Rupp/Tjaden wieder alles zusammen. Felix ging trotz der zwei knappen Niederlagen in den Einzeln mit Selbstvertrauen an den Tisch und zündete einige Vorhandraketen. Bata konnte seine extrem starke Form aus allen bisherigen Doppel- und Einzelmatches der Rückrunde auch im Abschlussdoppel eindrucksvoll unter Beweis stellen und so seine weiße Weste behalten. So kam ein vollendes überzeugendes 3:0 zustande und damit zwei ganz dicke Bonuspunkte im Abstiegskampf auf der Habenseite.

 

Nach einem gemütlichen Zusammensein und vielen netten, lustigen Gesprächen mit der sympathischen Heimtruppe, garniert mit dem Verspeisen von Dönerspezialitäten und dem Schlürfen von diversen Kaltgetränken, ging es für fünf der Huder spät in der Nacht ins Strandhotel. Sohn und Papa Kleinert hatten sich bereits auf dem Weg nach Hause gemacht, um in gewohnter Umgebung qualitativ höherwertige Nachtruhe zu bekommen. Im Hotel angekommen, holten sich auch die übrigen Huder nach einem spannenden Einparkmanöver des Ingemobils und einem letzten Nachtbierchen in Luxuszimmer 21 die notwendige und verdiente Mütze Schlaf für das haarige Duell gegen Seelze ab. 

 

Mann(en) des Spiels: Einfach das gesamte Team: 

Der Ersatzspieler Jonas nach zwei tollen Soloauftritten; Daniel mit seinen zwei geilen Einzelerfolgen; Ersatzmann Bata mit seiner weiterhin weißen Weste in Einzel und Doppel; Tobi mit seinem Erfolg gegen Tjaden; Felix mit seinem großen Selbstvertrauen nach zwei Einzelniederlagen und einer erneut prima Doppelleistung; Simon mit seiner lustigen vulgären Verbalentgleisung anstelle eines Schlägerwurfs und dadurch der schlauen Vermeidung einer gelben Karte; Thorsten mit mal wieder überzeugenden Coaching, vor allem im Schlussdoppel im Dialog mit Felix :-D 

 

 

Bild zur Meldung: TV Hude TV: TT-Oberliga-Truppe mit Überraschungserfolg in Bledeln

 
Aktuell
 
 
 
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 23 79
Fax:    044 08 / 808 296

 

Erreichbarkeit:

Montags:        17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstags:  10.00 - 12.00 Uhr

 

 

Bei Problemen mit der TV Hude App erreichen Sie unsere Experten

 

donnerstags 18.00 - 19.00 Uhr

Tel. 04408-9821303

 

 
 
Social Media
 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Wir bei Insta

Stöbere in unseren Videos! Folge uns bei Twitter!