Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

TV Hude TV: 1. Schüler beim Doppelspieltag mit Sieg, Niederlage und mentalen Härteprüfungen

10. 01. 2015

Aus und vorbei. Endlich. Der letzte Ball gespielt. Am Ende war es den Huder Schülern vielleicht sogar egal ob Sieg oder Niederlage - hauptsache endlich Schluss. Hinter ihnen lag ein Marathon-Tag mit diversen Extras...

 

10 Uhr TV Hude - VfL Wildeshausen 8:5

 

Zunächst stieg das Landkreisduell. Und schon warteten die ersten Schwierigkeiten. Pascal must morgens noch eine Klassenarbeit nachschreiben und konnte daher erst später kommen. Auf Wildeshauser Seite war man hingegen an einem schnellen Fortkommen interessiert - Michael Seyffart musste spätestens um 12 Uhr weg. Diese beiden Umstände passten weniger gut zusammen. Und dann war da noch der Spielbeginn - Auf dem Huder Spielplan stand 10.30 Uhr, doch click-tt hatte 10 Uhr angesagt. An ausreichende Einspielzeit war nun nicht mehr zu denken.

 

So einigte man sich um alle gerecht zu werden auf einen frühen Spielbeginn und zügigen Ablauf. Dafür fingen die Huder dann auch zu Dritt an. Die Spiele von Michael Seyffart wurden hingegen vorgezogen. So wurden der Spielplan ordentlich zerstückelt und die Matches mehr oder weniger "frei nach Schnauze" aufgerufen. Am Ende war es dann aber tatsächlich gelungen. Alle Spiele konnten rechtzeitig ausgetragen werden. Dem flexiblen Austragungssystem sei Dank.

 

In der Anfangsphase steckten die Wildeshauser die Hektik besser weg. Gewannen beide Eingangsdoppel und die ersten vorgzogenen Einzel. 4:0 lagen die Gäste in Front und Trainer Felix sah die Fälle seiner Jungs vor dem geistigen Auge schon davon schwimmen. Doch einen ähnlichen Spielverlauf haten wir doch schon im Hinspiel in Wildeshausen und tatsächlich - Dinge wiederholen sich doch! Nachdem Pascal endlich eingetroffen war brillierte er im Einzel als Leistungsträger und ging mit drei Siegen vorweg - so wie die Huder es von ihrem Spitzenspieler gewohnt sind. Und diesmal konnte er seine Paarkreuz-Kollegen Fabian voll mit reißen. Hatte Fabian in der Hinrunde noch kaum Spiele im oberen Paarkreuz gewonnen, so feierte er heute wohl seinen Durchbruch. Mit wirklich tollem und deutlich verbessertem Spiel konnte er am heutigen Tage ebenfalls drei Erfolge einfahren und avancierte somit zum Matchwinner.

 

Auch Niels fand mit zunehmender Spieldauer "in die Matrix" und gewann seine Spiele im unteren Paarkreuz dank taktischer Disziplin absolut verdient. Er steuerte die beiden fehlenden Zähler zum 8:5 Erfolg bei. Nach 0:4 das Spiel gedreht. Klasse Leistung. Da machte es gar nicht mehr, dass Mark bei seinem Comeback nach einem guten halben Jahr Verletzungspause, noch nicht in die Erfolgsspur fand. Zwischenzeitlich zeigte Mark immer wieder beeindruckende Schläge, doch die Konstanz lässt er nach der langen Pause verständlicherweise noch vermissen. Macht nichts - dem Team hats ja nicht geschadet.

 

12 Uhr TV Hude - TuS Gildehaus

 

Doch die Freude währte nur kurz, denn direkt nach dem verwandelten Matchball gegen Wildeshausen stand auch schon das nächste Spiel auf dem Programm. Zum Glück war Gildehaus auch etwas zu spät angereist, so dass den Hudern zumindest 10 Minuten Pause blieb. Kurz was zwischen die Kiemen und etwas Trinken. Doch richtig Entspannen und Kopf frei bekommen war natürlich nicht drin. Zu sehr stand man auch zeitlich unter Druck, zumal die zweite Herren 2 Stunden später ebenfalls noch ein Punktspiel in der Halle absolvieren wollte. Bis dahin sollte man fertig werden. Weiteres Kuriosum: Comebacker Mark hatte gar nicht mitbekommen, dass zwei Spiele anstehen und wollte sich schon auf den Weg nach Hause machen. Doch seine Teamkollegen konnte ihn gerade noch rechtzeitig aufklären und dazu überreden auch gegen Gildehaus dabei zu sein.

 

Und es ging gleich gut los. Diesmal geordnet ganz nach Spielplan spielend, fanden die Huder Doppel wesentlich besser und schnell zu ihrem Spiel. Zwischenzeitlich sah es fast nach eine 2:0 Doppel-Traumstart aus, doch Fabian und mark ließen sich nach 2:1 Satzführung leider doch noch die Butter vom Brot nehmen. Immerhin: Pascal und Niels hatten souverän den Auftaktsieg geholt.

 

In der ersten Einzelrunde präsentierte sich vor allem Fabian weiter in Galaform. Mit 3:1 Sätzen bezwang er überraschend Spitzenspieler Schößler. Auch Pascal und Niels waren voll auf der Höhe. Fehlte nur noch Mark. Auch er zeigte sich stark verbessert im Vergleich zum ersten Spiel. In Satz 1 und 2 dominierte Mark das Spiel und erarbeitete sich Führungen. Doch zum Satzende dann Nervosität und einfache Fehler. Beide Sätze gingen 9:11 weg. Fortan war die Konzentrationsfähigkeit von Mark gebrochen. Beim 1:11 reichte er die innerliche Kündigung ein. Dennoch 3:1 im ersten Einzeldurchgang und die verdiente 4:2 - Gesamtführung.

 

Doch was war dann los? War der Tag zu lang und durcheinander gewesen? Es schien als sei mit einem Mal der Sprit alle im Huder Team. Es folgten 6 Einzelniederlagen in Folge und die urplötzliche 4:8 Niederlage stand fest. Vier der sechs Einzel gingen zudem sehr glatt weg. Einzig Pascal bäumte sich noch gegen die Niederlage auf, verlor aber dennoch jeweils im Entscheidungssatz. Doch auch ihm war anzumerkden, dass die Frische am Ende fehlte. Schade. Wobei man fairerweise sagen muss, dass das Gildehauser Quartett auch eine satte Leistungssteigerung hinlegte und mit tollem Angrifsstischtennis überzeugte. Die Gäste, die noch eine lange Fahrt durch das stürmische Wetter vor sich hatten, haben sich den Erfolg absolut verdient.

 

Bild zur Meldung: TV Hude TV: 1. Schüler beim Doppelspieltag mit Sieg, Niederlage und mentalen Härteprüfungen

 
Aktuell
 
 
 
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 23 79
Fax:    044 08 / 808 296

 

Erreichbarkeit:

Montags:        17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstags:  10.00 - 12.00 Uhr

 

 

Bei Problemen mit der TV Hude App erreichen Sie unsere Experten

 

donnerstags 18.00 - 19.00 Uhr

Tel. 04408-9821303

 

 
 
Social Media
 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Wir bei Insta

Stöbere in unseren Videos! Folge uns bei Twitter!