Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

TT-Oberliga: Deutliche Heimniederlage gegen Topfavorit Tündern

01. 12. 2013

Viel vorgenommen hatte sich die 1. Herren des TVH im letzten Oberliga-Heimspiel der Hinserie gegen die Truppe vom TSV Schwalbe Tündern. Die Heimmannschaft um Teamchef Tomislav hatte sich zum Ziel gesetzt, die in Bestbesetzung auflaufenden Gäste zumindest richtig zu ärgern und vielleicht sogar etwas Zählbares einzufahren. Allerdings mussten die Huder gegen bärenstarke Gäste recht frühzeitig im Spielverlauf ernüchternd konstatieren, dass man von diesem Vorhaben leider meilenweit entfernt war. Bereits nach etwas mehr als zwei Stunden Spielzeit war die 2:9-Niederlage besiegelt, die auch in der Höhe leider absolut gerechtfertigt war.

 

Die Huder Truppe, in der für den immer noch in Hongkong weilenden Simon Pohl der junge Alex Hilfer sein Saisondebüt in der Oberliga feierte, verpatzte gleich zu Beginn alle drei Eingangsdoppel. Das Spiel des Huder Einserdoppels, gebildet aus Miesche alias Obi Wan und des Granateneinsers Martin, dauerte gefühlt nicht länger als die Einspielphase vor Beginn des Doppels. Gegen Illiadis/Demin funktionierte bei unserer Links-/Rechtshänder-Kombo fast nichts, sodass die 0.3-Schlappe folgerichtig war. Auch die Inge und der Grieche Alex schienen am Nebentisch ebenfalls in drei Sätzen zu verlieren, doch die beiden berappelten sich nach einem 0:2-Satzrückstand noch einmal. Sie schafften den Satzausgleich gegen die Toppaarung Schwarzer/Buch und hatten sogar Matchball im Entscheidungsdurchgang, doch am Ende musste man sich leider 11:13 geschlagen geben. Sehr schade, dass diese sehr gute Aufholjagd am Ende nicht mit einem Sieg belohnt wurde. Das neu formierte Dreierdoppel mit Vorhandrakete Hilfer und dem Kroaten Imic verlor daraufhin in vier Sätzen gegen Kulins/Rose. Alex und Bata kamen auch nach dem Satzausgleich zum 1:1 nicht so richtig ins Spiel, weil sie vor allem im Auf- und Rückschlag zu fehlerhaft agierten. So gab es verdientermaßen am Ende auch nichts zu holen.

 

 

Die ersten fünf Einzelspiele der ersten Einzelrunde sind aus Huder Sicht schnell zusammengefasst, weil es schlichtweg keinen einzigen Huder Satzgewinn zu verzeichnen gab. Martin sah gegen Schwarzer schwarz, Felix konnte dem Buch keine Seite heraus reißen und fand daher an ihm keinen Gefallen. Im Griechenduell konnte Alexandros gegen einen starken Christos nichts wuppen und auch die Miesche fand gegen Demin ebenfalls nicht ins Spiel. Glatzkopp Miesche haderte am Ende insbesondere mit seinem fehlerhaften Aufschlagspiel. Untig ging dann das Spiel von Bata gegen Rose in die Hose, weil Chancen im offenen Spiel liegen gelassen und einige "schwachsinnige" Fehler im Rückschlag gemacht wurden. Der Sieger-Blumenstrauß ging daher verdient an den Gegner. 

"Klein-Alex" gewann dann schließlich endlich das erste Spiel für die Huder, weil er Linkspfote Kulins sein Spiel aufdrücken konnte. Knallharte Topspins und schnelle Beine sorgten für einen verdienten Dreisatzsieg. Super! 

 

Im oberen Paarkreuz der zweiten Einzelrunde wurde dann das Spiel zugunsten der Gäste entschieden. Im Duell der Einser steigerte sich zwar Martin im Vergleich zum Auftritt gegen Schwarzer um gefühlte 100 Prozent und gewann nach unfassbaren drei Sätzen gegen Buch. Buch fand in Anlehnung an seine eigene Aussage "Was soll ich machen?" während des gesamten Spiels keine richtigen Antworten auf die harten und kompromisslosen Angriffschläge von "Glurak" Gluza, der pausenlos durchfeuerte. Martin sorgte also zumindest noch einmal für eine spielerische Glanzleistung, die "Guinness-Buch" reif war ;-) Allerdings knipste Schwarzer den Hudern daraufhin durch einen Dreisatzsieg gegen Felix nun endgültig sämtliche Lichter aus und machte die 2:9-Packung perfekt. Ein dunkel-düsterer Spieltag für die Klosterstädter. 

 

Nun heißt es in der kommenden Woche die deutliche Klatsche schnell zu verarbeiten und zügig den Fokus auf das kommende Wochenende zu legen. Dort absolviert der TVH auswärts seine letzten beiden Punktspiele der Hinserie gegen Neuhaus und Westercelle. Sicherlich war man sich im Vorfeld der Tündern-Partie der Stärke des Kontrahenten bewusst, doch so hatten sich die Huder die Partie natürlich nicht vorgestellt. Umso schöner, dass das gesamte Team mitsamt einiger treuer Spielerfrauen die Niederlage nach dem Spiel im Zorbas beim gemeinsamen Essen verarbeitete bzw. verdaute. 

 

Zu guter Letzt noch ein großes Dankeschön an alle Huder Fans für die Unterstützung in der Hinserie, die im Falle von Erfolgen in den letzten beiden Punktspielen am kommende Wochenende auch trotz der momentan noch präsenten, herben Niederlage gegen Tündern als durchaus erfolgreich bewertet werden kann. Wir zählen natürlich auch wieder in der Rückrunde auf eure Unterstützung! 

 

 

 

Bild zur Meldung: TT-Oberliga: Deutliche Heimniederlage gegen Topfavorit Tündern

 
Aktuell
 
 
 
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 23 79
Fax:    044 08 / 808 296

 

Erreichbarkeit:

Montags:        17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstags:  10.00 - 12.00 Uhr

 

 

Bei Problemen mit der TV Hude App erreichen Sie unsere Experten

 

donnerstags 18.00 - 19.00 Uhr

Tel. 04408-9821303

 

 
 
Social Media
 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Wir bei Insta

Stöbere in unseren Videos! Folge uns bei Twitter!