Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

TV Hude TV: 9:5-Pflichtsieg bei Aufsteiger Dissen

06. 10. 2013

Der bitteren Pleite gegen Lunestedt folgte für unsere Oberliga-Herren im Tischtennis ein erwartet schmuckloser 9:5-Pflichtsieg beim Aufsteiger Dissen. Ohne Glanz und Gloria reichte eine insgesamt geschlossene Mannschaftsleistung, um gegen die ab dem Doppel ersatzgeschwächt agierende Heimmannschaft zu gewinnen.

 

Während auf Seiten des TV Hude für den kranken Mische der eingesprungene Jonas Schrader als Ersatz fungierte, musste Dissens Nummer zwei Frank Wehrkamp-Lemke aufgrund einer Verletzung in der Schlaghand seinen Einzeleinsatz streichen. Im Eingangsdoppel an der Seite von Jannis Redeker trat der Hühne zumindest an - jedoch ohne Erfolg gegen die schlagfertige Huder Neu-Combo Lingenau/Imig (3:1). Ebenso erfolgreich waren Gluza und Schrader, die es mit Lutz Heitz nebst Jung-Abwehrtalent Jonah Schlie zu tun hatten. Ein ums andere Mal verschätzten sich beide Huder enorm mit dem ankommenden Abwehrschnitt, spätestens aber nach Ende des dritten Satzes hatte die Links-Rechts-Kombination den Dreh raus. Folgerichtig ging der vierte Satz mit 11:5 an unsere Jungs. Ein schwarzen Tag erwischten indes Peter und Alex, die es nicht auf die Kette bekamen, ihre vermeintlich schwächeren Gegner zu bezwingen. Gegen Gessat/Pörtner verlor die Sirtaki-Fighting-Irisch-Combo mit 1:3.

 

Anschließend gewann die Mannschaft aus der Klosterstadt vier von sechs Einzeln des ersten Turns. Martin ließ gegen Pörtner unterm Strich zwar nichts anbrennen, einen Satz verlor der Ex-Zweitliga-Mann durch Fahrlässigkeiten im Abschluss aber schon; am Nebentisch spielte Felix überragend gegen Heitz auf und gewann durch gute Beinarbeit, gepaart mit einer ausgeklügelten Strategie, die Partie (3:0).

 

Gegen sein ungeliebtes System der Abwehrkunst antretend, hielt Alex gegen Schlieh besonders im ersten Satz gut mit, verschenkte in diesem aber den wichtigen Satzball zum 11:9 und verlor noch mit 10:12. Satz zwei und drei gingen dann jeweils mit 11:8 an den Gegner. Ein tolles Spiel machte derweil Peter gegen Mauer Gessat. Doch das Glück war auf der Seite von Peter, so dass in fünf knappen Sätzen Gessat nur die Rolle des Gratulanten blieb. In diesem Spiel fetzten beide Akteure übrigens mit den nur Bällen um sich - besonders ansehnlich waren diejenigen Rallys mit gefühlt 100 Ballkontakten.

 

Untig trug Bata seiner Topform Rechnung - mit einer soliden Leistung bezwang er Ersatzmann Le Vo mit 3:0. Mit einem starken Kaliber hatte es dann Jonas zu tun, dem seine Aufregung ob seines Oberliga-Debüts ein wenig anzusehen war. Doch unser Flummi verkaufte sich gegen einen straken Redeker überaus teuer und empfiehl sich für potenzielle Einsätze.

 

In der zweiten Einzelrunde war es wiedermal Alex, der einen Matchball gegen Gessat ungenutzt ließ, um noch mit 2:3 zu verlieren. Und auch Peter fand in Schlieh seinen Meister. Dafür heimsten der bislang ungeschlagene Martin, Felix und Bata überzeugende Siege ein. Martin, der sich eigentlich mit einer angeschlagenen Hüfte (neue Matraze) durchschleppte, spielte gutes TT und zeigte gegen Heitz (so wie gegen Lunestedt), dass er eine gute Rückhand hat. Felix mühte sich gegen Pörtners Bananenbälle, gewann aber dennoch 3:0, und auch Bata überzeugte gegen einen gut aufgelegten Redeker. Nahezu traumwandlerisch beidseitig sicher, flankiert von einer exzellenten Beinarbeit, trat Bata auf und rang Redeker nieder.

 

 

Bild zur Meldung: TV Hude TV: 9:5-Pflichtsieg bei Aufsteiger Dissen

 
Aktuell
 
 
 
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 23 79
Fax:    044 08 / 808 296

 

Erreichbarkeit:

Montags:        17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstags:  10.00 - 12.00 Uhr

 

 

Bei Problemen mit der TV Hude App erreichen Sie unsere Experten

 

donnerstags 18.00 - 19.00 Uhr

Tel. 04408-9821303

 

 
 
Social Media
 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Wir bei Insta

Stöbere in unseren Videos! Folge uns bei Twitter!