Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ehrenamtsfest begeistert - Anke Mönning-Lüdeke und Andreas Bude geehrt

04. 07. 2023

Am Ende hielt es kaum noch jemand auf den Bänken. Arnd Baeck und Jörg Meyer, bekannt als "Die 2wei" rockten unser Ehrenamtsfest und alle tanzten mit. Dieses Bild steht symbolisch für ein begeisterndes Ehrenamtsfest, welches anschließend nach einigen Zugaben dem Ende zuging.

 

Zuvor waren gut 80 Ehrenamtliche der Einladung des Vorstands gefolgt. Der Empfang schloss mit einer Begrüßung durch Vorstand Sabrina Bogaske ab. Im Zentrum ihrer Rede stand der Dank an alle Ehrenamtlichen, die der Verein mit Leben füllen und ohne die der Verein nicht existieren könnte. An zweiter Stelle stand das Projekt "Digital engagiert". Im Rahmen dieses zweijährigen Projekts, gefördert vom LandesSportBund Niedersachsen aus Mitteln der Finanzhilfe Niedersachsen und von der Landessparkasse zu Oldenburg mit einem finanziellen Volumen von knapp 34.000 €, werden einige digitale Neuerungen im Verein umgesetzt, die gezielt den Ehrenamtlichen die Arbeit erleichtern sollen. Eine kleine Präsentation dazu ist im Anhang verlinkt. Aber auch das Ehrenamtsfest selbst ist Teil des Projekts und ermöglichte daher aus finanzieller Sicht erst den tollen Abend.

 

Es folgte ein schmackhaftes Grillbuffet, bevor "Die Zwei" erstmals für Unterhaltung sorgten.

 

Dann stand mit der Ehrung von Anke Mönning Lüdeke und Andreas Bude ein weiterer Höhepunkt des Abends an. Vorstand Herwig Janssen fand die passenden Worte für jeweils rund 20 Jahre Abteilungsvorstandsarbeit. Anke führt bereits über 20 Jahre die Schwimmabteilung, in welcher Sie zusätzlich sogar schon seit rund 30 Jahren als Übungsleiterin tätig ist. Die mehrfachen langen Hallenbadschließungen aufgrund von Sanierungsarbeiten setzen den Abteilung in den vergangenen Jahren zu. Anke ließ sich nie davon unterkriegen und führte die Abteilung stets zu alter Größe zurück. Die Schwimmausbildung, die einen wichtigen Teil der Abteilungsarbeit ausmacht, ist zudem von unschätzbarem Wert für die lokale Gesellschaft. Andreas engagiert sich für die Badminton Abteilung, die aufgrund ihrer Übersichtlichkeit generell etwas pflegeleichter ist. Die Krux an der Sache: Passt etwas nicht, oder gehen einzelne Eckpfeiler der Abteilung abhanden, gerät diese direkt in existenzielle Nöte. Gerade vor diesem Hintergrund ist die konstante und langjährige ehrenamtliche Führung der Abteilung durch Andreas von unschätzbarem Wert. Wir schließen uns dem Dank von Herwig an beide Engagierte gerne an. Den tosenden Applaus der Anwesenden, sowie den von der Ultraleichtflugschule Ganderkesee gespendeten Rundflug über Hude und Umgebung haben sich beide mehr als verdient.

 

Nachdem Anke und Andreas ausgiebig für Ihr Engagement gefeiert wurden, übernahmen wieder "Die 2wei" und sorgten für die oben beschriebenen Szenen.

 

Vielen Dank an alle Ehrenamtlichen im TV Hude!

land_finanzhilfe_logo_2 schmal

 

Bild zur Meldung: Ehrenamtsfest begeistert - Anke Mönning-Lüdeke und Andreas Bude geehrt

Fotoserien


Ehrenamtsfest 2023 (04. 07. 2023)

Urheberrecht:
Chiara Haseloff
 
Aktuell
 
 
 
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 23 79
Fax:    044 08 / 808 296

 

Erreichbarkeit:

Montags:        17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstags:  10.00 - 12.00 Uhr

 

 

Bei Problemen mit der TV Hude App erreichen Sie unsere Experten

 

donnerstags 18.00 - 19.00 Uhr

Tel. 04408-9821303

 

 
 
Social Media
 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Wir bei Insta

Stöbere in unseren Videos! Folge uns bei Twitter!