Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sportliches Sommerfest des TV Hude bot einen spaßigen Nachmittag für Groß und Klein

22. 06. 2023

Das Sportliche Sommerfest des TV Hude auf dem Sportplatz an der Jahnhalle war ein gelungenes Event mit besten Rahmenbedingungen. Die Sonne erstrahlte in voller Pracht. Es gab kühle Getränke, leckeren Kaffee und dank einiger hervorragenden Bäckerinnen und Bäcker auch Tische voller köstlicher Kuchen-Spenden.

 

Um 15 Uhr ging es los. Dank fleißiger Helferinnen und Helfer aus verschiedenen Abteilung des Vereins, bot der Sportplatz an der Jahnhalle viele sportliche Attraktionen von B, wie Badminton-Parkour bis W wie Wasser-Staffel. Es gab sehr viel zu entdecken, auszuprobieren und viel Spielerisches für Alle - gleich welchen Alters. Das Deutsche Rote Kreuz aus Hude kam zum Sportplatz mit einem „Gerätewagen Rettung“ und hatte ein Suchspiel für Kinder im Gepäck. Wer anhand von Fotokarten das Gesuchte fand, bekam eine kleine Belohnung.
 

Ergänzt wurde das Programm durch Mitmachangebote in der Jahnhalle. Dort begann die Übungsleiterin Melanie Wefer (Eltern- und Kind Turnen / Kinderturnen) mit „Bewegungsliedern“ für die ganz Kleinen von zwei bis fünf Jahren. Tanzen und bewegen nach Musik war hier Programm. Früh übt sich… Anschließend begeisterten die „Potters Pairs“ mit ihrem lebendigen Scottish Country Dance. Interessierte wurden von Martin McWilliam an den geselligen Tanz herangeführt. Es wurden Tanzgruppen gebildet, Schritte eingeübt, auch mal die Arme überkreuz oder nach oben gehalten und dann wurde mit ganz viel Spaß getanzt! Mit ruhigen Bewegungen zeigte Heike Voß, wie im Sitzen ErlebniSTanz guttut und bei Jung und Alt die Beweglichkeit fördern kann. Ebenso wie bei dem darauffolgenden ErlebniSTanz für Erwachsene. Hier tanzt jeder mit jedem und die tänzerischen Bewegungen und die Geselligkeit sind mehr als gesundheitsfördernd. Mit Melanie Wolff und dem Hula-Hoop ging es dann in der Jahnhalle richtig rund. Das war sehr beeindruckend, wie manche den bunten Reifen scheinbar endlos um ihre Hüften schwingen lassen können. Und das Beste ist, wer den Spaß mit dem Hula-Hoop noch nicht kann, beim TV Hude lernt man es dann. Abschließend führte uns Frauke Kerschbaum in die meditative Welt des Tai-Chis und Qigong. Viele probierten sich in dieser geschmeidigen Bewegungskunst aus und konnten sicherlich spüren, wie damit Körper und Geist in Einklang kommen und Lebensenergien harmonisiert werden können.

 

Das Sommerfest wurde gut besucht, und ob nun jemand bei den sportlichen Angeboten mitmachte oder nur zuschaute, in jedem Fall war zu erfahren, die Angebote des TV Hude sind nicht nur sportlich, sondern vielfältig, rund und bunt, spaßig, meditativ, gesellig, spielerisch und tänzerisch! Das Beste ist, mit dem Sommerfest sind die sportlichen Angebote des TV Hude nicht vorbei. In den wöchentlichen Kursangeboten geht’s weiter. Ob nun jung oder alt, jede und jeder kann nach individuellen Fähigkeiten dort einsteigen. Sie sind beim TV Hude herzlich willkommen. In diesem Sinne, tschüss und bis bald, beim TV Hude.

land_finanzhilfe_logo_2(Manuela Schnakenberg, 20.06.2023) 

 

Bild zur Meldung: Sportliches Sommerfest des TV Hude bot einen spaßigen Nachmittag für Groß und Klein

Fotoserien

 
Aktuell
 
 
 
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 23 79
Fax:    044 08 / 808 296

 

Erreichbarkeit:

Montags:        17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstags:  10.00 - 12.00 Uhr

 

 

Bei Problemen mit der TV Hude App erreichen Sie unsere Experten

 

donnerstags 18.00 - 19.00 Uhr

Tel. 04408-9821303

 

 
 
Social Media
 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Wir bei Insta

Stöbere in unseren Videos! Folge uns bei Twitter!