BannerbildBannerbild
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Herbstferienbetreuung in jeder Hinsicht ein Erfolg

09. 11. 2022

Unsere Ferienbetreuungsangebote erfreuen sich inzwischen größter Beliebtheit. Waren im ersten Jahr des Angebots teils noch Plätze frei, waren in diesem Jahr sämtliche Tage komplett ausgebucht. So auch in den vergangenen Herbstferien - die Nachfrage übertraf sogar das Angebot. Grund dafür sicherlich auch, dass die Kinder sich bei uns einfach wohlfühlen und gerne wieder kommen. Die Anzahl der Wiederholungstäter:Innen also, die Anzahl der teilnehmenden Kinder, welche bereits frühere unserer Ferienbetreuungsangebote nutzten, steigt kontinuierlich. Die diesjährige sportliche Herbstferienbetreuung fand in der ersten Ferienwoche vom 17. – 21. Oktober  statt. Gut 30 Kinder füllten die Räumlichkeiten des TV Hude mit Leben.

 

Ab 07:30 morgens trudelten nach und nach alle Kinder ein. Mittlerweile haben sich schon Traditionen eingespielt, die die Kinder mit der Ferienbetreuung beim TV Hude verbinden. Da ist zum einen natürlich das Austoben in der Sporthalle oder die vielen Sportangebote zu nennen, die Übungsleiter:Innen aus den einzelnen Abteilungen möglich machen. Aber auch unsere Jakkolo-Bretter oder die große Kiste mit Dominosteinen erfreuen sich, jedes Mal aufs Neue großer Beliebtheit. Letztere wurden dieses Mal besonders intensiv genutzt und etliche fantastische Dominobahnen gebaut. Dazu stellen wir für die Kinder viele Bastelmaterialien bereit, mit denen sie sich nach Herzenslust beschäftigen können. Das Kreativangebot, das wir bei jeder Ferienbetreuung anbieten, ist im Herbst logischerweise auf Halloween ausgerichtet. Somit konnte jedes Kind Halloween Dekoration mit nach Hause nehmen. Als Abschluss der Woche wurde den Kindern eine Rallye geboten. In Kleingruppen mussten sie zusammen mit ihrem Betreuer verschiedene Aufgaben und Rätsel lösen. So war zum Beispiel eine Aufgabe, Blätter von fünf verschiedenen Bäumen mitzubringen. Aber auch Aktionen wie Eierlauf oder Zielwerfen mussten auf der Strecke absolviert werden.

 

Neben vielen wiederkehrenden Angeboten versuchen wir in jeder Woche auch ein einmaliges Highlight zu bieten. Dieses Mal wurde ein Erste-Hilfe-Kurs für die Kinder in das Programm der Ferienbetreuung integriert. Ein großer Dank geht diesbezüglich an das DRK, welches den Kurs mit den Kindern durchführte.

 

Dieses tolle Angebot, sowie eine Befreiung von sämtlichen Teilnahmegebühren, wurde durch die finanzielle Förderung aus dem Förderprogramm Startklar in die Zukunft des LandesSportBund Niedersachsen e.V., aus Mitteln des Landes Niedersachsen ermöglicht. Wir freuen uns auf die nächste Ferienbetreuung des TV Hude in den Sommerferien 2023 (10.07-14.07. und 17.07.-21.07.). Die Anmeldung dazu wird nach den Osterferien starten und auf der Homepage des TV Hude (www.tvhude.de) bekannt gegeben.

 

foerderer

 

Bild zur Meldung: Herbstferienbetreuung in jeder Hinsicht ein Erfolg

 
Aktuell
 

Wir suchen Dich!

- Freiwilligendienstleistende

- Vorstandskolleg:Innen

- Engagierte

- Feelgood-Beauftragte

- Trainer:Innen

- Betreuer:Innen

- Vertrauenspersonen

Zu den Stellenangeboten

 

Wir sind nachweislich eine

attraktive Einsatzstelle für

freiwilliges Engagement!

Engagement-Zertifikat

 

Wir schweigen nicht!

TV Hude steht für Prävention

 
 
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 23 79
Fax:    044 08 / 808 296

 

Erreichbarkeit:

Montags:        17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstags: 10.00 - 12.00 Uhr

 

Bei Problemen mit der TV Hude App erreichen Sie unsere Experten

donnerstags 18.00 - 19.00 Uhr

Tel. 04408-9821303

 

 
 
Auf einen Blick
 
 
 
Social Media
 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Wir bei Insta

Stöbere in unseren Videos! Folge uns bei Twitter!