Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

TT-Oberliga: Erfolgsserie hält auch in Bledeln an

17. 10. 2022

Aufgrund seines Geburtstages - herzlichen Glückwunsch, Leo - mussten wir erstmals in dieser Saison auf unseren bislang so erfolgreichen Neuzugang Leo Schultz verzichten. Die Reise nach Bledeln nahmen wir daher mit großem Respekt in Angriff. Hilfreich hingegen, dass mit Matthias Dreier und Tom Stakemeier wieder zwei wichtige Unterstützer dabei waren - gerade auswärts enorm wichtig in Zeiten von Vierermannschaften. Vielen Dank für Euren Support!

 

Sportlich ging es dann auch von Anfang an so eng zu wie vermutet. In den Doppeln scheiterte überraschend unser Erfolgsduo Peter Igel / Florian Henke knapp in fünf Sätzen. Dabei ließen die Beiden bei 2:1 Satzführung und 10:4 sechs Matchbälle in Folge aus. Ein mehr als unglücklicher Spielverlauf, welcher so manchen Spieler in der Folge hätte brechen können. Dass es nicht so kam, lag vielleicht auch daran, dass Sören Dreier / Felix Lingenau am Nebentisch ihrerseits einen 1:2 Satzrückstand noch drehen konnten. Nach den Doppeln also 1:1.

 

Dann war es Peter, der die Doppelniederlage endgültig vergessen machte. Gegen den sehr sicheren Wassermann biss sich Peter nach 0:2 Satzrückstand in das Match - eine beeindruckende Willensleistung - und holte alle drei Folgesätze sicher. Bestätigen konnte Sören seine gute Form aus den ersten beiden Saisonspielen und erhöhte locker auf 3:1. Als dann auch Florian ein 3:0 gegen Mago einfuhr, waren bei einer 4:1 Führung die Weichen für die nächsten Punkte eigentlich gestellt.

 

Doch unsere Kontrahenten gaben nicht auf. Auch die Zuschauer gaben dabei alles. Beeindruckend, dass in Bledeln sogar die zweite Mannschaft derart zahlreich und lautstark unterstützt wird. Es kam eine sehr intensive, teils sogar hitzige Atmosphäre auf. Entsprechend wurde auch am Tisch gekämpft - zu jeder Zeit von beiden Seiten dennoch sportlich fair geführt.

 

Felix war gegen Schleinitz chancenlos. Linkspfote Meisner, mit viel Ballgefühl ausgestattet, lieferte Peter ein riesen Match. Beide hauten sich voll rein. Diesmal leider mit dem besseren Ende im Entscheidungssatz für den Lokalmatadoren. Plötzlich hieß es nur noch 3:4. Doch Sören zeigte nur eine kurze Unsicherheit, um dann sein Match letztlich sicher einzutüten und uns den ersten Punkt zu sichern. Mit einer taktischen Meisterleistung ließ Florian uns dann endgültig jubeln. Mit 11:7 im Entscheidungssatz konnte er ein schwieriges Spiel gegen Schleinitz gewinnen. So ging es dann im abschließenden Spiel von Felix um nichts mehr - dennoch bäumte er sich bei 1:5 im Fünften noch einmal gegen die drohende Niederlage auf und konnte das Spiel doch noch gewinnen.

 

Ein Blick in die Statistik verrät, dass das Spiel noch knapper war als das Gesamtergebnis suggeriert. Lediglich 10 Bälle mehr konnten wir gewinnen. Es spricht für uns, dass wir uns insbesondere in den knappen Sätzen durchsetzen konnten. Nach dem Spiel wurden wir noch vorbildlich von den Gastgebern mit Getränken versorgt und eine vergnügte Heimreise konnte starten.

 

Schon am nächsten Samstag geht es mit einem Heimspiel gegen Hannover 96 weiter. Die Mannschaft steht derzeit zwar am Tabellenende, zeigte zuletzt aber gegen den noch verlustpunktfreien Spitzenreiter Algesdorf beim 3:7 eine bemerkenswerte Leistung. Wir können daher jede Unterstützung gebrauchen, um die nächsten Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln. Wir freuen uns drauf!

 

Bild zur Meldung: Peter Igel erkämpfte einen ganz wichtigen Punkt nach 0:2 Satzrückstand

 
Aktuell
 
 
 
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 23 79
Fax:    044 08 / 808 296

 

Erreichbarkeit:

Montags:        17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstags:  10.00 - 12.00 Uhr

 

 

Bei Problemen mit der TV Hude App erreichen Sie unsere Experten

 

donnerstags 18.00 - 19.00 Uhr

Tel. 04408-9821303

 

 
 
Social Media
 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Wir bei Insta

Stöbere in unseren Videos! Folge uns bei Twitter!