Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Vertrauenspersonen im TV Hude wieder vollzählig

28. 03. 2022

Der TV Hude stellt sich aktiv gegen jegliche Form von Gewalt, Rassismus und Diskriminierung. Prävention spielt dabei die zentrale Rolle. Einen Schwerpunkt in der Präventionsarbeit setzen wir im Bereich Schutz vor sexualisierter Gewalt im Sport. Denn: Schweigen schützt die falschen!

 

Seit dem Jahr 2014 wurde unter der Federführung von unseren damaligen Vertrauenspersonen Myrte Paulsen und Peter Zwiener ein umfangreiches Schutzkonzept ausgearbeitet und implementiert. Im vergangenen Jahr schied Peter Zwiener aus dem Führungsduo auf eigenen Wunsch hin aus. Seitdem wurde ein Nachfolger für den männlichen Part der Vertrauenspersonen gesucht und ist nun endlich gefunden. Manuel de Las Casas, selbst Vater zweier Kinder und aktives Mitglied der Tischtennisabteilung, hat sich bereit erklärt diese Position zu übernehmen und die erfolgreiche Arbeit der Vergangenheit fortzuführen. Eine Fortbildung zur Vertrauensperson absolvierte er bereits in den vergangenen Wochen beim LandesSportBund Niedersachsen e. V. (LSB). 

 

Schon vor dem Einstieg Manuels hatten wir uns dafür entschieden, unser Schutzkonzept und die damit verbundene Präventionsarbeit vom LSB zertifizieren zu lassen. Dazu überprüfen und überarbeiten wir unser Konzept in mehreren Workshops mit externer Unterstützung. Am vergangenen Donnerstag stand der Baustein "Positionierung des Vorstands" an. Die von den Vertrauenspersonen entwickelten Verhaltensregeln wurden genauso vorgestellt, wie das konkrete Handlungsschema für die Facharbeit. Dabei wurden auch Detailfragen zu Gesprächsführung, Rollenverteilung und Verantwortlichkeiten erörtert. Ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Zertifizierung und Sicherheit beim Sport, insbesondere für die uns anvertraute Jugendlichen und Kinder.

 

Herzlich willkommen in unserem Team, lieber Manuel!

 

Zum Bild:

Hintere Reihe von links: Herwig Janssen (Vorstand), Felix Lingenau (Sportreferent), Sarah Winter und Bernd Hedenkamp (beide Vorstand)

Vordere Reihe von links: Myrte Paulsen und Manuel de Las Casas (Vertrauenspersonen)

 

Bild zur Meldung: Hintere Reihe von links: Herwig Janssen (Vorstand), Felix Lingenau (Sportreferent), Sarah Winter und Bernd Hedenkamp (beide Vorstand) Vordere Reihe von links: Myrte Paulsen und Manuel del las Casas (Vertrauenspersonen)

 
Aktuell
 
 
 
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 23 79
Fax:    044 08 / 808 296

 

Erreichbarkeit:

Montags:        17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstags:  10.00 - 12.00 Uhr

 

 

Bei Problemen mit der TV Hude App erreichen Sie unsere Experten

 

donnerstags 18.00 - 19.00 Uhr

Tel. 04408-9821303

 

 
 
Social Media
 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Wir bei Insta

Stöbere in unseren Videos! Folge uns bei Twitter!