Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kantersieg öffnet die Tür zum Klassenerhalt

12. 02. 2022

Auf dieses Match trainierten wir die letzten Wochen gezielt hin, denn es war klar, das direkte Duell mit Konkurrent TuS Lutten würde eine Richtungsentscheidung hinsichtlich des weiteren Saisonverlaufs in Hinblick auf den Kampf um den Klassenerhalt mit sich bringen.

 

Leider konnten beide Mannschaften nicht in Bestbesetzung an den Start gehen. Bei uns fielen Ryan (Knieverletzung) und Felix (krank) aus. Auf Seiten der Gäste fehlten mit Jan Vodde und Julian Nordiek (beide krank) ebenfalls zwei Stammspieler. Das Plus der Gäste war dennoch der bärenstarke Einser (14:4 Hinrundenbilanz), unser Plus hingegen die besseren Ersatzspieler. So rückte bei uns Joshua Martin aus der Verbandsligamannschaft nach, bei Lutten stand neben dem durchaus konkurrenzfähigen Ex-Huder Thung Nguyen auf Position 4 allerdings nur ein Ersatzmann aus der Kreisliga zur Verfügung. Insgesamt war also ein spannendes Spiel zu erwarten.

 

Die Doppelauslosung und eine starke Leistung von unserem Spitzendoppel Florian Henke / Peter Igel machten es möglich. Eine 2:0 Führung aus den Doppeln. Das gab es diese Saison noch nicht so oft. Und dann drehte unser Youngster Sören auf. Mit 3:0 Sätzen schickte er den hochgelobten Spitzenspieler Luttens, Agnius Kacerauskas, direkt wieder auf die Bank. Da gleichzeitig Florian erstmals gegen Sek gewinnen konnte, stand es schon nach vierzig Minuten 4:0 für uns. Heureka!

 

Es folgte noch ein umkämpftes Spiel, in welchem Joshua bereits seinen zweiten Oberliga-Erfolg feiern durfte. Mit 11:9 im Entscheidungssatz rang er Jungvater "Tongi" in die Knie. Nun war die Gegenwehr aus Lutten gebrochen. Einzig Kacerauskas rehabilitierte sich noch mit einem 3:1 Erfolg über Florian, doch das war nur noch Ergebniskosmetik. Peter "erschnibbelte" sich erneut  zwei völlig ungefährdete Erfolge, Sören und Joshua ließen auch nichts mehr anbrennen.

 

Nach nicht einmal zwei Stunden stand somit der nicht zu erwartende 9:1 Kantersieg fest, so dass die Mannschaft frühzeitig beim Griechen die Regeneration einleiten konnte. Schon morgen früh steht das nächste Heimspiel an. Dann wird Spitzenreiter Salzgitter uns sicher deutlich stärker zusetzen. Zu hoffen bleibt, dass wir dann etwas mehr Gegenwehr bieten können, als es Lutten heute gelang.

 

Bild zur Meldung: Kantersieg öffnet die Tür zum Klassenerhalt

 
Aktuell
 
 
 
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 23 79
Fax:    044 08 / 808 296

 

Erreichbarkeit:

Montags:        17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstags:  10.00 - 12.00 Uhr

 

 

Bei Problemen mit der TV Hude App erreichen Sie unsere Experten

 

donnerstags 18.00 - 19.00 Uhr

Tel. 04408-9821303

 

 
 
Social Media
 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Wir bei Insta

Stöbere in unseren Videos! Folge uns bei Twitter!