Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

TT-Oberliga: Arminia Hannover in Bestbesetzung einfach zu stark

07. 02. 2022

Im Nachholspiel der Hinrunde fuhren wir am So. den 30.01. nach Hannover. Die Arminia stand bis dato auf einem Abstiegsplatz, hatte die Woche zuvor aber erstmals in Bestbesetzung gespielt und gewonnen. Uns war klar, dass diese starke Besetzung auch gegen uns stattfinden wird und sahen uns folgerichtig trotz der Tabellenkonstellation als Außenseiter. Nicht aber ohne dennoch Hoffnungen auf Punkte zu hegen.

 

Sportlich ist die Nummer schnell erzählt. Die jungen Arminen entpuppten sich als noch spielstärker als ohnehin gedacht und gewannen die Partie, auch in der Höhe völlig verdient mit 7:3. Einzig Peter holte drei Punkte. Im Doppel an der Seite von Flo knapp im Fünften, im Einzel jeweils ungefährdet ohne Satzverlust. Ein Spiel wie das von Peter hatten die starken Talente bis dahin wohl noch nicht erlebt und blieben von Anfang bis Ende ohne jede Spielidee gegen Peters Schnittwechsel.

 

Einen faden Beigeschmack hinterließ das Verhalten der Gastgeber hinsichtlich der Umsetzung der Hygienekonzepte. Oberschiedsrichter und Betreuer lebten es mit Leidenschaft vor, die Nase aus der Maske heraushängen zu lassen. Hinzu kam extrem merkwürdiges Verhalten des Oberschiedsrichters, der es für nötig hielt den jungen Zählschiedsrichter dazu zu nötigen Aufschläge wegzuzählen, was dieser gar nicht wollte und sichtlich überfordert mit der Situation war. Dass der Oberschiedsrichter sich dann an die Bande der Spielbox setzt und dem Zählschiedsrichter regelmäßig Zeichen gibt und rein ruft, haben wir alle bis dato noch nicht erlebt und wollen es auch ungern so bald wieder erleben. So entstand unnötiger Weise eine zunehmend angespannte Atmosphäre.

 

Schade, denn die sportliche Leistung der Arminen hätte im Grunde ausschließlich Anerkennung verdient gehabt. Eins ist jedenfalls klar: In dieser Aufstellung wird das Team mit dem Abstieg überhaupt nichts zu tun haben.

 

Für uns geht es am 12. Februar mit dem wichtigen Heimspiel gegen den TuS Lutten weiter. Sollten wir erfolgreich sein, wäre die Tür zum Klassenerhalt weit aufgestoßen.

 

Bild zur Meldung: Peter Igel holte alle drei Punkte für den TV Hude

 
Aktuell
 
 
 
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 23 79
Fax:    044 08 / 808 296

 

Erreichbarkeit:

Montags:        17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstags:  10.00 - 12.00 Uhr

 

 

Bei Problemen mit der TV Hude App erreichen Sie unsere Experten

 

donnerstags 18.00 - 19.00 Uhr

Tel. 04408-9821303

 

 
 
Social Media
 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Wir bei Insta

Stöbere in unseren Videos! Folge uns bei Twitter!