BannerbildBannerbild
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

TT-Verbandsliga: Deutliche Niederlage beim dritten Spiel

05. 10. 2021

Die Saison startete mit zwei hohen Siegen gegen Westercelle und Oldendorf. In beiden Spielen traten die Gegner mit Ersatz an, und so vielen die Spiele doch deutlicher aus als gedacht. Der Start nach so langer Zeit fällt einem ja doch recht schwer, gerade wenn man auch lange kein Doppel mehr trainiert hat. Allerdings liefen die Doppel bis zum dritten Spiel ziemlich gut, nur gegen Oldendorf unterlag das 2er Doppel knapp im fünften Satz.

 

Vor allem die Stimmung im Team war sehr gut, obwohl solange kein Wettkampf mehr stattfand. Es wurde lautstark angefeuert und gecoacht. In der Hinsicht waren wir den Gegnern etwas überlegen, die eher verhalten vom Spielrand klatschten.

 

Doch am dritten Spieltag sollte da viel Gegenwehr kommen. Dissen hat das Potenzial ganz oben mitzuspielen, und ist Aufstiegsaspirant. 

Trotzdessen, dass es ihr erstes Spiel war begannen die Dissener von Anfang an richtig Gas zu geben. Auch vom Seitenrand aus wurde mächtig Lärm gemacht.

Zudem gingen wir ersatzgeschwächt mit Felix statt Finn ins Spiel, wobei man hier von einem echt guten Ersatz sprechen darf, der ja auch für die Oberliga zur Verfügung steht. Danke auf jeden Fall fürs Aushelfen!

 

Bereits nach den Doppeln führte das gegnerische Team und baute die Führung danach stark aus. Bei Felix ging es heiß her im fünften Satz und er verpasste den Sieg nur haarscharf. Die anderen beiden Spiele gingen klar verloren. Somit war der Zwischenstand 1:5. Jetzt hieß es reinkämpfen und vielleicht noch eine Wende schaffen.

Martin und Marks konnten das Team nochmal in Reichweite bringen.  

 

Im Anschluss gelang dann aber kein Sieg mehr, sodass die Niederlage besiegelt wurde. Insgesamt waren einige knappe Sätze dabei, die auch für uns hätten laufen können. Allerdings waren die Dissener am Ende immer ein Stückchen besser und hatten vielleicht ein Quäntchen mehr Glück in den entscheidenden Phasen.

 

Nun steht demnächst das Spiel gegen den OTB an. Hier ist vor allem die Frage, wie die Mannschaft antritt. Nominell wird es sicherlich ein hartes Spiel. Wir warten mal ab wer dabei ist.

 

Wir wollen auch hier gegen den Topfavoriten in Sachen Aufstieg alles geben und vielleicht kann man die Oldenburger ein bisschen ärgern.

 

 

 

 

 

 

 
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 237 9
Fax:    044 08 / 808 296

 
 
Social Media