BannerbildBannerbild
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

TT-Oberliga: Gemischte Gefühle beim Saisonauftakt

27. 09. 2021

Ein schönes Gefühl, nach einem Jahr mal wieder in einem Wettkampf am Tisch zu stehen, da waren sich alle Huder nach dem 3:7 im ersten Spiel der Oberliga 21/22 einig.

Gerne hätten wir mehr als diese Niederlage, bei der man über weite Strecken auf Augenhöhe war, mitgenommen. Davor waren vor allem ein Florian Buch in Galaform, die ungünstige Doppelkonstellation und ein paar knappe Spielverluste, die am Ende den Ausschlag gaben.

In den Doppeln hatten wir auf gedrehte Paarungen gehofft. Ein reines Glücksspiel, da beide Mannschaften frei aufstellen können. Diesmal hatten wir Pech, wobei Flo und Ryan gegen die arrivierten Buch/Hielscher nach gutem Spiel nur durch ein paar unglückliche letzte Bälle im Entscheidungssatz knapp unterlagen. Für das erste Wettkampfdoppel nach 18 Monaten völlig ok.

Im 1. Paarkreuz kam Sören viel besser mit den Aufschlägen Sven Hielschers zurecht als beim letzten Vergleich und gewann knapp. Die drei anderen Partien gingen an die Gäste, wobei insbesondere die Leistung von Florian Buch gegen Peters Abwehr wirklich lehrbuchmäßig war, grandios!

An Drei und Vier zeigte sich das erwartete Bild. Wir sind mit Ryan und Flo dort gut aufgestellt, auch wenn diesmal zwei Einzel an die Gäste gingen. Flo scheiterte an Max Kulins in einem über fünf Sätze von unterschiedlichsten Phasen gekennzeichneten Spiel am Schluss an den eigenen immer wieder zu lang geratenen Aufschlägen. Ryan ließ gegen Bastian Meyer zu viele Chancen liegen, während der auf langsamere Bälle mutig Druck machte. Dafür gelang ein starker Sieg über Kulins.

Bereits am Samstag zeigte sich, wie schnell das Pendel bei den neuen Viererteams in eine der Richtungen ausschlagen kann. Gut zu wissen, dass wir dabei wahrscheinlich mit vielen Mannschaften gut mithalten können. Gegen Marklohe wäre es ein Doppel und ein Einzel unten mehr gewesen, die am Ende den Punktgewinn bedeutet hätten.

Zählbares soll nach Möglichkeit schon in zwei Wochen in Salzgitter bzw Braunschweig folgen. Insgesamt hat der Auftakt klar Lust auf mehr gemacht.

 

Bild zur Meldung: TT-Oberliga: Gemischte Gefühle beim Saisonauftakt

Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 237 9
Fax:    044 08 / 808 296

 
 
Social Media