BannerbildBannerbild
 
Link verschicken   Drucken
 

Infos zum Wiedereinstieg in den Hallensport

23. 05. 2020

Liebe Mitlieder,

liebe Freunde des Sports,

 

Am gestrigen späten Freitagabend hat das Land Niedersachsen eine neue Verordnung veröffentlicht, in welcher ab Montag unter bestimmten Auflagen der Sport in der Halle wieder erlaubt wird. Um die Auflagen zu erfüllen ist ein enormer Aufwand erforderlich. Aus diesem Grund ist es uns nicht möglich von einem auf den anderen Tag das volle Sportangebot wieder anzubieten. Vielmehr ergibt sich aus den Auflagen mitunter sogar, dass wir noch viele Monate unter geänderten Bedingungen und in kleineren Gruppen trainieren werden. Jede einzelne Gruppe muss daher angefasst und bearbeitet werden.

 

Dennoch werden wir mit den ersten Gruppen bereits in der kommenden Woche ab dem 25. Mai starten. Konkret nennen können wir da schon einige Reha-Sportgruppen sowie das Tischtennistraining. Mit dem Einstieg ins Handballtraining ist ab Anfang Juni zu rechnen. Die Langzeitangebote im Turnbereich und unsere Kurse werden Schritt für Schritt ab Anfang Juni anlaufen und ab dem 15 Juni vollständig am Start sein. Die anderen Abteilungen werden ihre Zeitpläne erst in den kommenden Tagen veröffentlichen.

 

Wir bitte um Verständnis, dass auf absehbare Zeit dennoch alles in allem nur so etwas wie ein "Corona-Notprogramm" gefahren werden kann. Nicht jede Gruppe wird gleich wieder an den Start gehen, denn es gibt auch viele Übungsleiter, die selbst zur Risikogruppe gehören oder in einem Haushalt mit Personen aus Risikogruppen leben und deshalb vorerst nicht vor größeren Gruppen stehen wollen. Auch die vorgeschriebenen kleineren Gruppengrößen sorgen dafür, dass es schwer wird jede einzelne Person in dem Umfang mit Sport zu versorgen wie vor der Pandemie.

 

Wir geben uns aber die allergrößte Mühe baldmöglichst so viel Sportangebot wie machbar zur Verfügung zu stellen.

 

Wir freuen uns auf einen sportlichen Sommer mit Euch. Wenn auch etwas eingeschränkt und unter anderen Bedingungen als gewohnt. Wir halten Euch auf dem Laufenden!

 

Euer Team des TV Hude!

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Infos zum Wiedereinstieg in den Hallensport

Kontakt
 

Tv Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 237 9
Fax:    044 08 / 808 296

 
 
Social Media
 

 

Neu: Die TV Hude APP

kostenfrei für Android und iOS

 

TVH-APP

 

 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Folge uns bei Twitter!

 

Stöbere in unseren Videos!