Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

TT-Bezirksoberliga: 3. Herren kann Freitags nicht

27. 11. 2018

Am Freitag musste die dritte Herren des TV Hude erneut an den Tisch.
Wieder ein Freitag, wieder nicht optimale Voraussetzungen. Klares Ziel: nicht wie letzte Woche mit 0:7 starten. Heute sollte mehr gehen.

Eine nicht so leichte Aufgabe gegen die Laxtener, das war unseren Jungs klar, dennoch waren alle motiviert das letzte Wochenende nicht zu wiederholen.

Gesagt getan, denkste.
Unser unschlagbares Doppel 1, bestehend aus den beiden Julians steht sich heute nur im Weg rum und wechselt sich in den Sätzen mit schlechter Leistung immer so ab, dass es nur für einen Satz reicht.
Bei 1:3 muss sich unser Traumdoppel das erste Mal diese Saison mit einer Niederlage auseinander setzen.
Da in der Vergangenheit die restlichen Doppel auch eher schlecht liefen, stellten die Huder um.

Pepe und Cedric versuchten im Doppel 2 ihr Möglichstes, haben es gegen Keller und Varel aber auch sehr schwer.
Ein Spiel, dass durchaus ansehnlich war, das sogar in 5 knappen Sätzen. Am Ende haben leider die Gäste die Nase vorn. Und so steht es bereits 0:2.
Im Doppel 3 spielten Alehu und Tom auf. Durchaus unter Druck gesetzt, nicht wieder mit einem 0:3 zu starten spielen die beiden aber super zusammen und können in vier Souveränen Sätzen den ersten Punktgewinn für Hude einfahren.

In die Einzel startet nun Julian gegen Keller, irgendwie kann er seine Leistung nicht bringen und fühlt sich trotz 2:1 Führung unwohl und unsicher. Augenscheinlich zu recht, Keller kann das Spiel drehen und Julian muss sich in fünf Sätzen geschlagen geben.
Cedric sieht nebenan gegen Varel keine Sonne, kommt gar nicht ins Spiel rein und muss bei 0:3 den Punkt abtreten.

Pepe sollte nun in der Mitte die Wende bringen, sollte, konnte er aber nicht.
Gegen Brand, J. kommt er nicht ins Spiel und Brand spielt auch nicht sonderlich dumm.
Pepe kommt gar nicht in Fahrt und so geht auch dieses Spiel 0:3 an die Gäste.
Golli spielte gegen Beck wieder befreites Tischtennis, ganz anders als in seiner Doppelleistung.
Nicht unendlich klug, aber durchaus überlegt kann Golli seinen Gegner taktisch in die Tasche stecken und holt in vier Kampfsätzen den Sieg.

Tom macht im unteren Paarkreuz den Anfang gegen Brand, M. Hier kann Tom leider wenig Dominanz ausstrahlen und muss sich in 3 Sätzen geschlagen geben.
Alehu hingegen schlägt Hartdegen in den ersten beiden Sätzen überragend und sackt auf einmal im dritten Satz ein.
Grade so kann er das 0:11 noch abwenden und macht immerhin einen Ehrenpunkt.
Im vierten Satz hatte er dann aber das richtige Rezept gefunden und spielt, wie in den ersten beiden Sätzen, mehr als deutlich besser als sein Gegenüber. 3:1.

Nach der ersten Runde stehen wir nun mit 3:6 da.
Nicht wirklich gut.. aber besser als letzte Woche! Geht da noch was?

Natürlich nicht. – Julian kommt gegen Varel erst im dritten Satz ins Spiel, kann diesen aber nicht für sich entscheiden und muss mit einem 0:3 an seinem Geburtstag nach Hause fahren.
Cedric hat sich im Vergleich zu seinem ersten Einzel zwar deutlich gebessert. Keller hat aber einfach zu gute Aufschläge für den Rückschlaglegastheniker Cedric.
In fünf Sätzen hat er zwar das bessere Spiel, kommt aber zu häufig nicht über das Aufschlag-Rückschlag Spiel hinaus. 2:3.

In der Mitte muss jetzt die mega wende kommen, sonst gibt es wieder eine Freitagsniederlage.
Pepe versucht entsprechend zu starten, kann aber auch gegen Beck nicht den richtigen Dreh finden und muss auch hier, nachdem er lediglich den dritten Satz irgendwie holen kann die Hand geben.

Es wird im Ergebnis also ein 3:9 und die Huder müssen Ihre Schwäche einsehen: Freitagsspiele sind einfach Mist.
Insgesamt kam nicht die Notwendige Stimmung auf, und auch war die Körpersprache aller Akteure nicht wirklich überzeugend.

Nun hoffen wir, das die Jungs im letzten Spiel an einem Samstag noch einen Sieg erringen können, um die Position in der Tabelle zu halten.
Ein Erfolg wäre zudem für die Mannschaftsstimmung auch wieder gut.

In diesem Sinne – bis Samstag, wieder in der Hölle.
Das letzte Heimspiel findet um 15:00 Uhr gegen den Osnabrücker SC statt.

 
 
Aktuell
 
 
 
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 23 79
Fax:    044 08 / 808 296

 

Erreichbarkeit:

Montags:        17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstags:  10.00 - 12.00 Uhr

 

 

Bei Problemen mit der TV Hude App erreichen Sie unsere Experten

 

donnerstags 18.00 - 19.00 Uhr

Tel. 04408-9821303

 

 
 
Social Media
 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Wir bei Insta

Stöbere in unseren Videos! Folge uns bei Twitter!