Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

TT: 3. Herren überzeugt nur im Ergebnis

20. 11. 2017

Am Freitag reiste die 3. Herren des TV Hude nach Delmenhorst um hier weitere Punkte Richtung Aufstieg zu sammeln.
Huder Kapitän Pepe hat zu vergangener Zeit hier gespielt und trifft somit auf seinen Ex-Verein.
Die Stimmung ist zu Beginn sehr gut, alles ist recht herzlich. Man kennt sich.

Start des Spiels dann aber konzentriert und voll fokussiert.
Die Doppel laufen, welch Überraschung, ausnahmsweise mal ganz gut.
Lediglich Pepe und Tim müssen sich in fünf knappen Sätzen beugen.
Cedric und Holger gewinnen sicher gegen das 1er Doppel der Gastgeber, auch hier viele knappe Sätze, aber jederzeit in unserer Hand.
Ähnlich bei Alehu und Frank.
Die Sätze wurden zwar immer knapper, dennoch: Am Ende jubelt Hude.

 

 


Nach den Doppeln führt Hude also tatsächlich und will diese Führung natürlich ausbauen.

Pepe startet gegen Müller, Linkshänder, kennt Pepe schon lange.
Die beiden sollten Ihre Spielsysteme ein wenig kennen und man könnte ein spannendes Spiel erwarten.
Spannend war es ja, aber mal wieder nicht sehr schön.
Pepe beißt sich durch und gewinnt in fünf Sätzen mit 11:9 in einem unschönen aber spannendem Spiel.
Cedric nebenan gegen Sonntag. Auch hier kann man nicht von einem schönen Spiel reden.
Er musste sich durchbeißen und sein Spiel durchziehen.
Da Cedric das nur Zeitweise gelingt verliert er auch 2 Sätze. Zum Glück kann er sich in 3 der 5 gespielten Sätze zwingen die Leistung zu bringen.
Am Ende steht ein erneut unschönes 3:2 mit 11:7 an uns.

Alehu gegen Körner ohne jegliche Probleme mit 3:0. Während Alehu nicht mal gut, aber immerhin schlau spielt trifft sein Gegner einfach keinen Ball und somit kann Alehu ein entspanntes Ding nach Hause holen.
Frank macht das genauso. Zu seinem Glück hat Urlbauer gegen Franks spiel nichts entgegenzusetzen und somit kann Frank in 3 Zittersätzen doch irgendwie gewinnen.

Holger spielte gegen Meyer ein wenig ansehnlicher? Von wegen. Ein Spiel, das man sich am liebsten nicht mit angeschaut hätte.
Unschön und traurig. Aber Gewinnbringend! HHHnjwKLF EF
Holger bleibt immerhin konzentriert und spielt das Erfolgskonzept runter.
In vollem Bewusstsein, dass das nicht das Gelbe vom Ei ist.
Aber was zählt ist das Ergebnis: mit einem 3:1 bringt Holger uns ein gutes Stück zum Spielende.
Tim schafft es nicht der Reihe an schlechten Spielen zu entrinnen und geht mit Osmers ein Spiel über 5. Sätze ein.
Auch hier schlummert heute wenig spielerisches Potential.
Tim kommt im fünften überhaupt nicht mehr mit den Füßen vor einander und muss bei 2:11 gratulieren.

Nach der ersten Runde steht es bereits 7:2 für den TV Hude.
Hier wundert man sich, viele Spiele wurden noch so grade eben, bzw mit dem ticken mehr gewonnen.
Eine bisher schlechte Leistung wird durch immerhin konzentrierte Spiele belohnt.

Zweite Runde. Die Hoffnung auf Besserung war ja nicht unbegründet, brachte in diesem Fall nur leider gar nichts.

Cedric spielt gegen Müller und hat nicht mal eine Chance hier was zu machen.
Im dritten Satz wehrt er sich nochmal und kann diesen in der Verlängerung holen, doch am Ende steht ein weiterer überfälliger Sieg für die Delmenhorster.
Pepe am Nebentisch kommt leider noch weniger in Spiel als Cedric und hat bei 3 Sätzen gar nichts zu melden gegen Sonntag. 0:3.

Es wurde wieder eng. Vom Glück in der ersten Runde konnte nicht mehr gelebt werden.
Nun sollte die Mitte es richten, nachdem oben Cedric und Pepe es nicht sichern konnten.

Frank spielt ein wenig besser als in der ersten Runde muss sich dafür aber auf Diskussionen mit seinem Gegner einstellen.
Die beiden sind nicht immer ganz einer Meinung. Am Ende scheint aber doch alles relativ harmlos gewesen zu sein. Frank kann mit verbesserter und konzentrierter Leistung hier gegen Körner in 4 Sätzen für den TV Hude punkten.
Alehu parallel gegen Urlbauer ohne jegliche Probleme.
Wie hier der dritte Satz verloren gehen kann ist völlig schleierhaft.
Also wird sich wieder auf das Spiel am eigenen Tisch konzentriert und schon kann Alehu in einem vierten Satz mit immerhin 13:11 noch den Sieg für uns erringen.

Damit steht am Ende ein Ergebnis von 9:4 für den TV Hude.

Vom Ergebnis her kann man schon zufrieden sein.
Die spielerische Leistung heute war aber wirklich nicht gut.
Nun heißt es ab in die Halle zum Training, am Samstag ist die 3. Herren des TV Hude zu Gast bei Tabellenverfolger TTV Cloppenburg.
 

 

Bild zur Meldung: TT: 3. Herren überzeugt nur im Ergebnis

 
Aktuell
 
 
 
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 23 79
Fax:    044 08 / 808 296

 

Erreichbarkeit:

Montags:        17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstags:  10.00 - 12.00 Uhr

 

 

Bei Problemen mit der TV Hude App erreichen Sie unsere Experten

 

donnerstags 18.00 - 19.00 Uhr

Tel. 04408-9821303

 

 
 
Social Media
 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Wir bei Insta

Stöbere in unseren Videos! Folge uns bei Twitter!