Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

HSG Hude/Falkenburg bricht in Hälfte zwei ein

13. 11. 2017

Quelle: www.noz.de

 

In der ersten Halbzeit machten sie ein klasse Spiel, nach dem Wechsel kam dann der unerklärliche Einbruch: Die von personellen Sorgen gebeutelten Oberliga-Handballerinnen der HSG Hude/Falkenburg haben ihr Auswärtsspiel beim Aufsteiger SG Friedrichsfehn/Petersfehn mit 26:33 (16:13) verloren – und rutschten in der Tabelle auf Rang vier ab, allerdings nur einen Punkt hinter dem neuen Spitzenreiter Werder Bremen II.

 

Dabei hatten die Gäste in der ersten Halbzeit ihren Gegner weitgehend im Griff. „Wir hatten in der ersten Hälfte all das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben“, sagte HSG-Trainer Timo Stein: „Nämlich ein variables, temporeiches Angriffsspiel über unseren Rückraum.“ Davon sei allerdings in der zweiten Spielhälfte nichts mehr zu sehen gewesen. „Das waren zwei Halbzeiten wie Tag und Nacht“, analysierte Stein.

 

Nach ausgeglichener erster Viertelstunde kam die Stein-Sieben immer besser ins Spiel. Vor allem Mareike Zetzmann zeigte ein herausragendes Spiel. Allein sechs der 13 Gästetore gingen in der ersten Halbzeit auf das Konto der Halbrechten. Die Gastgeberinnen fanden zu diesem Zeitpunkt nur wenig Mittel, um dem variablen Spiel von Hude/Falkenburg etwas entgegenzusetzen.

 

0:5-Lauf bricht Hude/Falkenburg das Genick

 

Doch dabei sollte es nicht bleiben. „In der zweiten Hälfte haben wir alles vermissen lassen, was wir können. Unser Zweikampfverhalten wurde immer schlechter“, bemängelte Stein. Innerhalb von nur fünf Minuten zog die SG Friedrichsfehn/Peterfehn, für die Delmenhorsterin Lara Winkelmann fünf Tore erzielte, ab der 36. Spielminute mit einem 5:0-Lauf auf 22:17 davon.

 

Vor diesem Rückschlag erholte sich die HSG nicht mehr. Im Gegenteil: „Danach hat sich die Mannschaft aufgegeben“, sagte Stein. „Wir müssen, wenn wir weiter vorne mitspielen wollen, dringend unser Zweikampfverhalten verbessern“, schlussfolgerte Stein, der zudem auch konditionelle Mängel erkannt haben will.

 

Bild zur Meldung: Quelle: www.noz.de

 
Aktuell
 
 
 
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 23 79
Fax:    044 08 / 808 296

 

Erreichbarkeit:

Montags:        17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstags:  10.00 - 12.00 Uhr

 

 

Bei Problemen mit der TV Hude App erreichen Sie unsere Experten

 

donnerstags 18.00 - 19.00 Uhr

Tel. 04408-9821303

 

 
 
Social Media
 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Wir bei Insta

Stöbere in unseren Videos! Folge uns bei Twitter!