Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

TV Hude TV: Famose Doppel-Leistung ebnet überraschenden 9:6 Erfolg

22. 10. 2017

Eine großartige Leistung zeigten wir heute beim Derby im Tabellenkeller der Tischtennis Oberliga während des Heimspiels gegen den MTV Wolfenbüttel. Grandiose Doppel, ein bärenstarker Pierre, ein nervenstarker Ersatzmann Finn und mit unserem verletzten Teamkollegen Dietmar, der als Coach alles gab und dabei meist erfolgreich war, ebneten unsern ersten doppelten Punktgewinn.

 

Wie so oft begann die Partie mit den Doppel und da hatten wir heute mal Jonas und Ersatzmann Finn auf Doppel 2 gesetzt. Noch nie im Leben haben die beiden zusammengespielt. Dennoch vermöbelten sie das gegnerische Spitzendoppel mit 11:2 11:5 und 11:7. Hallo? Was war da denn los? Unfassbare Leistung und einfach mal im gesamten Doppel überhaupt keinen leichten Fehler gemacht. Da auch die anderen beiden Doppel erfolgreich waren war der 3:0 Doppel-Start perfekt. Geil. Das gibt Rückenwind.

 

Diesen nutzte Flo zu seinem zweiten Einzelsieg über Haux. Stark und abgeklärt. Jonas und Felix ließen die Gäste dann auf 2:4 herankommen, doch auf Ryan ist verlass. Er hat sich inzwischen wirklich als die erhoffte Verstärkung erwiesen. Spektakulär anzuschauen ist es obendrein. Es lohnt sich den Bengel regelmäßig einfliegen zu lassen ;-) Untig dann Pierre mit abgeklärter Leistung gegen "Two-Finger"Joe" Ahlbrecht zum 6:2. Finn lief sich gegen Nick Holland schon mal warm. Nach etwa nervösem Beginn hielt Finn später prima dagegen auch wenn es noch nicht ganz reichte. 6:3 dennoch die Führung zur "Halbzeit". Da lag was in der Luft.

 

 

Erst einmal jedoch wurde es wieder spannend. Im Vorfeld der Partie gegen "Mr. Defense" Sven Arnhardt wurde Flo noch als Abwehrkiller angekündigt. Davon war wenig zu sehen. Galt wohl doch nur für die Bezirksliga. An stärkere "Defender" muss sich der Junge erst noch gewöhnen. Jonas spielte mal wieder bärenstark gegen Haux. Spätestens heute hätte er sich seinen ersten Einzelerfolg verdient gehabt. Anderseits Haux gerade am Ende des Matches auch im Stile eines abgeklärten Routiniers sehr stark. Die Führung war auf 6:5 geschrumpft. Allerdings nicht ganz unerwartet. Unsere Stärken liegen nun mal eher im mittleren und unteren Paarkreuz.

 

Mit einem schnellen 3:0 Unterricht Felix dies gegen Specht. Der Wolfenbütteler Baum, in der Region kein unbekannter ob seiner Zeit bei der TuSG Ritterhude, spielte gegen Ryan dann ganz groß auf. Schon gegen Felix hatte Baum taktisch stark agiert nun lief es bei ihm zusätzlich spielerisch und Ryan musste gratulieren. 7:6 und immer noch spannend.

 

Doch was war heute bitte mit Pierre los. Ok, vielleicht war auch der ein oder andere "Nasse" mit dabei. Ja vielleicht sprang der Ball auf Pierre spinnige Bälle ab und an auch mal ungewohnt ab, aber alles in allem war es vor allem eine sensationell starke Leistung von Pierre mit der er dem bis dahin in der Liga noch ungeschlagenen Nick Holland seine erste Niederlage zufügte. Aber was für eine. Pierre traf  fast jeden Ball und platzierte dabei noch gut. Krachend schlugen die Bälle ein und Holland war völlig chancenlos. 11:7 11:5 und 11:7 hieß unsere Fahrkarte ins Glück. 8:6 Führung und der erste Punkt war sicher.

 

Das Finale blieb dann unserem Ersatzmann Finn überlassen. Von sich selbst sagt er er habe schwächen gegen Abwehr- und Noppenspieler. Davon war heute wenig zu sehen. Mit steigender Spieldauer wuchs Finn Selbstvertrauen und seine Schläge wurden härter und härter. Am Ende sah man beim 54-jährigen Routinier der Wolfenbütteler das ein oder andere mal nur das blanke Staunen in den Augen. Als Finn bei 2:1 Satzführung seinen dritten Matchball zum 11:7 verwandelte, kannten wir kein Halten mehr, übersprangen die Banden und fielen unserem Ersatzmann in die Arme.

 

Der erste Saisonsieg war perfekt. Der Support der Huder Fans war Klasse, tolle Stimmung. Allein ein paar mehr Fans hätten den Weg in die Halle finden dürfen. Der gebotene Sport hätte jedenfalls mehr als die 35-40 Anwesenden Zuschauer verdient gehabt. Immerhin fieberten am Ende knapp weitere 30 Fans am Facebook-Livestream mit und ebensoviele am WhattsApp Liveticker. Insgesamt hatte unser Livestream sogar über 1.300 Aufrufe. Ein unglaublich guter Wert.

 

Jetzt geht es erst einmal in eine wohlverdiente Punktspielpause, bevor wir am 11. und 12. November direkt mit einem doppelten Heimspieltag wieder ins Geschehen eingreifen werden.

 

Bild zur Meldung: TV Hude TV: Famose Doppel-Leistung ebnet überraschenden 9:6 Erfolg

 
Aktuell
 
 
 
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 23 79
Fax:    044 08 / 808 296

 

Erreichbarkeit:

Montags:        17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstags:  10.00 - 12.00 Uhr

 

 

Bei Problemen mit der TV Hude App erreichen Sie unsere Experten

 

donnerstags 18.00 - 19.00 Uhr

Tel. 04408-9821303

 

 
 
Social Media
 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Wir bei Insta

Stöbere in unseren Videos! Folge uns bei Twitter!