Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

TT: Titel für Marc Engels und Tom Piper bei Kreisrangliste

12. 06. 2017

Joke Fleddermann und Pascal Bausen auf dem Treppchen

 

Die Tischtennis-Kreisrangliste fand am Samstag (Jugend) und Sonntag (Erwachsene) in Delmenhorst statt. Der TTSC Delmenhorst war Ausrichter und sorgt für einen zügigen Ablauf und beste Bedingungen.

 

Sportlich wurde die offene Herrenkonkurrenz vom TV Hude dominiert. Marc Engels holte sich den Titel ungeschlagen - gab nur einen einzigen Satz ab. Dahinter folgten Holger Lebedinzew, Andreas Lehmkuhl, Frank Schumacher und Teja Manskopf vier weitere Huder auf den Plätzen 2-5 und werden den Kreisverband im August bei der Bezirksvorrangliste vertreten.

 

Im Jugendbereich starteten leider nur dreieinhalb Huder, die aber ebenfalls sehr erfolgreich abschnitten. Allen voran der (noch) halbe Huder. Erst ab dem 1.7. geht Tom Piper offiziell für den TV Hude in der Jungen Bezirksliga an den Start. Aktuell ist er noch exklusiv für seinen Heimatverein Tus Hasbergen am Start. Für diesen holte er den Titel bei den Jungen und setze sich dabei auch gegen seinen zukünftigen Teamkollegen und in der Gesamtwertung Zweitplatzierten Pascal Bausen durch. Bemerkenswert: Im gesamten Turnierverlauf gab Tom nicht einen einzigen Satz ab. Keno Heckmann rundete das tolle Huder Ergebnis auf Platz 5 ab. Thomas Rohlfs könnte die Rangliste leider verletzt nicht zu Ende spielen.

 

Bei den A-Schülern verlor Joke Fleddermann nur gegen den späteren Sieger Bastian Rang und wurde damit Zweiter. Unsere Marathon-Mann ging am zweiten Tag dann übrigens auch noch bei den Herren C an den Start. Bei seinem ersten Einsatz bei den Erwachsenen überhaupt schlug sich Joke hervorragend und gewann zunächst Spiel um Spiel. Erst in der Endrunde um die Plätze 1-6 ging ihm am Ende etwas die Luft aus - die letzten beiden Spiele gingen verloren. Dennoch kam am Ende ein mehr als bemerkenswerter vierter Platz bei den Herren heraus. Nur einen Satz hatte er Rückstand aufs Treppchen.

 

Fazit: Tolles Turnier, tolle Huder Erfolge! Die tolle Turnierfom hätte eindeutig mehr Teilnehmer verdient! Auch aus Hude.

 

Bild zur Meldung: Tom Piper (Mitte), Pascal Bausen (rechts) und David Castiglione (links) standen bei den Jungen auf dem Treppchen

 
Aktuell
 
 
 
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 23 79
Fax:    044 08 / 808 296

 

Erreichbarkeit:

Montags:        17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstags:  10.00 - 12.00 Uhr

 

 

Bei Problemen mit der TV Hude App erreichen Sie unsere Experten

 

donnerstags 18.00 - 19.00 Uhr

Tel. 04408-9821303

 

 
 
Social Media
 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Wir bei Insta

Stöbere in unseren Videos! Folge uns bei Twitter!