Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

TT: 3. Herren tut sich schwer

27. 03. 2017

Am Freitag war die 3. Herren des TV Hude beim TTV Cloppenburg zu Gast.
Nach erfolgter Hinfahrt, die Erkenntnis, dass Cloppenburg tatsächlich einfach gar nicht weit weg ist zum Verhältnis der anderen Auswärtsspiele.
Die wohl kürzeste Fahrt in dieser Saison, die dafür auch entsprechend schnell rum ging.

Zu allem Überfluss mussten wir heute gegen den Tabellendritten ohne unseren Alehu bezwingen.
Wie sich schon die letzten Spiele andeutete ist Alehu ernsthaft verletzt und muss aussetzen, kommt aber mit um die Mannschaft tatkräftig zu unterstützen!
Zum Ausgleich haben wir aber Markus mitgebracht, der auch schon heiß auf´s Punkte machen ist.
Bei der Heimmannschaft muss die verletzte Nummer 2, wie Alehu auch nur von der Bank aus zusehen.

Gestartet wird in die Partie mit der bisher sehr erfolgreichen Doppelaufstellung der letzten Spiele.
Natürlich musste Alehu durch Markus ausgetauscht werden.
Schade. Leider liefen die Doppel heute so gar nicht.
Frank und Markus konnten gar nicht so schnell die Bälle wieder einsammeln wie sie Punkte kassierten, und auch nebenan bei Pepe und Cedric lief es schon mal besser.
Frank und Markus konnten sich leider nicht einen Satz erspielen, Cedric und Pepe klauten sich nur den ersten.
Teja und Frank machen es deutlich besser. Hier wird nach einer 2:1 Führung leider zu früh aufgehört zu spielen. Das gegnerische Doppel wird bestialisch und trifft auch noch viel, während unsere leider nicht mehr so viel treffen.
Ergebnis auch hier leider eine Niederlage, diesmal zwar im fünften, hilft aber leider nichts.
Insgesamt zu schwach und damit mussten die Jungs gleich mit einem 0:3 Rückstand fertigwerden.

Sollte die Aufholjagt nun beginnen?
Es wurde langsam Zeit und eigentlich mussten heute zwei Punkte her!

Cedric machte den Anfang in einem entspannten und überzeugenden Spiel. Er gewinnt mehr oder weniger “lässig“ mit 3:0.
Pepe´s erste Einzel geht kampflos an den TV Hude.

In der Mitte heute: Teja und Frank.
Teja wird zum Tier und lässt lediglich im dritten Satz ein wenig nach.
Den Rest des Spiels lässt er seinem Gegner keine Chance ein eigenes Spiel aufzubauen und blockt ihn in die ewigen Jagdgründe.
Frank will das irgendwie nachmachen und führt tatsächlich auch mit 2:0 um dann den dritten Satz zu gewinnen.
Ist das hier das Siegerrezept?
Wieder zu Frank -> Er spielt einfach wirklich gut, schießt und trifft einfach alles. Damit geht auch dieser Satz zu uns, und ein weiterer Punkt in der Tasche!

Unten werden heute Holger und Markus auf die Cloppenburger losgelassen.
Zunächst durfte Markus gegen einen sicheren aber für ihn ungefährlichen Angreifer in die Ballonabwehr gehen. Hier geht sein Spiel auf.
Er wird immer sicherer und sicherer und landet unerklärlicherweise im fünften Satz.
Doch auch hier lässt Markus sich nicht aus der Ruhe bringen und spielt seinen Stiefel runter.
Beziehungsweise seine Ballonabwehr hoch.
Er ist einfach zu sicher um zu verlieren und holt das Ding dafür doch noch recht knapp mit 11:9 nach Hause.
Holger wollte heute wieder in bürgermeisterlicher Schießbravur zeigen was in ihm steckt.
Nach einem anfänglich holprigen Satz besinnt er sich auf sein gesamtes Potentiel und spielt auch zudem einfach schlau. Holger gewinnt das letzte Spiel der ersten Einzelrunde mit einem schlauen und schönem Spiel mit 3:1.

Damit geht die erste Einzelrunde komplett an den TV Hude.
Aufholjagt ist dafür ja nicht mal ein Begriff.
Damit steht es derzeit 6:3 für unsere Jungs nach einem 0:3 Doppelrückstand.
Das die Einzel in unsere Hand gingen, ließ natürlich hoffen. Hoffen auf ein schnelles Ende um im Spielverhältnis doch noch was retten zu können.

Die zweite Runde startet Pepe gegen einen mehr als motivierten Gegenspieler.
Dieser macht das einfach schlau und nutzt Pepe´s unsicherheiten an diesem Tage aus.
Pepe wehrt heute nicht gut an, greift nicht gut an, bewegt sich nicht so gut wie sonst.
Er scheint überall zu sein, aber nicht am Tisch.
Umso bitterer dass er mi 0:3 verliert, und das bei allen Sätzen mehr als knapp.
Cedric´s zweites Einzel kampflos an den TV Hude.

In der Mitte spielte Frank um Stock und um Stein und um den heißen Brei.
Er kommt überhaupt nicht in den Tunnel, den er so sehr braucht um seine Leistung abzurufen.
An sich kein schlechtes Spiel, aber es fehlt hier und da, doch noch ein kleiner Funke.
Die Partie geht in den fünften und hier scheint es klick gemacht zu haben. Frank überragt, leider nur zu Beginn des Satzes. Am Ende muss Frank mit doch insgesamt guter aber nicht ausreichender und etwas unkonzentrierter Leistung die Hand geben.
Teja wurde nochmal zum Tier und man konnte es kaum glauben, wie einsame Spitze Teja blockt.
Er konnte einfach jeden Ball über die schnur zurück bringen, ließ seinen Gegner fast spielerisch laufen und konnte in drei Sätzen einen weiteren Punkt für Hude holen.

Damit führten wir mit 8:5 und damit war zu diesem Zeitpunkt schonmal der Religationsplatz sicher!
Aber das reicht uns nicht!!
Wir wollen alles versuchen um noch Meister zu werden, allen in bewusst das es sich hierbei um ein schwieriges Unterfangen handelt.
Aber der erste Schritt liegt jetzt bei uns mit einem Sieg.

Holger zunächst in einem starkem ersten Satz um sich dann so richtig vermöbeln zu lassen, wie früher auf dem Schulhof kam man sich vor, wenn man sich die folgenden Sätze ansah.
Im dritten Satz fand Holger nochmal mut sich zu wehren um dann im vierten aber niedergemetzelt zu werden.
Ein Spiel das Holger so gar nicht lag und in dem er aber am Anfang doch gut klarzukommen schien es leider aber nicht reichte.
Schade, aber nun alle Augen auf Markus, er sollte heute wohl der Held werden?
Er gewinnt den ersten Satz und es machte den Anschein, auch dieses Spiel liegt ihm gut. Da geht was!
Leider muss Markus den zweiten und dritten Satz abtreten. Gut gespielt keine Frage, aber hier ist es umgekehrt.
Seinem Gegner liegt das Spiel von Markus ziemlich gut, und Markus kann nur reagieren und nicht agieren.
Konsequenz: Markus muss in diesem Spiel trotz guter Leistung die Hand geben.

Nun führen wir zumindest noch mit 8:7 und das Abschlussdoppel bestehend aus Pepe und Cedric musste es richten.
Die Ausgangssituation war alles andere als gut.
Beide spielten heute nur ein Einzel aufgrund der kamplosen Siege.
Dazu kam, dass ja bereits alle Doppel weg waren und es für Cloppenburg nun um nichts mehr ging.
Der Druck also klar auf den sowieso den Spielfluss entronnen Pepe und Cedric.

Nachdem der erste Satz verloren ging wurde sich gepusht und zusammengerissen.
So darf es nicht weitergehen, das anfängliche Ziel besteht: Ein Sieg muss her!
Den zweiten und dritten Satz setzen Cedric und Pepe die Gegner auf den Boden und das nicht sonderlich sanft.
Im vierten mussten sie es wieder spannend machen und diesen nochmal knapp verlieren.
Dann halt im fünften. Man könnte sagen Cedric´s Spezialität und auch Pepe hat sich die letzten Wochen öfter mal im fünften durchgesetzt.
Vom Kopf gute Voraussetzungen für diesen wichtigen fünften Satz.
Pepe und Cedric starten schlecht in den Satz, halten sich aber irgendwie über Wasser um nach den anfänglichen Problemen volle Breitseite zurückzuschlagen und ihre Gegner in die Knie zu zwingen.
Pepe und Cedric vollenden in fünf Sätzen bei 11:9 das Spiel!

Damit wird aus einer Doppelschwachen Mannschaftsleistung, eine Mannschaftlich durchweg starke Einzelleistung und im Abschlussdoppel hat´s halt doch geklappt! 9:7 für Hude!

Nun heißt es dran bleiben, und hoffen das Molbergen bis zum Final Fight am 08.04. noch einen Punkt lässt.
Ansonsten wird es so langsam richtig eng. Auf´s Spielverhältnis möchte man nicht hoffen!

Wir hoffen dass am 08.04. die Halle brennt!
Ein Finales Spiel ist doch immer etwas schönes!

 

Bild zur Meldung: TT: 3. Herren tut sich schwer

 
Aktuell
 
 
 
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 23 79
Fax:    044 08 / 808 296

 

Erreichbarkeit:

Montags:        17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstags:  10.00 - 12.00 Uhr

 

 

Bei Problemen mit der TV Hude App erreichen Sie unsere Experten

 

donnerstags 18.00 - 19.00 Uhr

Tel. 04408-9821303

 

 
 
Social Media
 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Wir bei Insta

Stöbere in unseren Videos! Folge uns bei Twitter!