Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Zweimal Silber im Kreispokal der Jugend

23. 01. 2017

Insgesamt war die Beteiligung am Kreispokal der Jugend besser als im Vorjahr. Die kleine Sporthalle in Hasbergen platze aus allen Nähten. Ein tolles Tischtennis-Feeling kam auf. Dennoch war es schade, dass nur wenige Vereine für die gute Beteiligung verantwortlich waren. Es zeigt sich leider immer deutlicher, dass die meisten Tischtennisabteilungen in unserer Spielgemeinschaft keine Jugendarbeit mehr betreiben. Ein beängstigender Trend. Dabei würde es sich doch lohnen, was die beteiligten Teams bewiesen. Denn die Vereine bei denen es Jugendarbeit gibt, konnten steigende Teilnehmerzahlen aufbieten.

 

Wir vom TV Hude waren bei den A-Schülern gleich mit drei Mannschaften dabei. Zusätzlich mit einem ganz jungen Nachwuchsteam bei den B-Schülern. Jugendwart Felix Lingenau freute sich dabei besonders über die "Premieren" von Ian O´Brien, Justus Werner und Heiko Janßen, die alle erstmals einen offiziellen Tischtennis-Wettkampf bestritten. Und alle hatten dabei großen Spaß und fiebern schon ihrem nächsten Einsatz entgegen.

 

Bei den B-Schülern waren neben Debutant Heiko noch Luca Eckhardft, Jonas Fricke und Janus Meunier am Start. Zu viert rotierten sie bei der Aufstellung durch und siegten sich von Erfolg zu Erfolg. Im 5er Feld konnten zunächst 3 Siege errungen werden. Fantastisch. Erst im "Endspiel" ging unserem Nachwuchs die Puste aus. Der silberne zweite Platz glänzte aber dennoch golden. Eine tolle Leistung!

 

Bei den A-Schülern hatten Joke Fleddermann, Keno Heckmann und Bennett Sonka den Titel ins Visier genommen. Hauptkonkurrent VfL Stenum spielte überraschend in der gleichen Vorrundengruppe. Die Stenumer waren mit Spitzenmann Felix Hellhoff sicher leicht favorisiert. In der Gruppe aber überzeugten unsere Jungs und gewannen mit 5:4. Der Sieg hätte soger höher ausfallen können, da Joke bereits die Überraschung gegen Hellhoff auf dem Schläger hatte. Ausschlaggebend für den Erfolg war, dass Joke und Keno gegen die beiden übrigen Stenumer gewinnen konnte und Bennett auch das Duell der "Dreier" für sich entscheiden konnte.

 

Danach ging es ohne Mühe ins Finale, wo wie erwartet erneut die Stenumer warteten. Leider gewannen diesmal die Favoriten, die offenbar aus der Vorrundenniederlage gelernt hatten. Besonders Ole Günter steigerte sich erheblich und gewann diesmal das Duell der Dreier gegen Bennett. Die restlichen Partien liefen wie in der Vorrunde. Titel für Stenum. Schade. Dennoch eine großartige Leistung unserer Jungs, die den Favoriten nicht nur wackeln, ließen, sondern einmal sogar schlagen konnten. Der zweite Platz reicht zudem zur Qualifikation für den Bezirkspokal.

 

Hude 2 (Luca Heise, Jenik Seiler, Justus Werner und Ian O´Brien) hatte darunter zu leiden, dass sie in der mega starken Gruppe mit Hude 1 und Stenum landete und schieden folgerichtig in der Vorrunde aus. Das Duell um den dritten Gruppenplatz mit Hasbergen 2 konnte aber gewonnen werden. Soll ebenfalls erfüllt! Hude 3 (Jason Schädlich, Erik Nienaber und Ben Schepker) wiederum profitierten von dieser Konstellation und hätten ihre Vorrundengruppe fast sogar gewonnen. Nur ganz knapp scheiterten sie mit 4:5 an Hasbergen 1. Im Halbfinale gegen Hude 1 war dann leider nichts zu holen.

 

Bild zur Meldung: Ian O´Brien feierte seine Premiere im TVH-Trikot

 
Aktuell
 
 
 
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 23 79
Fax:    044 08 / 808 296

 

Erreichbarkeit:

Montags:        17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstags:  10.00 - 12.00 Uhr

 

 

Bei Problemen mit der TV Hude App erreichen Sie unsere Experten

 

donnerstags 18.00 - 19.00 Uhr

Tel. 04408-9821303

 

 
 
Social Media
 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Wir bei Insta

Stöbere in unseren Videos! Folge uns bei Twitter!