Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

TT: 1. Herren trotzt Personalnot und holt Arbeitssieg gegen Dissen

20. 11. 2016

Das Personalkarussell wurde auch vor der Partie gegen den Tabellendrittletzten aus Dissen wieder kräftig gedreht. Neben den planmäßig aussetzenden Alex Dimitriou und Christopher Imig musste auch Pierre Barghorn kurzfristig aufgrund des Novo-Virus passen. Bis kurz vor Beginn der Partie war zudem der Einsatz von Florian Henke fraglich, der sich sowohl am Vortag als auch am Spieltag noch mehrfach wegen starker Migräne übergeben hatte. Doch auch wenn er aussah wie eine Leiche: Florian fand den Weg in die Halle und holte trotz seines Zustandes zwei Einzelerfolge, dies sei vorweggenommen. Eine beachtliche mentale Leistung!
 

Unter diesen Voraussetzungen war uns allen bereits vor dem Anpfiff klar, dass es schwer bis unmöglich werden sollte die Glanzleistung der Zweiten, die wenige Stunden zuvor einen 9:4 Erfolg gegen Dissen einfahren konnte, wiederholen zu können. Dass es aber immerhin auch für uns einen Erfolg geben sollte, war darauf zurückzuführen, dass unsere Ersatzleute aus der Zweiten erneut zu Matchwinnern avancierten.
 

Den totalen Doppelfehlstart verhinderte unser Edel-Ersatzmann Marco Stüber an der Seite von Alex Hilfer. In erstaunlich starkem Zusammenspiel rangen sie das Dissener Spitzendoppel Heitz/Gessat nieder. Immerhin "nur" 1:2 hinten nach den Doppeln.
 

In den Einzeln war dann unser zweiter Ersatzmann Jonas Schrader der überragende Mann. Sowohl Ex-Regionalligaspieler Frank Wehrkamp-Lemke als auch Jannis Lippold, der sich bis dahin an diesem Tage alles gewonnen hatte, bissen sich an den unfassbar sicheren Topspins von Jonas die Zähne aus. Der Mann ist derzeit in der Verfassung seines Lebens... Da auch Marco gegen Wehrkamp-Lemke gewinnen konnte, bildeten die vier Punkte unserer Ersatzleute die Basis des Erfolges.
 

Hinzu kamen noch die zwei Einzelerfolge von Florian, der inzwischen einfach zur Maschine geworden ist, ein Soloerfolg von Felix, sowie zwei Soloerfolge von Alex Hilfer, der somit als einziger im Team alle seine Spiele gewinnen konnte. Alex Performance, der immerhin in die Mitte aufrücken musste und somit schwerere Aufgaben als gewohnt zu bewältigen hatte, war bärenstark. Krachende Vorhände gepaart mit einer erstaunlich sicheren Rückhand brachten seine Gegner zur Verzweiflung. Besonders herauszuheben ist sein Erfolg über Jannis Redeker. Letzterer hatte bereits 2:1 Sätze und 6:3 im Vierten geführt. Doch nach Timeout konnte Alex dann endgültig jegliche Handbremse lösen und sein Topspin-Trommelfeuer abbrennen. Endstand: 9:6 für uns! In Anbetracht der Umstände ein zufriedenstellendes Ergebnis.


In zwei Wochen folgt das letzte Hinrundenspiel für uns gegen Geestemünde. Die Bremerhavener hatten einen schwachen Saisonstart, in den letzten Spielen drehten sie aber mächtig auf und verfügen über eines der stärksten oberen Paarkreuze der Liga. Wir werden also noch einmal voll gefordert sein. Ziel ist dennoch auch hier ein Erfolg, so dass wir in der absoluten Spitzengruppe der Liga überwintern können. Bis dahin: stay tuned!

 

Bild zur Meldung: Alex Hilfer gewann alle seine Spiele, sowohl im Einzel, als auch im Doppel.

 
Aktuell
 
 
 
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 23 79
Fax:    044 08 / 808 296

 

Erreichbarkeit:

Montags:        17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstags:  10.00 - 12.00 Uhr

 

 

Bei Problemen mit der TV Hude App erreichen Sie unsere Experten

 

donnerstags 18.00 - 19.00 Uhr

Tel. 04408-9821303

 

 
 
Social Media
 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Wir bei Insta

Stöbere in unseren Videos! Folge uns bei Twitter!