Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

TT - 3. Herren kämpft in der Hölle

17. 10. 2016

Am Samstag hat die III. Herren des TV Hude den TV Dinklage II in der Hölle zu Besuch gehabt.
Zu einer durchaus christlichen Zeit von 15 Uhr sollte das Spiel starten.
Doch bevor Pepe die Ansprache halten konnte, mussten ihn seine Mannschaftskollegen unterbrechen um ein Geschenk zur Geburt seiner Tochter zu überreichen.

Pepe war sichtlich gerührt und konnte folgend voller Elan seine Ansprache halten.

Die Rollen waren klar verteilt, Hude sollte und musste auch gewinnen, um den Anschluss an die oberen Plätze nicht zu verlieren.

In den Doppeln in gewohnter Manier, Tim und Pepe mit einem lockeren 3:0 beginn, Holger und Cedric haben sich glanzlos ein ebenso lockeres 0:3 abgeholt.
Alehu und Golli hatten nach 0:2 noch angefangen zu kämpfen, konnten aber leider nur ein 1:3 herauskitzeln.

Nach den Doppeln stand es also 1:2. Wenn man an die letzte Saison zurückdenkt ein absolut normaler Spielstand zu diesem Zeitpunkt.

In der ersten Runde ließen Cedric, Pepe und Alehu alle nichts anbrennen. In jeweils 4 Sätzen wurde ein sicheres 3:1 erspielt. Keiner der 3en hatte schwerwiegende Probleme bei der Aufgabe: Gewinnen!

Golli und Holger hingegen mussten sich beide mit einem 0:3 nach Hause schicken lassen.
Auch hier kann für beide gleichzeitig gesprochen werden, beide fanden nicht ins Spiel und mussten sich das System des Gegners aufzwingen lassen, was leider zum Ergebnis der Niederlage führte.

Tim erkämpfte sich nach einem 0:1 Rückstand im zweiten Satz mit einem unglaublichen 18:16 den Satz. Den folgenden musste er leider ähnlich knapp abgeben und im 4ten Satz war die Luft raus, und auch Tim musste mit einer 1:3 Niederlage wieder auf die Bank.

Nach der ersten Runde stand es somit 4:5.

Zunächst durfte Cedric an den Tisch.
Er versuchte sich wieder überzeugend, was auch einen ganzen Satz lang anhielt, danach wurde sich in jedem Satz mit dem Sieg des Satzes abgewechselt was ein durchaus spannendes 3:2 für Cedric ergeben hat.

Pepe hingegen startete so locker wie noch nie, mit einem 11:0 in den ersten Satz, auch der zweite Satz war Problemlos, und als es in den dritten Satz ging und der Gegner in der Verlängerung kurz nicht aufgepasst hatte, dass er ja nur einen Aufschlag hat, musste dieser sich von Pepe auch noch den Spruch gefallen lassen, dass es hier beim Aufschlag nicht nach Schönheit geht, sondern jeder nur noch einen hätte. Die Mannschaftskollegen waren sich einig, besser ist das auch, sonst hätte Pepe ja nie Aufschlag. Im Ergebnis brachte dies ein 3:0 von Pepe ein.

Alehu ohne irgendwelche Probleme mit einem 3:0, sogar noch entspannter als Pepe, hier hätte man Fehler auch nur suchen können. Gefunden hätte man keine.

Golli hingegen wollte mal wieder in den fünften Satz, im vierten hatte er den Matchball schon auf dem Schläger, wollte aber offensichtlich lieber noch einen Satz spielen, um diesen dann zu dominieren und mit einem 11:7 nach Hause zu bringen.

Holger konnte dem Gegner sein Spiel nicht aufzwingen und musste leider erneut Chancenlos bei 0:3 die Hand geben.

Tim sollte wenn möglich die Entscheidung auf unsere Seite ziehen, er tat auch alles menschenerdenkliche dafür, musste kämpfen und schaffte es auch in den fünften Satz, in dem er leider nach knappen und unglücklichen Bällen bei 9:11 verlor.

Somit haben wir hier eine 8:7 Führung erspielt und gingen also mit guter Hoffnung ins Abschlussdoppel.

Hier sollten Pepe und Tim, das gegenüberstehende Abschlussdoppel zermetzeln, so zumindest der Plan.
Nach überragenden ersten und durchwachsenen aber erfolgreichen zweiten Satz stand es bereits 2:0 für unsere Jungs. Der dritte Satz war nicht so stark, im vierten wurde sich wieder reingekämpft, allerdings haben auch die Gegner gelernt, wie es besser funktioniert. 2:2.
Der fünfte Satz sollte die Entscheidung bringen, Sieg oder Unentschieden?
Hier war alles bei, was man sich in einem fünften Satz wünschen kann, jegliche Emotionen wurden gelebt und herausgebrüllt. Spannende Ballwechsel überfolgen das Netz und zu guter Letzt, die Zuschauer und Mannschaftskollegen der jeweiligen Mannschaft gaben alles an der Anfeuerfront!

Leider mussten Pepe und Tim nach 13:15 im letzten Satz des inzwischen abends, dem Gegner gratulieren und das 8:8 war die Konsequenz.


 Zunächst kann man sagen, ein Satzmäßig sehr faires 8:8 mit 30:31 Sätzen, es waren alle Spiele fair, einige spannend. Mit der Atmosphäre konnte man durchaus arbeiten.

Dank an unsere Zuschauer, besonders an den kleinen Nachwuchs von Pepe, der so tapfer in der Halle geschlafen hat, während alle am brüllen und klatschen waren.
 

 

Bild zur Meldung: TT - 3. Herren kämpft in der Hölle

 
Aktuell
 
 
 
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 23 79
Fax:    044 08 / 808 296

 

Erreichbarkeit:

Montags:        17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstags:  10.00 - 12.00 Uhr

 

 

Bei Problemen mit der TV Hude App erreichen Sie unsere Experten

 

donnerstags 18.00 - 19.00 Uhr

Tel. 04408-9821303

 

 
 
Social Media
 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Wir bei Insta

Stöbere in unseren Videos! Folge uns bei Twitter!