Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Selbstverteidigung-Kurs in der Herbstferien für Mitglieder im TV Hude

29. 09. 2016

In den letzten Monaten hat es immer mal wieder nach einem Selbstverteidigungskurs im TV Hude gegeben. In den Herbstferien wollen wir dieses Bedürfnis nun befriedigen und ein entsprechendes Angebot für unsere Mitglieder bereit stellen.

 

Am Sonntag den 9. Oktober findet ein dreistündiges Seminar 9.30 Uhr bis 12.30 Uhr in der Sporthalle Hohelucht zum Thema statt. Es ist uns gelungen Matthias Hohn als Experten zu verpflichten. Dieser arbeitet in Sachen Selbstverteidigung regelmäßig für die VHS in Oldenburg und Hatten. Außerdem betreibt der 4. DAN einen Karateverein in Brake.

 

Der Kampfsporttrainer zeigt im Laufe des Vormittags mit seinem Team bewusst nur eine Handvoll Techniken, die durch die wiederholte Anwendung in Rollenspielen verinnerlicht werden. "Wenn ihr in Stress kommt, müsst ihr nicht denken, sondern machen." Auch der Einsatz der Stimme wird bewusst trainiert. Im Einzelfall kann ein deutliches Stop eine Auseinandersetzung schon im Vorfeld vermeiden. Das Trainerteam gehört der KIDOKWON Akademie an und wird von Rainer Kersten geschult.

 

Einen guten Einblick in das Training vermittelt auch der unten verlinkte Artikel. Belegt werden kann der Kurs ausschließlich von Mitgliedern des TV Hude. Die Kursgebühr beträgt 30 Euro. Anmeldungen werden persönlich oder telefonisch in unserer Geschäftsstelle angenommen. Noch einfacher geht es online, oder über die Rubrik Kursanmeldung).

 

Bild zur Meldung: Selbstverteidigung-Kurs in der Herbstferien für Mitglieder im TV Hude

 
Aktuell
 
 
 
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 23 79
Fax:    044 08 / 808 296

 

Erreichbarkeit:

Montags:        17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstags:  10.00 - 12.00 Uhr

 

 

Bei Problemen mit der TV Hude App erreichen Sie unsere Experten

 

donnerstags 18.00 - 19.00 Uhr

Tel. 04408-9821303

 

 
 
Social Media
 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Wir bei Insta

Stöbere in unseren Videos! Folge uns bei Twitter!