Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Unnötige Fehler kosten Hude/Falkenburg den Sieg

05. 09. 2016

Quelle: Nordwest Zeitung. Verpatzter Saisonstart für die Frauen der HSG Hude/Falkenburg in der Handball-Oberliga: In der Halle am Steinacker in Ganderkesee verlor das Team von Trainer Dean Schmidt am Sonntag mit 20:27 (10:13) gegen den VfL Stade. „Unterm Strich war es ein passables Spiel von uns, nur mit unnötigen Fehlern“, sagte Trainer Schmidt nach dem Spiel.

 

Dabei startete die HSG in den ersten Minuten recht gut. „Mit viel Energie gingen die Frauen in das Spiel. In den ersten 20 Minuten konnten sie mit den Staderinnen mithalten“, so Schmidt. In der 19. Spielminute führte die HSG mit 6:4. Danach fehlte aber der Durchhaltewillen. „In den letzten drei Minuten haben wir uns leider kapitale Fehler geleistet, die dem Gegner schnelle Tore ermöglichten und so zur Halbzeitführung für Stade führten“, ärgert sich Schmidt, der in der Halbzeitpause von seinen Spielerinnen noch einmal volle Konzentration forderte.

 

Nach dem Seitenwechsel konnte sich die HSG aber keine Führung mehr erarbeiten. „Wir kamen zwar auf 18:20 heran, aber in vielen Situationen hat der entscheidende Mut gefehlt“, so Schmidt. Ebenfalls fiel dem Trainer auf, dass sich die Staderinnen perfekt auf das Landkreis-Team eingestellt hatten. „Sie haben sich in der letzten Zeit mehrere Videos von alten Spielen angeschaut und konnten so viele Schritte von uns im Voraus mit einplanen.“

 

Dass die HSG in der zweiten Hälfte nicht noch mehr Tore kassiert hat, lag nicht zuletzt an Torhüterin Katharina Woltjen. „Katharina hat wirklich gut gehalten. Da waren ein paar sensationelle Paraden dabei“, freute sich Schmidt. Doch auch die Leistung von Woltjen konnte die Niederlage im ersten Saisonspiel der HSG nicht abwenden. Schon in der 59. Minute führten die Staderinnen mit 26:19. Nur Mareike Zetzmann konnte im Anschluss noch treffen. „Der Endstand war dann schon ein gerechtes Ergebnis. Wir werden das Spiel in den nächsten Tagen analysieren und versuchen, die Schwächen zu bearbeiten und uns mehr auf unsere Stärken zu fokussieren“, sagte Trainer Dean Schmidt.

 

Am kommenden Wochenende müssen die Frauen der HSG Hude/Falkenburg im einzigen Sonntagsspiel antreten. Zum Auswärtsspiel in der Handball-Oberliga geht es zum FC Schüttorf im Emsland. Anpfiff ist um 16.30 Uhr. Auch Schüttorf kassierte im ersten Spiel der Saison eine Niederlage. Bei der HSG Bützfleth/Drochtersen unterlagen die Emsländerinnen ebenfalls am Sonntag recht knapp mit 19:21 (8:10).

 

Bild zur Meldung: Quelle: NWZ

 
Aktuell
 
 
 
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 23 79
Fax:    044 08 / 808 296

 

Erreichbarkeit:

Montags:        17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstags:  10.00 - 12.00 Uhr

 

 

Bei Problemen mit der TV Hude App erreichen Sie unsere Experten

 

donnerstags 18.00 - 19.00 Uhr

Tel. 04408-9821303

 

 
 
Social Media
 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Wir bei Insta

Stöbere in unseren Videos! Folge uns bei Twitter!