Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

TT: Trotz klarem Erfolg über Lunestedt: 1. Herren muss in die Relegation

18. 04. 2016

Die Entscheidung fiel leider nicht beim Spiel am Sonntag. Vielmehr hatten andere unser Schicksal bereits am Vortag in der Hand. Unser direkter Konkurrent SSV Neuhaus konnte beim Tabellenvierten MTSV Eschershausen einen 9:6-Erfolg landen und somit einen nicht aufzuholenden Vorsprung auf uns herausspielen. Maßgeblich dafür war neben der starken Neuhäuser Leistung auch, dass Eschershausen leider aus berufsbedingten Gründen auf Leistungsträger Sören Schway verzichten musste.

 

So ist es eben wenn man sich sportlich selbst in die Lage manövriert von anderen abhängig zu sein. Letztlich wurden in Hin- wie Rückrunde unsererseits Chancen liegen gelassen, die dieses Szenario hätten verhindern können. Allem voran kann das Rückrundenspiel in Neuhaus angesprochen werden. Wer im direkten Duell im Abstiegskampf gewinnt hat es am Ende auch verdient die Klasse zu halten. Hier legte Neuhaus den Grundstein zum Klassenerhalt. Da hilft es auch nichts den vergebenen Matchbällen unsererseits in der Partie nachzutrauern. 

 

Zurück zum Sonntag. Zum Glück konnten alle eine Nacht über die Enttäuschung schlafen und hatten sich dann für das Spiel gegen Lunestedt vorgenommen noch einmal erfolgreich aufzutreten. Und dies gelang, selbst unter ungünstigen Voraussetzungen. Marc Engels fiel aus beruflichen Gründen (verkaufsoffener Sonntag in Delmenhorst) aus und Zweier Felix Lingenau hatte eine ordentliche Grippe mitgebracht, die ihn dazu Zwang seine Matche mehr oder weniger abzuschenken. Doch der Rest des Teams spielte an diesem Tage wirklich stark auf, so dass am Ende des Tages nur die drei "geschenkten" Niederlagen von Felix und die knappe Niederlage von Ersatzmann Giuseppe Castiglione auf dem Punktekonto der Gäste standen. Alle anderen Punkte gingen an uns. Daniel Kleinert, Tobias Steinbrenner, Christopher Imig und Marco Stüber fuhren jeweils die Maximalpunktzahl ein und sorgten so dafür, dass es zu keiner Zeit des Spiels spannend wurde. Ein Extralob geht an die Fans aus beiden Lagern, die sich nicht davon beeindrucken ließen, dass das Match keine sportliche Bedeutung mehr hatte. Beachtliche Unterstützung - Danke!

 

Nun müssen wir also am 1. Mai ein Relegationsspiel gegen den favorisierten SC Marklohe (Vizemeister Verbandsliga Süd) bestreiten. Das Spiel wird ab 12 Uhr in der Huder Jahnhalle stattfinden. Und auch wenn uns die Außenseiterrolle inne ist, chancenlos sind wir in dem Spiel nicht. Wir werden die nächsten zwei Wochen nutzen um uns auf das Spiel bestmöglich vorzubereiten. Marklohe will unbedingt aufsteigen und den größeren Druck. Doch auch wir wollen unsere Chance nutzen, um wie schon im Vorjahr über den Umweg der Relegation, doch noch den Klassenerhalt zu sichern. Über Eure Unterstützung freuen wir uns!

 

PS: Wir suchen noch eine(n) Freiwillige(n) zur Unterstützung unseres Cafeteria-Teams für dieses Spiel. Wer Zeit und Lust hat zu helfen meldet sich bitte bei Marco Stüber. Vielen Dank!

 

Bild zur Meldung: TT: Trotz klarem Erfolg über Lunestedt: 1. Herren muss in die Relegation

 
Aktuell
 
 
 
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 23 79
Fax:    044 08 / 808 296

 

Erreichbarkeit:

Montags:        17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstags:  10.00 - 12.00 Uhr

 

 

Bei Problemen mit der TV Hude App erreichen Sie unsere Experten

 

donnerstags 18.00 - 19.00 Uhr

Tel. 04408-9821303

 

 
 
Social Media
 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Wir bei Insta

Stöbere in unseren Videos! Folge uns bei Twitter!