Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Punktgewinn gegen Favorit Hagenburg hält TT-Oberligaspieler weiter im Rennen um den Klassenerhalt

11. 04. 2016

TV Hude nur noch einen Schritt vom Klassenerhalt entfernt...

...das wäre die Überschrift, wäre man als Sieger aus der Partie gegen den TSV Hagenburg herausgegangen.

 

Die Seeprovinzler waren nun innerhalb von 11 Monaten schon zum dritten Mal Gegner der ersten Herren des TV Hude. Vor Jahresfrist in der Relegation konnten wir uns sicher durchsetzen, in der Hinrunde ein 8:8 in Hagenburg, nun sollte im dritten Duell der Klassenerhalt greifbar werden. Aufgrund anderer Ereignisse in den Großsporthallen wichen wir in die Sporthalle Hohelucht aus.

 

Tags zuvor konnte der Mitkonkurrent aus Neuhaus ein feines Remis gegen die Hagenburger erzielen, so daß wir gewaltig unter Zugzwang standen, denn die Relegation um den Klassenerhalt will niemand spielen. 

 

In den Doppeln ging es zäh los. Daniel/Marco hatten wenig beizutragen und gratulierten Juchna/Preiszius recht schnell zur Gästeführung, während Felix/Bata mit Lesiv/Bleidistel so einige Probleme hatten. Schlußendlich holten sie einen 3:2 Sieg und den Ausgleich. Toby/Marc gegen Bork/Degener. Das Spiel wogte hin und her, bis zu einer sicheren 7:3 Führung im 5. Satz für die beiden Huder. Leider wurde aus dem ersehnten Sieg nichts. Mit 10:12 ging das Spiel leider an die Gäste, welches auch gleichzeitig das letzte Fünfsatzspiel sein sollte.

 

Daniel revanchierte sich gegen Lesiv für die Hinrundenniederlage ziemlich sicher, während Felix in guter Manier dem Litauer Juchna Parolie bot. Mehr als ein Satzgewinn war aber nicht zu holen. 2:3!

 

Toby zerlegte dann Preidzius ziemlich deutlich und Bata mühte sich gegen Bleidistel zu einem Sieg, egal. Hauptsache etwas auf der Habenseite. 4:3

 

Marco hatte gegen Degener nur im 3. Satz einige Probleme, konnte dann aber nach Abwehr einiger Satzbälle den Sack zumachen. Marc nahm sich viel vor, hielt davon gegen Bork aber zu wenig. Der nahm deutlich Revanche für die Niederlage im Hinspiel und verkürzte auf 5:4.

 

Daniel wollte das Kunststück des Hinspiels wiederholen, es blieb aber Stückwerk. Die aktuelle Form reicht hierfür nicht, wobei man auch zugestehen muß, daß Juchna diesmal weitaus schlauer spielte als im Hinspiel. Die Klasse mußte man einfach anerkennen. Felix war gegen Lesiv dann ebenfalls von einer passablen Form weit entfernt und unterlag mit 0:3. Und plötzlich war der Vorsprung dahin.

 

Wir haben ja noch Toby, der zum Ende der Serie noch zu toller Form gefunden hat. Der machte mit Bleidistel relativ kurzen Prozess, während Bata genauso chancenlos gegen Preidzius war.

 

Den Huder M & Ms war es dann vorbehalten für die Führung zu sorgen. Diese Hypothek lastete schwer auf den Schultern. Trotzdem besannen sich beide auf ihre Tugenden. Mit reichlich Angstschweiß ausgestattet konnten beide letztlich ihre Spiele auf der Habenseite verbuchen.

8:7 und die Gewißheit des sicheren Punktgewinnes sorgten für ordentlich gute Laune bei den heimischen Protagonisten.

 

Die Geschichte des Schlußdoppels ist schnell erzählt. Er wurde deutlich keine Erfolgsstory. Juchna/Preidzius waren mehr als eine Klasse besser und sorgten für das Remis.

 

Nun geht es am Sonntag, High Noon in der Jahnhalle gegen Lunestedt II um Alles. Sofern Neuhaus am Samstag in Eschershausen verliert, kann der TVH mit einem Sieg den direkten Klassenerhalt schaffen.

 

Bild zur Meldung: Tobi gewann beide Einzel. Ganz starker Auftritt.

 
Aktuell
 
 
 
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 23 79
Fax:    044 08 / 808 296

 

Erreichbarkeit:

Montags:        17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstags:  10.00 - 12.00 Uhr

 

 

Bei Problemen mit der TV Hude App erreichen Sie unsere Experten

 

donnerstags 18.00 - 19.00 Uhr

Tel. 04408-9821303

 

 
 
Social Media
 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Wir bei Insta

Stöbere in unseren Videos! Folge uns bei Twitter!