Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

TT-Oberliga: Vermeidbare Niederlage für 1. Herren

22. 02. 2016

Im 2. Heimspiel der Rückrunde mußte das Oberligateam vom TV Hude eine durchaus vermeidbare Niederlage gegen den Tabellenzweiten vom MTV Bledeln einstecken. 4:9 lautete das Endergebnis, mit dem nur einige punktuell zufrieden sein konnten. Wieso? Einige Einzelergebnisse und Leistungen waren durchaus ansprechend, die Doppelperformance eher unterdurchschnittlich. Macht am Ende des Tages eine verdiente Niederlage.

 

Damit sind wir mitten im Spiel. Daniel/Marco zeigten 3 Sätze eine gute Doppelleistung bis das Magazin leer war. Trotzdem fand man sich im 5. Satz bei 10:10 wieder, ein Erfolg war beiden gegen die Paarung Schreiber/Tjaden nicht vergönnt. Toby/Christopher machten ihre Sache auch nicht schlecht. Nach 3 vergebenen Satzbällen im 1. Satz führten sie 8:2 im 2. Satz und gaben diese Führung ebenso ab wie im 3. Satz die 6:4 Führung. Den Mantel des Schweigens hüllen wir über die Leistung des 3er Doppels. 0:3

 

Oben präsentierten sich Daniel gegen Petersen und Felix gegen Meissner in prächtiger Spiellaune. Daniel holte zwar knapp aber dennoch sicher den 1. Punkt für den TVH während Felix bis tief in den 5. Satz gutes TT zeigte. Letztlich behielt Meissner mit 11:9 die Oberhand, Mist. Bata nahm gegen Rupp am Spiel teil, zeigte Kampfgeist, spielerisch hatte er nichts entgegenzusetzen. Toby wollte nun endlich mal einen Satz gegen Schreiber gewinnen, der ihm dieses Unterfangen aber auch nicht schwer machte. Trotzdem verkrampfte Toby immer wieder, ob der großen Chance sogar das Spiel zu gewinnen. Den Kantenball beim 9:8 im 5. Satz nahmen wir dankbar zur Kenntnis, der Jubel darüber ist im TT-Jargon ja eher verboten und Toby holte den Sieg. Marco startete furios gegen Tjaden, bis 8:1 traf er jede Kugel, danach aber auch keine mehr. Nachdem der 1. Satz doch noch an den Bledelner Linkshänder ging, war die Herrlichkeit leider auch schon wieder vorbei. Marc sorgte dann 4 Sätze für Stimmung in Box und Halle. Dann hatte er Andre Coco kleingekriegt. Der 5. Satz war ein Selbstläufer. Nur noch 3:6.

 

Zwei hochklassige Duelle dann im oberen Paarkreuz:

Daniel gegen Cedric. Im Nachgang versuchte der Coach verzweifelt nach einer Erklärung zu suchen, warum das Spiel 10:12 im 5. Satz verlorenging. Er fand einfach keine. Ein Duell auf allerhöchstem Niveau, daß am Ende den glücklicheren Sieger fand. Leider den falschen. Gleiches Spiel dann in Box 1. Felix kämpfte wie zu besten Zeiten und konnte eine leichte Führung in den 5. Satz leider nicht zum Sieg nutzen und erneut unterlag der blonde Huder mit dem knappsten aller Ergebnisse.

 

Jetzt ging es nur noch um Ergebniskosmetik. Bata hatte bei diesem Kurs scheinbar gut aufgepasst und hielt den diesmal gewiss nicht starken Schreiber auf Distanz und frisierte das Ergebnis entsprechend. Toby hatte dann leider kaum eine echte Chance gegen den vielleicht besten Spieler im mittleren Paarkreuzes. Hannes Rupp machte vieles richtig in diesem Spiel und gewann verdient.

 

Jetzt gilt es Kräfte zu bündeln, Trainingsleistungen zu verbessern und erhobenen Hauptes nach Neuhaus zu fahren. Alles Fussballfloskeln die jeder Fußballtrainer aus dem effeff beherrscht. Auch ein Frontzecksches Klostertrainingslager wurde angedacht, allerdings geben die Klosterruinen zu Hude da nicht viel Spielraum, daher bleibt Alles beim Alten.

Keule hoch!

 

Bild zur Meldung: Tobias gewann erstmals in seinem Leben einen Satz gegen Schreiber und dann sogar direkt 3 und somit das Spiel :)

 
Aktuell
 
 
 
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 23 79
Fax:    044 08 / 808 296

 

Erreichbarkeit:

Montags:        17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstags:  10.00 - 12.00 Uhr

 

 

Bei Problemen mit der TV Hude App erreichen Sie unsere Experten

 

donnerstags 18.00 - 19.00 Uhr

Tel. 04408-9821303

 

 
 
Social Media
 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Wir bei Insta

Stöbere in unseren Videos! Folge uns bei Twitter!