Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

TT-Oberliga: SF Oesede für 1. Herren eine Nummer zu groß

08. 11. 2015

Einen Tag nach dem Pflichtsieg gegen Lunestedt konnte man deutlich erkennen, dass dieser durchaus Substanz gekostet hatte. Die gestern noch hoch gelobte Bank war heute doch etwas kraftloser. Da sprang (logischerweise) auch auf das anwesende Publikum kein Funken über. Atmosphärisch eher eine zähe Partie.

 

Spielerisch muss man klar anerkennen, dass Oesede in dieser Saison nicht unsere Kragenweite ist. Zudem stehen die einzelnen Aktuere auch noch recht ungünstig von den Spielsystemen her für uns. Entsprechend deutlich verlief die gesamte Partie, die selten spannend wurde.

 

In den Doppeln setzen wir uns ein 1:2 zum Ziel. Dieses Zwischenziel wurde durch eine souveräne Leistung unseres neuen Einserdoppels, bestehend aus Daniel und Marco, realisiert. Wie vermutet waren unserer weiteren Paarungen chancenlos.

 

In den Einzeln wollten wir in den einzelnen Spielen so gut wie es geht mithalten. Einzelne Nadelstiche sollten gesetzt und auch der ein oder andere Punkt mitgenommen werden. Dies gelang dann eher nicht. Für den negativen Auftakt sorgte Felix, der vor lauter Respekt vor Hehemanns kurzen Noppen aus dem Hadern nicht heraus kam und dementsprechend gar keine echte Gegenwehr zeigte. Zum Glück ließen sich die Teamkollegen davon nicht anstecken, ihre Einstellung stimmte. Dennoch kam nicht viel mehr Zählbares heraus. In der ersten Einzelrunde war es lediglich Tobi, der sich zum Vortag deutlich formverbessert zeigte und bei seiner unglücklichen Fünfsatzniederlage gegen Tüpker Siegchancen hatte. Alle anderen Partien gingen mehr oder weniger deutlich weg.

 

From Zero to Hero präsentierte sich Felix dann in der zweiten Einzelrunde. Endlich konzentrierte es sich auf sein Spiel statt zu hadern. Von der Müdigkeit seines Gegenübers profitierend konnte Felix mit einer guten Leistung den einzigen Einzelpunkt für uns einfahren.

 

Daniel musste im Anschluss leider den Siegpunkt der Oeseder zulassen. Zu stark agierte Noppenmann Hehemann. Muss man leider anerkennen.

 

Ein großer Dank geht an alle Fans und an Cedric, der in letzter Minute noch als Ersatz für den Ersatz einsprang. Für den weiterhin in der Endphase seiner Masterarbeit befindlichen Christopher war eigentlich Julian Meißner als Ersatz eingeplant. Dieser erkrankte aber über Nacht und akquirierte am Frühstückstisch kurzerhand seinen Bruder als Last-Minute Lösung. Herzlichen Dank für Deine spontane Bereitschaft auszuhelfen!

 

Für uns geht es jetzt in die entscheiden Partien um Bonuspunkte, die wir im Abstiegskampf dringend benötigen. Alle drei Spiele finden auswärts (in Hagenburg, Eschershausen und Göttingen) statt. Die Zielvorgabe lautet aus diesen Spielen mindestens zwei Punkte mitzunehmen.

 

Bild zur Meldung: Die blonde Inge präsentierte sich als TwoFace.

 
Aktuell
 
 
 
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 23 79
Fax:    044 08 / 808 296

 

Erreichbarkeit:

Montags:        17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstags:  10.00 - 12.00 Uhr

 

 

Bei Problemen mit der TV Hude App erreichen Sie unsere Experten

 

donnerstags 18.00 - 19.00 Uhr

Tel. 04408-9821303

 

 
 
Social Media
 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Wir bei Insta

Stöbere in unseren Videos! Folge uns bei Twitter!