Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

TT-Oberliga: 1. Herren tief im Abstiegsstrudel

26. 10. 2015

Nach dem knappen Heimerfolg gegen Neuhaus wollten die Mannen um Felix Lingenau auch gegen den nächsten Konkurrenten um den Klassenerhalt aus Ritterhude punkten.


Vor nicht allzu langer Zeit standen sich beide Mannschaften bereits gegenüber. Im Rahmen der Oberligarelegation trennte man sich 8:8 und beide Mannschaften erhielten das Startrecht für die Oberliga.


Veränderte Vorzeichen jedoch beim Gastgeber. Gleich drei Stammkräfte mußten aus den unterschiedlichsten Gründen (Krankheit, Studium) mußte der TVH ersetzen, während Ritterhude mit der Stammformation auflief.


Nach dem 1:3 in den Doppeln gegen Neuhaus sollte es diesmal besser laufen. Tat es aber nicht. Nur die M + M`s trumpften nach Anfangsschwierigkeiten auf und holten einen verdammt wichtigen Punkt gegen das Topdoppel Binder/Hausmann, während Daniel/Moritz gegen Heimbrock/Sonntag nach großem Kampf am Ende in 5 Sätzen unterlagen.


Pierre/Julian wurden auserkoren gegen Wagner/Mühlmann die Führung zu erspielen. Klappte eigentlich in jedem Satz ganz gut, 9:6 im ersten Satz, 8:5 im zweiten, trotzdem triumphierten am Ende die Routiniers aus Ritterhude.


Immerhin „nur“ 1:2. Den Ausgleich erledigte Daniel relativ schnell und präzise gegen Abwehrkollege Wagner und ließ auch gegen Binder keinen Satzverlust zu, während Marc gegen Binder wenig auf den Tisch brachte, gegen Wagner zwar verbessert aber trotzdem erfolglos agierte.


Im mittleren Paarkreuz wurde ein leichtes Plus im Vorfeld erhofft. Aber Arndt Sonntag hatte etwas dagegen. Marco und Pierre waren hier quasi chancenlos, holten aber gegen Heimbrock jeweils knapp ein wenig Reputation zurück.


Moritz kämpfte und rackerte sich gegen Mühlmann erfolglos ab, distanzierte Hausmann aber in gleicher Höhe und auch Julian trug sich in die Torjägerliste mit einem feinen Sieg gegen Hausmann ein. Mühlmann konnte aber auch er nicht bezwingen.


Also wieder Abschlußdoppel.


Daniel und Moritz brannten sofort ein Feuerwerk ab und gewannen den ersten Satz deutlich. Binder/Hausmann wechselten die Taktik und profitierten von der besseren Stellung. Satz 3 wieder an den TVH. Die leichte Führung zu Beginn des 4. Satzes wurde mit 5 Fahrkarten in folge wieder hergegeben und die Trefferquote sank leider auch im 5. Satz, so daß die letztlich verdiente Niederlage nicht zu verhindern war.


Damit steht der TVH unter Zugzwang, wenn die Reise am 07.11. nach Lunestedt geht. Am 08.11 ist dann SF Oesede zu Gast in der Jahnhalle.

 

 

Bild zur Meldung: Alle drei Ersatzspieler, auch Moritz Tschörtner, verbuchten jeweils einen Einzelerfolg

 
Aktuell
 
 
 
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 23 79
Fax:    044 08 / 808 296

 

Erreichbarkeit:

Montags:        17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstags:  10.00 - 12.00 Uhr

 

 

Bei Problemen mit der TV Hude App erreichen Sie unsere Experten

 

donnerstags 18.00 - 19.00 Uhr

Tel. 04408-9821303

 

 
 
Social Media
 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Wir bei Insta

Stöbere in unseren Videos! Folge uns bei Twitter!