Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Deutliche Niederlage zum Saisonauftakt für 2.Herren

09. 10. 2015

Deutliche Niederlage zum Saisonauftakt für 2. Herren

 

Die Vorzeichen waren nicht die Günstigsten. Insgesamt recht geringer Trainingsaufwand gepaart mit einem starken Gegner und dann auch noch ohne einen Stammspieler (Julian) und mit leicht chaotischer/verzögerter Anreise.

Lutten als ambitionierter Aufsteiger erwies sich in jedem Fall als mindestens eine Nummer zu groß für unser neu formiertes Sextett. Leistungsgerecht und deutlich setzte es eine 9:2-Klatsche. In den Doppeln reichte es jeweils nur zu einem Satzgewinn. Recht ordentlich agierte dabei die Kombi Simon/Alex Hilfer. Doch in einem sehenswerten Spiel waren Schlicker/Bahns einfach einen Tick stärker. Pierre/Pepe hielten gut mit gegen Kacerauskas/Ackermann. Gerade der litauische Topspieler offenbarte Probleme mit Pepes nicht immer schnittlosen Bällen;-) Im Doppel 3 hatten der junge Grieche und Moritz eigentlich solide Siegchancen. Doch Moritz verlor immer mehr den Faden und brachte keine Konstanz in sein Spiel.

Obig hatten es Simon und Pierre mit zwei sehr starken Gegnern zu tun. Pierre blieb chancenlos und war dabei mit dem etwas instabilen Knie auch etwas gehemmt. Simon hielt gerade gegen Ackermann gut mit. Doch Probleme beim eigenen Aufschlag gepaart mit einem Gegner, der meist eine gute Antwort parat hatte, führten zur Niederlage.

Mittig bot der ewig jung bleibende Athener eine mental und spielerisch respektable Leistung gegen Angstgegner und Kampfschwein Schlicker. Im fünften behielt er knapp die Oberhand und wendetete damit die Höchststrafe gekommt ab. Der noch jüngere Russe schien zu Beginn überrollt zu werden von der Angriffswucht des Gegners Dubs. Doch mit Kampfgeist und einer spielerischen Steigerung arbeitete sich Alex zurück ins Match. Im Entscheidungssatz fehlte dann auch das Quäntchen Glück.

Der emotionale Italiener hatte eine undankbare Aufgabe. Den mit allen Wassern gewaschenen Bahns könnte man vermutlich auch nachts wecken und er würde mindestens 80 % seiner Schüsse treffen. Hier war nichts zu holen. Ähnlich erging es Moritz zunächst. Nachwuchstalent Budde übernahm das Kommando und machte mit den Aufschlägen, was er wollte. Eine taktische Umstellung, der Mut der Verzweiflung und die nötige Lockerheit führten allerdings zu einer Steigerung, die in einem knappen und etwas glücklichen Fünfsatzsieg mündete.

Insgesamt war festzustellen, dass bei uns noch Sand im Getriebe ist und Lutten definitiv um Platz 1 bis 3 mitspielt. Hat trotz der hohen Niederlage durchaus Spaß gemacht.

Um was Zählbares zu holen in der Verbandsliga, ist definitiv eine Steigerung nötig. Da wir uns diese allerdings zutrauen, gibt es keinen Grund zum Trübsal blasen ;-)

 

Mann des Spiels: Melli als engagiert supportender Edelfan. Großer Sport!

 

Bild zur Meldung: Alex verhinderte die Höchststrafe

 
Aktuell
 
 
 
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 23 79
Fax:    044 08 / 808 296

 

Erreichbarkeit:

Montags:        17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstags:  10.00 - 12.00 Uhr

 

 

Bei Problemen mit der TV Hude App erreichen Sie unsere Experten

 

donnerstags 18.00 - 19.00 Uhr

Tel. 04408-9821303

 

 
 
Social Media
 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Wir bei Insta

Stöbere in unseren Videos! Folge uns bei Twitter!