Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

FunSportTag begeistert bei tollem Wetter

13. 07. 2015

Abgekämpft, sonnengebräunt oder auch -gerötet, aber alle mit einem Lachen im Gesicht. So präsentierten sich die knapp 40 Teilnehmerinnen und und Teilnehmer vom FunSportTag am Samstag am späten Nachmittag beim Abbau. Alle packten mit an, als die schweren Einzelteile des "Menschen-Tisch-Kickers" auf den dafür vorgesehenen Anhänger geladen wurden und auch sonst ging kaum einer nach Hause bevor nicht alles aufgeräumt war. Allein dieses Bild zeigt: Im Verlaufe des FunSportTags waren alle Teilnehmer, trotz Einteilung in verschiedene Mannschaften, am Ende zu einer großen Gruppe geworden. Mitten drin auch rund 10 Flüchtlinge, die sich spielerisch wie organisatorisch voll einbrachten und im Grunde nur noch dadurch auffielen, dass in ihrer Gegenwart hin und wieder auch mal auf Englisch kommuniziert wurde. Ein riesen Erfolg für die Organisatoren des J-Teams im TV Hude!

 

Bei traumhaftem Wetter wurde zuvor am Vormittag Bouncerball und Beachvolleyball gespielt. Mittags wurde sich am Grillbuffet gestärkt und nachmittags standen Menschen-Tisch-Kicker und nochmals Beachvolleyball auf dem Programm. Fleißig wurden aber auch die Angebote im "Rahmenprogramm" genutzt. Diverse Privatduelle, in denen es mitunter nicht weniger ambitioniert zuging als in den Haupt-Wettkämpfen, wurden beim Leiter-Golf, Headis, Wickinger-Schach und Jakkolo ausgetragen. Auch Frisbee-Scheiben flogen munter durch die Luft - zur Abkühlung kam der Rasensprenger zum Einsatz.

 

Das Teilnehmerfeld rekrutierte sich zum großen Teil aus Handballern, Tischtennisspieler, Volleyballern und Basketballern aus dem TV Hude, doch auch einige Gäste hatten sich eingefunden. Auch die Flüchtlinge wurden von Anfang an gut integriert, zumal einige von Ihnen bereits in regulären Sparten des TV Hude aktiv sind und so erste Kontakte bereits vor dem Veranstaltungsbeginn geknüpft waren. Durch geschickte Einteilung der Mannschaften, die sich im Tagesverlauf auch immer mal wieder änderten, gelang es unserem J-Team hervoragend die Akteure aus den verschidenen Sparten zusammenzubringen und die Flüchtlinge zu integrieren. So gut, dass am Ende nicht mehr zu erkennen war, wer sich bereits vor der Veranstaltung kannte und wer sich gerade erst kennengelernt hatte. So geht Integration heute!

 

Die Veranstaltung wurde im Rahmen des Förderprogramms Generation³ aus Mitteln des Niedersächsischen Ministeriums für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung gefördert.

 

 

Bild zur Meldung: FunSportTag begeistert bei tollem Wetter

Fotoserien


FunSportTag 2015 (13. 07. 2015)

 
Aktuell
 
 
 
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 23 79
Fax:    044 08 / 808 296

 

Erreichbarkeit:

Montags:        17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstags:  10.00 - 12.00 Uhr

 

 

Bei Problemen mit der TV Hude App erreichen Sie unsere Experten

 

donnerstags 18.00 - 19.00 Uhr

Tel. 04408-9821303

 

 
 
Social Media
 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Wir bei Insta

Stöbere in unseren Videos! Folge uns bei Twitter!