Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tobi und Pierre für Bezirksendrangliste qualifiziert

21. 06. 2015

Während bei der Bezirksvorrangliste Nord das Feld mit 28 Teilnehmern komplett war, starteten bei der Bezirksvorrangliste Süd nur 14 Teilnehmer. Warum? Das weiß keiner so genau. Möglicherweise lag der Zeitpunkt (direkt im Anschluss an die vergangene Saison) nicht ganz im Sinne einiger möglicher Teilnehmer. Wie dem auch sei – so wurden anstatt in vier nur in zwei Gruppen mit je sieben Teilnehmern gespielt. Die ersten drei einer Gruppe qualifizierten sich für die Endrunde, wo jeder gegen jeden gespielt wurde. Neben der geringen Teilnehmerzahl gab es dann bei der Auslosung die nächste Überraschung: In Gruppe 1 spielten die drei mit dem höchstem TTR zusammen. Dagegen war das Feld in Gruppe 2 eher schwach. Warum? Auch das weiß keiner so genau. Vermutlich ein Fehler der verwendeten Software.

 

Nun zum eigentlichen Sport: Für den TVH gingen Alehu, Pierre und Tobi an den Start. Pierre war der einzige Huder, der in Gruppe 2 spielen durfte und nutzte sein Losglück konsequent aus. Er setzte sich unter anderem gegen Kevin Kurbjuweit und Nico Henschen souverän durch und gewann die Gruppe. Somit nahm er noch zwei Siege mit in die Endrunde…

 

Alehu wurde die Todesgruppe ein wenig zum Verhängnis. Zwar hielt er immer wieder gut mit und spielte schöne Abwehrbälle, am Ende reichte es jedoch nur zum sechsten Gruppenplatz. Tobi, heute mit kurzen Noppen auf der Rückhand, gewann die meisten Spiele deutlich und wurde zum ersten Mal gegen Schlicker richtig gefordert. Aber auch dieses Spiel gewann Tobi hauchdünn in vier Sätzen und spielte gegen Tüpker um den Gruppensieg. Nach fünf engen Sätzen und trotz guter Leistung musste Tobi sich geschlagen geben und zog mit einem Sieg und einer Niederlage in die Runde der letzten sechs ein.

 

Im vereinsinternen Duell ging Pierre schon mit 1:0 und 6:1 in Satz zwei in Führung und ließ Tobi überhaupt nicht ins Spiel kommen. In der Mitte des zweiten Satzes fand Tobi dann aber doch noch ins Spiel und drehte die Partie. Im weiteren Verlauf drehte Pierre nochmal richtig auf und hatte Tüpker schon am Rande einer Niederlage. Denn Pierre hatte im Matchball einen fast tödlichen Netzroller gespielt, auf den Tüpker jedoch mit einem Kantenball die richtige Antwort hatte. Letztendlich verlor das Kevin Kampl-Double knapp im fünften Satz. Mit 2:2 Spielen versuchte der Dortmunder nun gegen Schlicker ein zufriedenstellendes Resultat für ihn zu erreichen. Und das sollte gelingen. Denn ein wenig überraschend besiegte Kevin Schlicker in fünf Sätzen und sicherte sich so einen starken dritten Platz.

 

Tobi spielte Kurbjuweits Umstellung auf ein Abwehr-Spielsystem sehr in die Karten. Nach dem souveränen Sieg gegen Kurbjuweit bezwang Tobi ebenfalls Henschen und sicherte sich mit 4:1 Spielen den zweiten Platz. Das bedeutet die Quali für die Bezirksendrangliste beim Oldenburger TB. Überraschend verlor Tüpker dann auch noch sein letztes Spiel gegen Kurbjuweit, so dass Tobi aufgrund des besseren Satzverhältnisses sogar den Gesamtsieg holte.

 

Mit einem dritten und einem ersten Platz kann der TVH sehr zufrieden sein. Denn so stellt der TV Hude aufgrund der vorabnominierten Spieler Kleinert, Lingenau, Pohl und Stüber die Hälfte des Feldes der Endrangliste!

 

Bild zur Meldung: Tobi und Pierre für Bezirksendrangliste qualifiziert

 
Aktuell
 
 
 
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 23 79
Fax:    044 08 / 808 296

 

Erreichbarkeit:

Montags:        17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstags:  10.00 - 12.00 Uhr

 

 

Bei Problemen mit der TV Hude App erreichen Sie unsere Experten

 

donnerstags 18.00 - 19.00 Uhr

Tel. 04408-9821303

 

 
 
Social Media
 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Wir bei Insta

Stöbere in unseren Videos! Folge uns bei Twitter!