Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Die Unentschiedenkönige - 2. Herren 8:8 in Lamstedt

21. 04. 2015

Die 4. Herren, 5. Herren, 6. Herren, 7. Herren und 8. Herren haben je einmal Unentschieden gespielt in der abgelaufenen Saison. Die 3. Herren keinmal, die 9. Herren zwei Unentschieden und die 1. Herren immerhin drei. Die 2. Herren hat acht (!) Unentschieden hingelegt. Rekordverdächtig.

 

Diese reife Leistung steht sinnbildlich für eine spannende Saison, die am Samstag mit dem Spiel in Lamstedt zu Ende ging. Spannend weniger im Hinblick auf Abstieg oder Aufstieg, sondern Spannung in den einzelnen Spielen – nach dem Motto, nicht das Ende zählt, sondern der Moment.

 

In fünf der acht Unentschieden hatten wir 8:7 geführt, in drei lagen wir 7:8 hinten. Bata und Alex sahen dabei mit einer 1:4-Abschlussdoppelbilanz nicht gut aus, Pierre und Marco mit 2:1 schon besser. Ins Bild passt, dass wir die Saison ausgeglichen mit 18:18 Punkten abgeschlossen haben, in Hin- und Rückserie mit jeweils 9:9. Das bedeutet am Ende Platz 5 für uns. Als Unterbau für die 1. Herren erfreulich, wenn sich die zweite Mannschaft konkurrenzfähig in der Verbandsliga etabliert. Mit mehr Aufwand hätte man in der ausgeglichenen Liga auch oben angreifen können, aber die 2. Herren steht da naturgemäß weniger in der Pflicht als die 1. Herren.

 

Zum Spiel in Lamstedt: Natürlich darf gegen den Tabellenvorletzten mehr herausspringen als ein 8:8. Trotzdem hatte man nie das Gefühl, wir hätten das Spiel schleifen lassen. Im Gegenteil. Angesichts der Tatsachse, dass es für beide Mannschaften um nichts mehr ging – Lamstedt stand als Absteiger fest – fand ein gutes Punktspiel auf vernünftigem Niveau statt. Der Support von der Bank war gut und es waren ein paar ansehnliche Spiele dabei. Zum Beispiel im mittleren Paarkreuz. Hier gingen für Jonas mehrere Sätze knapp weg, die Leistung war trotz zweier Niederlagen aber ok. Alex war gewohnt stark mit seinem mittlerweile sehr guten „Kopf“ – kein Vergleich zu früheren Tagen – insbesondere gegen einen starken Lars Rieger. Oben hat sich Bata gut durchgebissen gegen Nils Meyer. Selbst gegen Sascha Lieschewski hätte es trotz Beinverletzung fast noch gereicht. Marco lieferte ein schmuckloses 1:1 im oberen Paarkreuz ab. Für Pierre ging an diesem Tag einiges schief, zum Glück nicht in den Spielen. Hier legte er zwei Siege hin. Es war eher das rechtzeitige Aufwachen und Anwesendsein am Treffpunkt, das ihm Schwierigkeiten machte. Oder das Mitnehmen von Trikot und Hose. Zumindest sah er in der geliehenen Basketball-Shorts von Lars Rieger (ca. 2m, 100kg) neu aus. Für Julian ging eine spielerisch wenig zufriedenstellende Saison mit zwei Niederlagen zu Ende. Hier besteht nun die Chance, sich in der spielfreien Zeit wieder an das vormalige Level heranzuspielen, was zweifelsfrei möglich ist. Wie in jedem Paarkreuz gab es auch in den Doppeln eine 2:2-Bilanz. Hier quälten sich Pierre und Marco zu zwei 3:2-Siegen.

 

Wir hatten das Glück, dass die Lamstedter nach dem Spiel ihren Saisonabschluss feierten und nicht erst am Folgetag nach ihrem letzten Spiel gegen Laxten. Sie mochten das lieber mit uns tun als mit Laxten. Es gab reichlich Gegrilltes, Salate und Getränke. Herzlichen Dank nochmal aus Hude an den TSV Lamstedt! Zumal man sich wohl nicht so schnell wieder über den Weg laufen wird. Lamstedt steigt nicht nur in die Landesliga Lüneburg ab, sondern wird auch einen starken personellen Aderlass zu verzeichnen haben.

 

Für uns geht eine tolle Saison zu Ende in einem tollen Team. Mit der für Hude typischen Durchlässigkeit zwischen den Mannschaften war das Team im Vergleich zur Vorsaison zur Hälfte neu besetzt. Es passte perfekt. Ein wesentlicher Faktor dafür war auch Tom, der so einige knappe Spiele zum Sieg coachte und die in jeder Hinsicht so ausgeglichene Saison zum Erfolg führte.

 

Mann des Spiels: Pierre mit Hose und 4 Punkten.

 

Bild zur Meldung: Doppel Barghorn/Stüber (Foto: Uwe Adler)

 
Aktuell
 
 
 
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 23 79
Fax:    044 08 / 808 296

 

Erreichbarkeit:

Montags:        17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstags:  10.00 - 12.00 Uhr

 

 

Bei Problemen mit der TV Hude App erreichen Sie unsere Experten

 

donnerstags 18.00 - 19.00 Uhr

Tel. 04408-9821303

 

 
 
Social Media
 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Wir bei Insta

Stöbere in unseren Videos! Folge uns bei Twitter!