Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

1. Schüler beendet Saison auf tollen dritten Tabellenplatz in der Schüler Bezirksliga

15. 04. 2015

Mit einem 8:1 Erfolg über SV Viktoria Elisabethfehn beendet die erste Schüler am Sonntag die Saison mit einem Erfolgserlebnis. Gestartet hatte das Quartett um Spitzenspieler Pascal Bausen zu Saisonbeginn gegen den selben Gegner. Damals ging das Spiel noch 7:7 aus. Allein dieses Ergebnis untermauert die tolle Entwicklung des Huder Teams im Saisonvoerlauf, auch wenn man fairerweise sagen muss, dass Elisabethfehn am Sonntag ersatzgeschwächt an die Tische trat. Genau wie wir übrigens, denn bei uns fehlte am Sonntag der noch im Urlaub befindliche Niels Willemsen. Wie so oft half Janik Ströhmer aus. Doch der Reihe nach...

 

So. 12.04. 11 Uhr STV Barßel - TV Hude 8:4

 

Der Tabellenzweite aus Barßel zeigte den Hudern durchgängig die Grenzen auf. Insbesondere ein tolles Aufschlagspiel zeichnete die Barßeler durchweg aus und brachte unsere Jungs ein ums andere Mal zur Verzweiflung.

 

Lediglich Ersatzmann Janik konnte gegenhalten. Mit seinen langen Rollaufschlägen brachte er Justus Stolle ebenfalls zur Verzweiflung und gewann das Einzel. Des Weiteren konnte auch das neu formierte Doppel Pascal/Fabian punkten. Spielerisch zum Teil wirklich am untersten Ende seiner Möglichkeiten agierte ausgerechnet der sonst so verlässliche Pascal. Was für ihn spricht, trotz frustrierend leichter Fehler kämpfte er wie gewohnt Punkt um Punkt. Gleich zweimal gelang es ihm so einen 0:2 Satzrückstand noch zu seinen Gunsten zu wenden, auch wenn es fraglich bleibt wie er das überhaupt angestellt hatte. Man kann es auch positiv formulieren: "Wer derart unter Form spielt und trotzdem gewinnt muss ziemlich gut sein" ;-) Da Fabian und Mark im Einzel nichts zu melden hatten, ging das Spiel hochverdient mit 8:4 an Barßel. Die Gastgeber untermauerten, dass sie den zweiten Tabellenplatz verdient einnehmen.

 

So. 12.04. 15 Uhr SV Viktoria Elisabethfehn - TV Hude 1:8

 

Mit einem Eis und diversen Stullen gut gestärkt ging es dann frühzeitig nach Elisabethfehn weiter, wo das zweite Spiel des Tages wartete. Es wurde erkannt, dass sich systematisches Einspielen lohnen könnte. Die Belohnung erfolgte auf dem Fuße.

 

Insbesondere Pascal und Mark zeigten ganz deutliche Leistungssteigerungen.Fabian untermauerte Eindrucksvoll, dass er nicht mit seiner selbst aus der Hinrunde zu verlgeichen ist. Gibt der Gegner ihm Luft, dann setzt er jetzt voll auf seinen Vorhand-Schwinger und das mit Erfolg. Zwei ungefährdete Einzelsiege. Die fuhr jetzt deutlich verbessert auch Pascal ein. Janik bewahrte sich seine Form und vor allem Nervenstärke und gewann sein Einzel nach großem Kampf in der Verlängerung des Entscheidungssatzes. Und Mark fiel ein Stein vom jherzen. Nachdem er die gesamte Hinrunde verletzungsbedingt verpasst hatte, wollte ihm in der Rückrunde bis dato kein einziger Einzelerfolg gelingen. Gegen Ersatzmann Nico Rubach war es dann endlich so weit. Sicher sah man Nico an, dass er noch nicht lange Tischtennis spielt, dennoch wehrte sich das Talent tapfer, so dass Marks Erfolg kein Selbstläufer war. Den ersten Einzelerfolg im Rücken merkte man Mark die abgefallene Last an. Fortan mit wesentlich mehr Selbstvertrauen und geringerer Fehlerquote aufspielend holte er auch den letzten Punkte des Tages zum 8:1-Erfolg. Ein tolle Abschluss der Saison für Mark und das ganze Team. Da fällt e snicht ins Gewicht, dass zu Beginn des Spiels Mark und Janik ihr Doppel kanpp in fünf Sätzen abgeben mussten.

 

Mit dem dritten Tabellenrang hatte vor der Saison keiner gerechnet. Da war eher die Frage ob man sich den Schritt in die bezirksliga überhaupt zutraut und ggf. auch mit vielen Niederlagen leben könne. Es kam anders! Pascal wurde mit 28:4 Siegen im Einzel sogar bester Spieler der Liga! Glückwunsch und krasse Sache! Und alle anderen machten eine tolle Entwicklung. In der Rückrunde konnte Fabian und Niels sogar positive Bilanzen verbuchen. Nur Mark, der aber auch sein halbes Jahr Verletzung kompeniseren musste, kam erst im letzten Spiel in der Liga an. Für ihn könnte es jetzt erst so richtig los gehen - doch es folgt die lange Sommerpause ;)

 

Ein Dank geht auch an die Ersatzspieler Janik Ströhmer und Jannis Boginski, die die vielen Auisfälle der Saison stets top kompensierten und einen wichtigen Teil zur tollen Endplatzierung beisteuerten.

 

Bild zur Meldung: Die Helden vom Sonntag: Fabian, Janik, Pascal und Mark (von links).

 
Aktuell
 
 
 
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 23 79
Fax:    044 08 / 808 296

 

Erreichbarkeit:

Montags:        17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstags:  10.00 - 12.00 Uhr

 

 

Bei Problemen mit der TV Hude App erreichen Sie unsere Experten

 

donnerstags 18.00 - 19.00 Uhr

Tel. 04408-9821303

 

 
 
Social Media
 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Wir bei Insta

Stöbere in unseren Videos! Folge uns bei Twitter!