Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

TT-Oberliga: 1. Herren muss in Relegation

30. 03. 2015

Es war ein absolut gebrauchter Tag für die Huder. Wir verlieren deutlich 9:3 in Wolfenbüttel und Eschershausen gewinnt haarscharf 9:7 im Fernduellgegen. Das hat zur Konsequenz, dass wir in die Abstiegsrelegation müssen. Wir spielen gegen den Zweiten der Verbandsliga Süd und Nord um unseren Oberligaverbleib. Unser letztes Saisonspiel gegen Schwarz-Weiß Oldenburg hat keine Bedeutung mehr, da beide Teams  keinen Sprung mehr nach oben oder unten machen können. Schwarz-Weiß Oldenburg ist mit der Niederlage in Eschershausen neben Seelze direkter Absteiger. Eschershausen hat dagegen den sicheren Klassenerhalt erreicht.

 

Nun zu unserem Spiel: Da wir das Spiel auf 11:00Uhr (gefühlt 10:00Uhr durch Zeitumstellung) vorverlegt haben, mussten wir schon ungewöhnlich früh nach Wolfenbüttel anreisen. Das war zwar ziemlich hart für uns alle, aber immerhin war auf den Straßen um die frühe Zeit noch nichts los und wir kamen gut durch den Verkehr. Nach kurzem Aufenthalt beim Bäcker rollte der TVH-Bus pünktlich in Wolfenbüttel ein.

 

Wir versuchten unser Glück mit Lingenau/Pohl, Kleinert/Steinbrenner und Hilfer/Meißner in den Doppeln. Dabei ersetzte Meißner den durch Arbeit verhinderten Mieschendahl. Plan war sowohl das D1 und das D2 zu gewinnen. D3 war aus unserer Sicht eher Außenseiter. Und das klappte so ziemlich gut.

 

Zwar hatten Alex und Julian in allen drei Sätzen alle Chancen auf einen Satzgewinn und führten anfangs immer. Zum Ende hin bauten die beiden leider immer stark ab und verloren 0:3.

Unser mittlerweile etabliertes und erfolgreiches Doppel 1 gewann nach kurzer Ruhepause in Satz 3 und 4 im Entscheidungssatz und rang Arnhardt/Oleksik nieder. Daniel und Tobi bauten die Führung dann deutlich mit 3:0 Sätzen zum 2:0 aus. Schon ein wenig überraschend, wie die Topspins von Tobi und die Abwehrbälle von Daniel aus dem Effeff harmonierten. Apropos FF: Felix baute unsere Führung dann sogar mit toller Leistung gegen Marschke aus. Zwischenstand 3:1 Hude.

 

Die Freude blieb aber nur kurz. Denn danach gingen dann alle acht folgenden Einzeln verloren und davon so gut wie alle auch noch ziemlich deutlich. Tobi hatte gegen Holland zumindest den 5. Satz erreicht und war noch in der Nähe eines Einzelerfolges. Simon war beim Spielstand von 3:8 auch noch auf einem mehr als guten Weg immerhin noch einen Einzelerfolg zu landen. Irgendwie passend an diesem Tag verletzte er sich bei 2:0 Satzführung und musste dann noch abschenken. Evtl. hatte sich Simons Verletzung durch die Harten Probleme vor dem Spiel schon abgezeichnet.

 

Insgesamt eine schlechte Leistung und ein ziemlich bitterer Tag für uns. Hilft aber alles  nichts, jetzt müssen wir die Relegation am 10. Mai gewinnen, um weiter Oberliga zu spielen.

 

 

 

Bild zur Meldung: Auch Alex Hilfer konnte nach längerer Pause keine Wende für den TVH herbeiführen

 
Aktuell
 
 
 
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 23 79
Fax:    044 08 / 808 296

 

Erreichbarkeit:

Montags:        17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstags:  10.00 - 12.00 Uhr

 

 

Bei Problemen mit der TV Hude App erreichen Sie unsere Experten

 

donnerstags 18.00 - 19.00 Uhr

Tel. 04408-9821303

 

 
 
Social Media
 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Wir bei Insta

Stöbere in unseren Videos! Folge uns bei Twitter!