Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

TT-Oberliga: 1. Herren hält mit 8:8 knappen Vorsprung vor Abstiegsrelegation

10. 03. 2015

Nach für Oberligaverhältnissen kurzen 3,5 Stunden erkämpfte sich die 1. Herren einen extrem wichtigen Punkt gegen Eschershausen. Dabei mussten wir anfangs einem hohen Rückstand hinterherrennen, bekamen aber gerade noch rechtzeitig die Kurve. Der Punkt geht so letztendlich in Ordnung für uns und ist leistungsgerecht. Jedoch drohte uns bei 1:4 und zweimal 1:2 im mittleren Parkkreuz bereits die Vorentscheidung zugunsten der Gäste.

 

Schon vor dem Spiel war uns klar, auf welche Spiele es ankommt und wo wir punkten müssen. Das war nämlich ziemlich einfach berechenbar, erhöhte jedoch auch den Druck auf uns, denn große Schwächen konnten wir uns nicht erlauben. Gegen das obere Parkkreuz Wandachowicz/Lubin rechneten wir uns in Einzel und Doppel wenige bis gar keine Chancen aus. In (fast) allen anderen Spielen sahen wir uns in der Favoritenrolle. Da die beiden Polen in vier Einzeln und zwei Doppen aber ganze 6-Punkte zusammen erzielen können, durfte sonst nichts schief gehen. An dieser Stelle sei bereits gesagt, dass Lubin und Wandachowicz diese 6 Punkte dann auch holten. Zumindest in den Einzeln hatten wir auch wenig Chancen, diese Gegenpunkte zu verhindern. Das war aber auch nicht spielentscheidend.

 

Da allerdings gleich im Eingangsdoppel Tobi und Miesche ihrer Favoritenrolle nicht gerecht werden konnten und gegen einen starken Heise und Alshut im Entscheidungssatz unterlagen, erhöhte sich der Druck gleich von Beginn an auf uns. Nun konnten wir uns keinen weiteren „Patzer“ mehr erlauben. Da war es von enormer Wichtigkeit, dass sowohl Miesche als auch Simon sich gegen Heise und Schway zurückkämpften und die Spiele im Entscheidungssatz noch umbogen. Miesche musste einen Matchball abwehren, behielt aber einen klaren Kopf und verdiente sich den Sieg auch deshalb. Simon nutze bei 10:8 Führung zur Abwechslung den ersten Matchball für sich und schonte damit die Nerven vieler Huder. Der 8. Gegenpunkt kam so zustande, dass Simon gegen Heise verlor, der zugegeben heute stark aufspielte. Alle anderen Spiele gewannen wir recht deutlich und souverän, so dass wir uns mit einem verdienten Punkt zufrieden geben müssen.

 

Erwähnenswert ist sicherlich die Leistung von Felix und Simon gegen Wandachowicz und Lubin im Abschlussdoppel. Denn die beiden überzeugten mit starken Topspinrallyes und hielten lange gut mit. Bei 1:0 und 8:5  hatten die beiden zudem bereits die Chance, mit 2:0 in Führung zu gehen. Und auch bis 1:1 und 9:9 hielten die Huder das Spiel weiter offen. Ansonsten ist der Punkt ein wichtiger Verdienst der gesamten Mannschaft und auch ein Produkt des guten Zusammenhalts des Teams.

 

So haben wir zwar die Vorentscheidung zum Klassenerhalt verpasst, aber immerhin unseren Vorsprung gehalten. Ein besonderer Dank geht für den Support an die 35 Zuschauer!

 

Bild zur Meldung: Stub spielte für Alex Ersatz und konnte zwei wichtige Einzelsiege zum Punktgewinn beisteuern

 
Aktuell
 
 
 
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 23 79
Fax:    044 08 / 808 296

 

Erreichbarkeit:

Montags:        17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstags:  10.00 - 12.00 Uhr

 

 

Bei Problemen mit der TV Hude App erreichen Sie unsere Experten

 

donnerstags 18.00 - 19.00 Uhr

Tel. 04408-9821303

 

 
 
Social Media
 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Wir bei Insta

Stöbere in unseren Videos! Folge uns bei Twitter!