Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Daniel Kleinert für Sportlerwahl 2014 nominiert! Jetzt voten!

30. 01. 2015

Daniel Kleinert ist zweifelsohne das größte Huder Tischtennistalent seit mehr als 20 Jahren. Als 16-jähriger ist er bereits Leistungs- und Hoffnungsträger für die Tischtennisabteilung des TV Hude.

 

Vor zwei Jahren spielte Daniel schon einmal in der Jungen Niedersachsenliga für den TV Hude. Nach einjährigem Intermezza in der Herren-Verbandsliga beim SV BW Langförden, wechselte der Abwehrspieler diese Saison zurück zum TV. Bei seinem Sprung in die Oberliga Herren hatte er gleich eine sehr schwierige Herausforderung vor sich, trat er doch in die Fußstapfen des ehemaligen Zweitligaspielers Martin Gluza.

 

Spätestens jedoch nach dem Wochenende um den 13. und 14. September, an dem die Landesranglisten der Jugend ausgespielt wurden, war klar, dass Daniel gut gewappnet in die Oberligasaison gehen würde. Denn an diesem Wochenende kührte sich das junge Abwehrtalent in Emden zur Nummer 1 in Niedersachsen. Mit einer starken Bilanz von 10:1 Spielen und 32:8 Sätzen ließ er seine Konkurrenz hinter sich und erklamm die Spitze des Treppchens. Mit diesem Sieg bei den Landesranglisten qualifizierte sich Kleinert außerdem für das TOP48-Bundesranglistenturnier der Jugend in Kleve am Niederrhein, wo die besten deutschen Jugendspieler aufeinander treffen.

 

Nur zwei Wochen nach seinem Einzelerfolg ging es dann mit seinem Team vom TV Hude auch endlich in die Oberligasaison. Daniel fackelte nicht lange und etablierte sich direkt als Spitzenspieler des TV Hudes. Er legte einen Start nach Maß hin und nach vier Spielen hatte er eine atemberaubende Einzelbilanz von 8:0 Spielen vorzuweisen! Was für ein Ausrufezeichen gleich zu Beginn seiner ersten Oberligasaison! Mit seiner Bilanz war Daniel maßgeblich dafür verantwortlich, dass die Mannschaft zur Winterpause keinen Abstiegsplatz belegen musste.

 

Am ersten Novemberwochenende war es dann soweit. Das Bundesranglistenturnier in Kleve stand an. Nach überstandener Vorrunde kam es zu einem kleinen Endspiel. Mit einem Sieg würde Daniel unter die Top 20 des Turniers einziehen und sich zeitgleich für das TOP24-Bundesranglistenturnier qualifizieren. Leider reichte die Leistung in diesem Spiel nicht zu einem Sieg und so ging es in die Platzierungsrunde. Am Ende wurde es der Platz 26, womit Daniel also nun zu den Top 30 Deutschlands gehörte und die beste Platzierung im TVH-Trikot seit 20 Jahren hinlegte!

 

Doch er will mehr. Auch im Jahr 2015 darf noch einmal ran, da er zuvor noch zum jüngeren Jahrgang gehörte. Sein Ziel ist klar: das erneute Erreichen des Bundesranglistenturniers. Außerdem möchte er dort dann den nächsten Schritt machen und das TOP24-Bundesranglistenturnier erreichen.

 

Ganz aktuell hat Daniel im Januar dieses Jahres erneut einen großen Erfolg geholt. Bei den Landesmeisterschaften in Dissen am Teuteburger Wald stieg er mal wieder auf das Treppchen und sicherte sich Platz 3.

 

Und auch in der Oberliga läuft es in der frisch angelaufenen Rückrunde nahezu perfekt für Daniel und sein Team. Aus den ersten drei Spielen wurden bereits 5:1 Punkte erbeutet, welche wichtig für das selbstgesteckte Ziel Klassenerhalt sind.

 

Alle diese Erfolge sind außergewöhnlich. Die Nominierung zur Sportlerwahl des Jahres der Nordwest-Zeitung ist der verdiente Lohn, zumal Daniel sich auch charakterlich und mit ehrenamtlichem Engagement hervorragend in den TV Hude eingebracht hat. In Zukunft wird er einmal wöchentlich auch das Nachwuchstraining als Co-Trainer begleiten.

 

Wir würden uns alle freuen wenn ihr mit eurer Stimme dabei mithelft, Daniel eine ordentliche Platzierung bei der Wahl zu verschaffen. Entweder ihr votet direkt online (dazu ist es Notwendig ein kostenloses Benutzerkonto bei der NWZ anzulegen), oder ihr stimmt per Wahlzettel. Letzterer ist in der Huder NWZ Filiale, der Geschäftsstelle des TV Hude oder zum Ausschneiden direkt in ihrer Tageszeitung erhältlich. Die Abgabe des Stimmzettels kann direkt bei der NWZ oder beim TV Hude erfolgen.

 

Also auf geht’s. Vote for Daniel! Vielen Dank!

 

Bild zur Meldung: Daniel Kleinert für Sportlerwahl 2014 nominiert! Jetzt voten!

 
Aktuell
 
 
 
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 23 79
Fax:    044 08 / 808 296

 

Erreichbarkeit:

Montags:        17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstags:  10.00 - 12.00 Uhr

 

 

Bei Problemen mit der TV Hude App erreichen Sie unsere Experten

 

donnerstags 18.00 - 19.00 Uhr

Tel. 04408-9821303

 

 
 
Social Media
 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Wir bei Insta

Stöbere in unseren Videos! Folge uns bei Twitter!