Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Goldener Schläger: Daniel mit Leistungssteigerung

03. 01. 2015

Als Titelverteidiger wollte es Daniel sich nicht nehmen lassen, erneut beim traditionellen Turnier um den goldenen Schläger von Schledehausen an den Start zu gehen.

In einem sehr ausgeglichenen Feld mit u.a. Daniel, Tüpker, Hehemann, Pörtner und zwei Regionalliga West-Spielern (Kautz, Gester) vom TTV Ronsdorf war der Ausgang durchaus offen.

 

In den Gruppenspielen gegen Nicolas Koch-Hartke, Jan Hendrik Gessat (1. Sieg für Daniel) und Simon Wächter ließ der Abwehrer keinen Satzverlust zu.

 

Mit einem Freilos ging es ins Viertelfinale wo dann leider Jannik Hehemann wartete, der in seiner Gruppe nach einer Niederlage gegen Schlicker nur als Gruppenzweiter ins Hauptfeld kam. Kein angenehmes Los für Daniel, hat er doch bislang erst einmal gewonnen.

Bis 2:1 und 5:5 sah alles nach einem Huder Sieg aus. Zwei Kantenbälle später verließ Daniel dann ein wenig der Mut und Jannik steigerte sich entsprechend, um schlußendlich in 5 Sätze zu triumphieren.

 

Allerdings war bei Daniel eine spürbare Leistungssteigerung gegenüber der letzten Wochen zu sehen und für den Coach einige Ansatzpunkte für die Trainingsarbeit in der Woche zu verzeichnen, die zwischenzeitlich bereits umgesetzt wurden und für eine spürbare Verbesserung bei Daniel geführt hat.

 

Im Doppel ging Daniel mit Fynn Pörtner an den Start. Wäre fast zum Rohrkrepierer geworden, denn anders als desolat kann man das Zusammenspiel in der ersten Runde nicht bezeichnen. Nach 0:2 haben sie dann selbständig eine andere Variante als „einer spielt hoch und der andere kriegt den Ball nicht“ gewählt und gerade so mit 17:15 im 5. Satz gewonnen. Danach wurden mit der neuen Taktik allerdings Hehemann/Tüpker in Grund und Boden gespielt. Endspiel erreicht.

 

Hier warteten zwei „Schönknechts“ auf die beiden Youngster. Jens Gester (Meteor-Anti) und Marcel Kautz (ABS-Anti) vom TTV Ronsdorf hießen die Gegner. Es entwickelte sich ein Match auf recht hohem Niveau, wenn man den Einsatz von solchen Belägen als Niveau bezeichnen möchte ;) Nach einigen Anlaufschwierigkeiten in den ersten beiden Sätzen spielten sich beide ins Match und waren bei 7:5 im 5. Satz bereits auf der Siegerstrasse. Dort war allerdings Stau und die beiden Wuppertaler holten 6 Punkte in Folge. Schade, aber eine Topleistung ab Runde 2.

 

Das Turnier gewann dann Marcel Kautz im Finale gegen Tüpker, der vorher Gester aus der Halle schoß und den Westfalen mal zeigte das im TTVN OL-Mitte durchaus auch TT gespielt wird.

 

Bild zur Meldung: Goldener Schläger: Daniel mit Leistungssteigerung

 
Aktuell
 
 
 
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 23 79
Fax:    044 08 / 808 296

 

Erreichbarkeit:

Montags:        17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstags:  10.00 - 12.00 Uhr

 

 

Bei Problemen mit der TV Hude App erreichen Sie unsere Experten

 

donnerstags 18.00 - 19.00 Uhr

Tel. 04408-9821303

 

 
 
Social Media
 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Wir bei Insta

Stöbere in unseren Videos! Folge uns bei Twitter!