Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Drei Titel für den TV Hude bei der Tischtennis-Kreispokal-Endrunde der Jugend

14. 12. 2014

Was für eine Ausbeute: Vier Mannschaften des TV Hude gingen am heutigen Sonntagmorgen bei der Tischtennis Kreispokalendrunde der Jugend an den Start. Drei davon holten den Titel. Den totalen Triumph verhinderte nur die Tatsache, dass bei den B-Schülern gleich zwei Mannschaften des TV an den Start gingen. Hier setzte sich die favorisierte erste Mannschaft mit 5:2 im direkten Vergleich durch. Die Reserve gewann aber ihre restlichen Spiele und holte somit Silber. Stark!

 

Insgesamt war die Resonanz beim Kreispokal enttäuschend. Die TSG Hatten Sandkrug und der VfL Wildeshausen, beide normalerweise Schwergewichte in der Tischtennis-Karte des Landkreises, konnten aus verschiedenen Gründen keine einzige Mannschaft stellen. Profiteure waren zumindest was den Erfolg angeht, die Spielerinnen und Spieler der anwesenden Clubs, die sonst oft nur die zweite Geige spielen. 

 

Allen voran triumphierte der gastgebende TV Hude. Mit 4 Teams stellte der TV gemeinsam mit dem VfL Stenum (ebenfalls 4 Teams) die meisten Teilnehmer. Wärend der VfL sich "nur" bei den A-Schülern durchsetzen konnte, waren die Huder Teams an diesem Tage von Fremdvereinen nicht zu schlagen.

 

Jungen:

Im Endspiel setzen sich Lukas Albers, Fabian Ströhmer und Jannis Sell mit 5:2 gegen den Bookholzberger TB durch. Beim Bookholzberger TB überzeugte Florian Schmall, der die beiden Punkte für die Gäste holte.

 

Schüler A:

Ohne Beteiligung des TV Hude konnte sich die favorisierte Mannschaft VfL Stenum 1 durchsetzen. Mit Maximilian Lüschen und Felix Hellhoff verfügt der VfL über zwei Leistungsträger die den Grundstein zum Pokalsieg legten. Tim Weigand vervollständigte das erfolgreiche Stenumer Siegerteam. Zweiter wurde der TSV Ganderkesee.

 

Schüler B:

Beide Huder Teams hatten gegen die Konkurrenz aus Hengsterholz und Stenum keine Probleme. Der Pokalsieger wurde im Vereininternen Duell zwischen Hude 1 und Hude 2 entschieden. Etwas glücklich setze sich die favorisierte erste Mannschaft durch. Im direkten Duell behielten Jannik Ströhmer, Marco von Bassen, Nico Rüdebusch und Erik Nienaber mit 5:2 die Oberhand. Spielentscheidend war, dass Jannis Boginski sowohl gegen Jannik, als auich gegen Marco knapp in fünf Sätzen unterlag. Gegen Marco vergab Jannis dabei sogar eine 2:0 Satzführung. Die Niederlage abwenden konnten auch Joke Fleddermann und Keno Heckmann nicht. Dennoch ein toller Erfolg auch für die Huder Reserve!

 

Mädchen:

Im Endspiel gegen den VfL Stenum konnten sich Janine Stubbemann, Tomke Stolle, Jenneke Stolle und Finja Hering mit 5:4 durchsetzen. Das Spiel hatte allerdinge nur statistischen Wert, denn die Mannschft des VfL bestand ausschließlich aus Schülerinnen, so dass jedes Team in siner Altersklasse den Titel bereits vor dem Spiel schon inne hatte. Konkurrenz aus anderen Vereinen war leider nicht vorhanden.

 

Schülerinnen A: Siehe Mädchen.

 

Schülerinnen B: Keine Mannschaft angetreten.

 

Bild zur Meldung: Drei Titel für den TV Hude bei der Tischtennis-Kreispokal-Endrunde der Jugend

Fotoserien


Tischtennis Kreispokal-Endrunde der Jugend 2014 in Hude (14. 12. 2014)

 
Aktuell
 
 
 
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 23 79
Fax:    044 08 / 808 296

 

Erreichbarkeit:

Montags:        17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstags:  10.00 - 12.00 Uhr

 

 

Bei Problemen mit der TV Hude App erreichen Sie unsere Experten

 

donnerstags 18.00 - 19.00 Uhr

Tel. 04408-9821303

 

 
 
Social Media
 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Wir bei Insta

Stöbere in unseren Videos! Folge uns bei Twitter!